Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Werden dafür dann normale SIM Kartenumschläge genommen oder gibt es dafür spezielle UltraCard Umschläge? Und haben die Karten dann das gleiche HLR (erste zwei Ziffern der Kartennummer) aufgedruckt)?


    Es sind ganz normale SIM-Karten, die sich nicht von 08/15 SIM-Karten unterscheiden. somit auch normale Umschläge. Die ultraCard-Funktion ist eine reine Netztechnische Lösung.


    Zitat

    Dann frag ich mich aber warum man Kunden mit Rufnummernportierung immer noch ne spezielle SIM mit HLR 20 zuschickt. Dann müsste man da doch auch einfach ne beliebige SIM nehmen können.


    Rufnummerportierung hat andere Gesetze, somit wird ein seperates HLR benutzt ( noch ), wobei es nicht notwendig währe, macht aber die Verwaltung der portierten Nummer einfacher - ich sag nur "Synchronisieren mit der zMRDB"


    Zitat

    Das ganze ist ja eher eine Weiterleitung.


    Wenn du mal auf die Display der Slave-Kartenhandys schaust, wenn ein Anruf eingeht, siehst du es sogar - "weitergeleiteter Anruf"

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ein Bekannter hat auch so'n Sensor an seinem Laptop aber egal mit welchem Finger und in welcher Geschwindigkeit ich es versucht habe, das Ding war nicht zu überlisten... :mad: :p


    Etwas mehr Aufwand muss du da schon treiben, es gibt die bekannte Methode mit Alleskleber und Fingerabdrucke und damit geht das bei den meisten Lesern schon recht gut.

    Hallo,


    Zitat

    also golfsets gibt es ja schon günstig bei ebay, meine obergrenze sehe ich da so bei 100 euro und denke, dass ich dafür auch etwas für mich bekomme.


    Ich wollte auch mal golf-spielen, nachdem ich mal in HH einen Schnupperkurs hatte.
    100€ für einen Satz Schläger reicht für was gebrauchtes sicherlich erst mal aus. ein halbwegs guten Komplettsatz inkl. Cartbag bekommt man neu schon ab 300€ im Fachhandel. Für Einsteiger sicherlich ausreichend zum üben. Guten Markenkomplettset gibt es ab 500€ aufwärts.


    Zitat

    jetzt stellt sich mir die frage, wie ich "trainieren" kann.


    Ohne Trainer würde ich von abraten, sonst gewöhnst du dir falsche Bewegungen an, die dir auf Dauer auf die Knochen gehen. Du brauchst jemanden, der dies sofort korrigiert und das geht nicht alleine.


    Zitat

    stellt sich mir die frage, wie ich, wenn ich soweit bin, auf einen 9/18 loch platz komme um 1-2 mal im monat zu spielen. am besten natürlich ohne vorherige platzreife.


    Das kannst du vergessen, du must für nahezu alle Golfplätze in einem Golfclub sein, in der Regel reicht es, einen dieser Pseudo-Clubs zu sein, wo du eine Jahresbeitrag zahlst und dann per Greenfree auf vielen Plätzen spielen kannst.
    Allerdings bieten viele Golfplätze Greenfree-Zeiten nur zu unmöglichen Zeiten an, um ihre eigenen Mitglieder vorzuziehen.
    Greenfree heisst dann aber nicht, das du kostenlos spielen kannst, du zahlst dann auf dem golfplatz pro Spiel nochmal einen Betrag x, je nach Platz und Grösse 20 bis 50€. Der Platz hier bei uns z.b. ist ziemlich abgehoben, da zahlt man für 18 Loch 55€ und kann nur Wochentags morgens und nachmittags spielen, am WE ist nichts machbar, da sind die Mitglieder drauf.

    Hallo,


    die optimale Lösung für Notebooks ist TrueCryt in meinen Augen nicht, dafür hatte ich schon zuviele Probleme damit - bis zum totalen Datenverlust, weil das vercryptete Laufwerk nicht mehr zu öffnen war.


    Ich würde von daher nur auf Container-Dateien setzen und dort eben die kritischen Sachen reinpacken, von eine Komplett-Verschlüsselung rate ich persönlich ab, auch wenn das mit TruCrypt verlockend ist, aber irgentwo hört es auch auf mit dem Verfolgungswahn.


    Mein Notebook Aufbau:
    - C: mit 75 Gb für Vista und allen Programmen - wird per Image komplett gebackupt.
    - D: mit 200GB für Daten, eBooks, usw., Teile davon liegen in einem verschlüsselten Container mit Steganos und werden per Sync-Software mit dem Desktop zuhause synchronisiert.
    - der Rest ist Linux


    - E: auf austauschbare 2. Festplatte liegt der unwichtige Kram wie MP3, diverser Schulungs-DVD´s usw.



    Fingerabdruck-Leser: kannst du vergessen, die Teile sind so sicher wie ein auf PostIt geschriebenes Password, was unterm Notebook klebt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Willi.08
    Unter XP und W2K gewöhnlicherweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\. Ansonsten mal hier nachlesen.


    Jau, danke, habs gefunden, hätte unter Mozilla auch suchen sollen, nicht nach Firefox.