Hallo,
weiss jemand zufällig, wo Firefox seine ganzen Einstellungen und Bookmarks abspeichert ?
Ich würde die gerne auf andere Rechner übertragen und ins Backup aufnehmen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiss jemand zufällig, wo Firefox seine ganzen Einstellungen und Bookmarks abspeichert ?
Ich würde die gerne auf andere Rechner übertragen und ins Backup aufnehmen.
Hallo,
ZitatOder passiert das ganz ohne System?
Ja
Hallo,
nette Idee.
Allerdings um die Vorteile von DNG zu nutzen, bedarf es auch der entsprechenden Nachbearbeitungssoftware - sprich RAW-Konverter.
Hallo,
da ich mir gestern zwei neue 22" Monitor gekauft haben, ich verkaufe einen hochwertigen 20" TFT-Monitor Sanmsung Syncmaster 204B:
Auflösung: 1600 x 1200 Pixel
Bildschirmgröße: 20,1 Zoll (50,8 cm)
Helligkeitswert: 300 cd/m²
Kontrast (max.): 800:1
Reaktionszeit: 5 ms
Berachtungswinkel: 160°/160°
Anschlüsse: 15pin D-SUB / DVI-D
Grösse: 444mm (B) x 428mm (H) x 200mm (T)
Gewicht: ca. 9kg
echter Netzschalter / internes Netzteil
Zubehör: VGAQ-Kabel, DVI-D Kabel, Netzkabel
Link hiert Herstellerwebseite: Hier
Kaufdatum: reiche ich nach
technisch und optisch einwandsfrei in Ordnung - Pixelfehlerfrei
Preis: VHB 175€ inkl. Versand
Bei Fragen oder Interesse - bitte PM
( und bitte keine Tauschangebote - Danke )
Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, jedoch macht mich etwas in deinem Posting stutzig:
Was meinst du damit? Wenn du Überstunden ansammelst, steht dir doch eine entsprechende Vergütung zu. Entweder Auszahlung oder Freizeitausgleich. Wenn du die Verfallen läßt, nur um der Firma einen Gefallen zu tun, bist du selber schuld
Ich würde diese Einstellung auch mal gründlich überdenken, schliesslich stells du deinem AG deine Arbeitskraft und auch einen Teil der Freizeit zur Verfügung, wenn du so handelst.
Entweder die Arbeit wird bezahlt inkl. der Überstunden oder du lässt dir die Mehrarbeit in Freizeit ausgleichen.
Ich würde auf alle Fälle mal mit dem Chef sprechen und nach einer 40 Std. verlangen, mehr als nein sagen kann er nicht.
Ich würde danach dann auch nur noch die 35 Std. arbeiten und zwar konsequent - denke dran, jeder in einer Firma ist ersetzbar, auch wenn du dich kaputt arbeitest und mit 35 einen Herzinfarkt bekommst ( Ich kenne da leider zwei negative Beispiele, die es schon vorher erwischt hat )
Du hast da nichts von - das Arbeitsleben besteht aus geben und nehmen, die gibts deine Arbeitsleistung und erwartest eine entsprechende Gegenleistung.
Bei uns in der Firma ist die Regelung ganz klar:
- 38,5 std. Regelarbeitszeit
- der Mitarbeiter kann wählen zw. 35 und 40Std., wenn Vorgesetzter und Betriebsrat zustimmt, bei entsprechender Gehaltsanpassung
- Mehrarbeit wird in Freizeit ausgeglichen, dafür gibt es eine elektr. Zeiterfassung
- wer mehr als 40 Plusstunden hat, wird verpflichtet, diese abzubauen, in der Regel durch Freizeit, eine Auszahlung wird in der Regel nicht gemacht.
Hintergrund an der Sache, es gibt Gesetze, die eine max. Wochenarbeitszeit von 48Std. bzw. 10Std/Tag regeln. Der Betriebsrat hat da eine gewaltiges Auge drauf und greift auch massiv ein, wenn es zu Verstössen können.
