Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Also Service mal wieder gleich null - sorry für die Worte...
    Erst 1. August, dann 5. August und nun 7. August...
    Warten wir nun mal auf das Update der Systemmeldung.Thorsten

Sorry - aber irgentwo gestanden, das es die UltraCard am 1.8. gibt ? Nein hat es nicht - somit ist dein Kommentar absolut daneben - sorry für die Worte.

Zitat

Und wie wahrscheinlich sind dann die Aussagen - wie oben zu lesen - das angeblich schon Karten bestellt werden konnten?

Mag sein, aber ausgeliefert werden eben noch keine, zumindest nicht nach meinem letzte Stand der Infos.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Ich habe gestern und heute zu unterschiedlichen Zeiten drei GK-hotliner gesprochen. Von allen bekam ich die einhellige Antwort: Voraussichtlich ab 7.8. buchbar.

Da hättest du auch 30mal anrufen können und immer noch die selbe Antwort bekommen, die steht nämlich genauso im Info-System.

Hi,

Zitat

So ein NAS Gerät will ich nicht da sie weder besonders leise sind noch schnell sind. Zudem werde ich auf dem Gerät verschiedene VMs laufen lassen mit diversen Aufgaben.

Ich meinte kein NAS-Gerät, sondern eine Linux-Distribution, die ein NAS-Geräte auf einem Server anbietet.
    Schau mal unter FreeNas.org rein.

Der ist genau für solche Anwendungen gedacht, Fileserver mit Userverwaltung.

Hallo,

Zitat

Allerdings gefällt mir die Geschwindigkeit von Samba überhaupt nicht wenn es um Verzeichnisse mit vielen Dateien geht (Fotoarchiv!)

Kann ich nicht behaupten, ich nutze einen Samba als Fileserver und habe dort auch etliche GByte mit Fotos und kleinen Dateien drauf.
    Selber wenn ich eine Backup-image meines Notebooks auf den Server kopieren, schreibt Samba die Daten schneller weg, als die Notebookplatte die liefern kann, rund 45 MB/sec über GBit-Lan.
    Das ganze läuft auf einem gedrosseltem 3,4 GHz P4 mit 4 x 400GB Platte als logical Volume unter openSuse 11.0 64-Bit.

Wenn du nur einen Fileserver betreiben willst, gibt es als Alternative eine NAS-System auf Basis von Linux ohne grossen Ballast andere Applikationen, läuft aber meines Wissens auch mit Samba.

FTP bzw. SFTP würde ich nicht ins Auge fassen, zu umständlich und zu langsam, mit Samba hast du die deutliche bessere Wahl.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Das ist wieder eine andere Baustelle.
    1&1 HomeServer = 7270 + 100GB Online-Speicher
    1&1 MediaCenter-Box = FRITZ!Media

Ersteres kann man uneingeschränkt empfehlen, über die Media-Box hab ich nicht so viel Lob gehört...

Stimmt, du hast Recht, da hab ich was verwechselt.

Aber zum 100Gb Onlinespeicher hat die c´t im selben Heft eine etwas andere Meinung.

Re: Fragen zu PC Aufrüstung und Notebook mit 2 Festplatten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    ...Alternativ: Kennt jemand gute / auch Preis-/Leistungstechnisch Notebooks in die man 2 Festplatten einbauen kann? Einige 17" Geräte können dies ja inzwischen...

ACER Travelmate 77xx Serie mit 17" hat 1 oder2 Festplatten drin + BlueRay Laufwerk.

Hallo,

Zitat

die sind Privat und langwierige Hausbesuche sind seine Leidenschaft..... 1000euro bekommt er schnell pro Monat überwiesen, alleine 4-11 Euro für eine Terminvereinbarung!

Meine letzte Arztrechnung belief sich auf 204,70€ dafür war ich aber 30min ( ohne die 1,5 Std. Wartezeit trotz Termin ) dort, habe ein Ruhe-EKG gekommen und Blutabnahme fürs grosse Blutbild plus Untersuchung/Beratung und den Arm verbunden.
    Von dem Rechnungsbetrag sind alleine 144€ ans Labor gegangenm, das alleine hat schon 1,5 Seiten der 2 Seiten langen Rechnung ausgemacht.
    Vom dem Rest muss der Doc seine Praxismiete, seine Geräte und seine 3 Arzthelferinnen bezahlen und selber will er auch nocht was verdienen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das könnte aber auch nur bedeuten das die UltraCard nicht für ZuhauseTarif und ZuhauseWeb verfügbar ist.

Mein Satz war nicht wortwörtlich zitiert. Die Aussage ist aber eindeutig, keine Kombination mit Tarifen aus der Zuahuse-Produktfamilie.

Zitat

kann man die UltraCard denn nur mit einem Geschäftskundenvertrag buchen?

Zitat: Die Vodafone UltraCard wird für alle Geschäftskunden mit Sprachtarif im Laufzeitvertrag buchbar sein.

Preis 30€pro Karte einmalig, max. 2 zusätzliche Karten möglich.