Da es in der Vergangenheit einige Überschreitungen gab, ist der Betriebsrat sogar den Rechtweg gegangen. Bei erneuten Verstössen wird ein Bussgeld verhängt und das ist happig.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Er meint Mobilfunkvorwahl im "ursprünglichen" Sinn, also 0171 = T-Mobile usw.
Ja, so wars gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Wieso? Interessieren sich die "Ausländer" und "exotischen Call-by-Caller" nicht dafür, was in der zMRDB steht?
Gilt das nur für vistream oder für alle Netzbetreiber?
Den ausländischen Netzbetreibern ist es vollkommen egal, was wir in D veranstallten, die schicken ihre Calls Vorwahl basiert zum entsprechenden Netzübergang.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Martyn Also doch noch
Hat ja keiner gesagt, das es nicht kommt, nur eben nicht jetzt, sondern später - Zeitraum unbestimmt.
Hallo,
ZitatAllerdings finde ich es schade das es nicht in Verbindung mit Zuhause geht.
Wir später kommen, wenn UltraCard auch für den Privatkundenbereich angeboten wird, derzeit ist das technisch nicht machtbar.
Hallo,
ZitatWie ist's bei "Rückkehrern" also beispielsweise E-Plus -> o2 -> E-Plus? Gilt hier: einmal portiert, immer portiert oder wird die Rufnummer wieder als nicht-portierte angesehen da ursprünglich von E-Plus ausgegeben?
Die Portierung wird rückgängig gemacht, ist der selbe Fall, als wenn z.b. hier der O2 Vertrag gekündigt wird, aber die Rufnummer nicht mehr weiter benutzt würde, dann fällt die nach 3 Monaten automatisch wieder an E+ zurück als währe die nie portiert worden.
Zitatausländischen Netzen aus überhaupt direkt zu solomo geroutet wird, oder ob da nicht ohnehin erstmal alles zu E-Plus geroutet wird, und E-Plus dann über eine interne Datenbank weiter zu solomo routet.
Ist zum einen die Frage, ob solomo überhaupt ein eigenes Netz hat, sprich MSC´n, was ich nicht glaube oder eben nur Airtime gekauft haben und somit das Netz von E+ sowieso nutzen.
Deutschland-intern wird in der Regel von allen grossen Netzbetreibern direkt zum Zielnetz geroutet, kleine Stadtnetzbetreiber usw. routen meist zum Vorwahl-Netzbetreiber und der dann eben zum Zielnetz.
Bei Gesprächen aus dem Ausland wird das im Regelfall immer so sein, das erst mal zum Netzbetreiber der Vorwahl geroutet wird und der dann eben den Rest übernimmt.
Hallo,
ZitatAuf der Tankquittung war gar kein Literpreis vermerkt, nur die Tankmenge und der Gesamtpreis. Somit hatte ich leider nichts beweiskräfigtes, andernfalls hätte ich eine Anzeige wegen Betrug erstattet.
Stimmt nicht, ich kan die 100 Tankquittungen zeigen, wo der Literpreis drauf steht - und zwar von allen grossen Ketten.
Zitat1. Ein großer Supermarkt (Namen nenne ich lieber nicht) hat seine eigene Tankstelle. Wenn man dort tankt, muss man viel eher tanken, ich z.B. schon nach 700 km statt nach 800 km.
Schuldigung, aber das ist ausgemachtzer Blödsinn.
Der Sprit aller Tankstellen einer Region kommt in der Regel als der selben Raffinerien, den der Rohsprit ist per DIN-Norm vorgegeben.
Erst beim Befüllen das Tankzuge wird per Knopfdruck entschieden, ob aus dem Sprit ARAL, ESSO, Shell oder den einer freien Tankstelle wird - da werden nämlich die Additive zugemischt.
Und die Additive, welche die freien Tankstellen zumischen, sind in der Regel von grossen Marken aus dem Vorjahr.
Ich bin 2,5 Jahre täglich an der grossen Shell-Raffinerien in Köln vorbeigefahren, da ist ein kommen und gehen von Tanklastern aller Marken..