Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nur besteht die Welt nicht aus Business-Kunden sondern sehr wohl auch aus viel surfenden und viel telefonierenden Privatkunden, und diese wägen sehr wohl recht kritisch die Preise ab


    Die Masse macht aber da nicht den Umsatz.
    Das Geld wird mit Geschäftskunden verdient, das ist so und wird auch immer so bleiben.
    Gerade die grossen Firmen kaufen keine Rahmenverträge, die kaufen komplette Systemlösungen und da entscheidet nicht der Preis, sondern die Qualität und die Leistung.

    Hallo,


    Zitat

    Insgesamt zahlst du bei Apple für den Namen ordentlich drauf. Gerade bei den Pros zahlt man 500 bis 1000 euro Aufpreis für eine schlechtere Ausstattung.


    Stimmt, so mal Beispiele aus meiner Vergleichrechnung:
    - aktueller Pro hat eine 1400x1024 Auflösung bei 15", mein 2,5 Jahre alter Acer hat schon 1680x1050, um eine besser Auflösung zu bekommen, was gerade für Bildbearbeitung sinnvoll währe, müsste ich zum 17" Pro mit dem teuren Display greifen.


    - Preis: aktueller Pro mit vergleichbarer Hardwareausstattung kostte rund 800€ mehr als mein ACER damals gekostet hat incl. nachträglicher Speicheraufrüstung.


    Kurz gesagt: Ich zahle 800€ mehr für das Apple-Logo 800€ mehr und hab trotzdem nur PC-Technik im Gerät.
    Von den Preisen für Hardwareerweiterung von Apple wollen wir da noch nicht mal reden. Gestern noch in einem Onlineshop eine Berechnung gemacht, 299€ Aufpreis für eine 320GB Platte anstelle von 200Gb, dafür kaufe ich mir 2 Festplatten einzeln und hab noch Geld übrig.


    Da warte ich doch lieber auf die neue ACER-Travelmateserie mit Centrino2 und kann das gesparte Geld direkt mal in eine neues Objektiv für meine Kamera anlegen ;)

    Hallo,


    Zitat

    Ich habe auch festgestellt, dass bei jedem Designer, Fotografen, Marketingmenschen, den man im TV sieht ein MacBook oder MacBokk Pro mit am Start ist...


    Ich frage nur im Ernst, warum eigentlich.
    Ob ich Adobe Photoshop oder Adobe Lightroom unter Windows oder MacOS laufen lasse, ist vollkommen egal, die tun sich nix, selbst die Bedienung ist grösstenteil identisch und Funktionsmässig tun die sich garnichts.
    ( Spreche aus Erfahrung, hab einen Lightroom-Kurs gemacht und der Trainer hat auch ein MacBookPro benutzt )


    Ich hab auch lange überlegt, mir als neues Notebook ein MacBookPro zu kaufen, aber ich habs verworfen. Die sind für die gebotenes Leistung zu teuer und mein aktuelles Notebook hat eine bessere Auflösung als die aktuellen 15" MacBooksPro. Gerade für Bildbearbeitung wichtig.
    Zudem müsste ich etliche Programm ersetzen und neu kaufen, wobei es teilweise noch nicht mal Alternativen unter MacOS gibt, z.b. einige Programme, die ich für meine DigiCam nutze.


    Einzig in der Bedienung ist der Mac im klaren Vorteil, aber das wars dann auch schon. Die meisten Marketingmenschen, Fotografen oder Designer stehen mit PC´s eher auf Kriegfuss, von daher ist der Mac bei denen gut aufgehoben. Die wollen ihren Job machen und sich nicht mit Computerkram rumschlagen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Boerse reagiert empfindlich: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_302068 und http://www.finanztreff.de/kurs…,A0J3PN,seite,aktien.html


    Die Börse überreagiert immer, wenn ein Unternehmen seine Gewinnprognosen nur so einhält, schliesslich leben die Aktionäre davon, Devidenen abzugreifen und wenn die ihre Gewinne schwinden sehen, fallen die Kurse - das ist normales Börsengeschehen.
    Vodafone hat seine Prognosen zwar eingehalten, aber das am unteren Ende der Spanne und in Spanien brechen gerade die Finanzmärkte zusammen, da wird sicherlich aus anderen VF-Gesellschaften Geld hinfliessen müssen - Geld was an anderen Stellen fehlen wird.


    Das die Umsätze fallen und Gesprächsminuten steigen ist auch logisch, es werden Flatrates verkauft und die Kunden nutzen diese auch.
    Und 1,7 Mrd. Umsatz im ersten Quartal ist Jammern auf ganz hohem Niveau.



    Zitat

    Außerdem ist preismäßig noch genügend Luft, insbesondere in den (heute schick kleingeredeten) Nischen SMS, Daten etc. etc.


    Mit dem kleinen Unterschied, das Datendienst derzeit der am stärksten anwachsende Bereich ist - ohne SMS/MMS wohlgemerkt, bei Vodafone mal eben 24,8 % Steigerung., Flatrates sei dank.

    Hallo,


    danke für die Infos bzw. den Link.
    Das MediaBay-Modul für Festplatten ist im Prinzip ein Plastikrahmen mit S-ATA Stecker, mehr nicht, nur lässt sich ACER das verdamt gut bezahlen.


    Naja, bei dem Preis werde ich mal überlegen, das Notebook nicht doch zu behalten, ein Nachfolger ist derzeit eh nicht in Sicht und den Kauf eines MacBookPro hab ich verworfen, hat keine Vorteil und ist für die gebotene Leistung zu teuer.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von romeich
    Würde denn mein Vorhaben mit einer TwinCard funktionieren ? Bin Bussinesskunde bei Vodafone.


    Nein, es ist nicht möglich, mit der Twin/Tri-Card zwei Geräte gleichzeitig zu nutzen. In wie weit das mit der UltraCard geht, kann ich dir evtl. in zwei Tagen sagen.
    Es ist aber vorgesehen, das nur eine Datenverbingung aktiv sein kann, die zweite wird geblockt.
    Ob du Businesskunde bist oder nicht, ändert daran nichts.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanke, mein Notebook zu verkaufen und da würde es mich mal interessieren, was diese Gerät noch so wert ist. Ich finde bei ebay derzeit keine aktuellen Angebote.


    Also es handelt sich um eine Business-Noteboos ACER Travelmate 8204 WLMi
    - Kaufdatum Feb 2006 incl. 3 Jahresgarantie-Erweiterung
    - 2,0 GHz CoreDuo, 667MHz FSB
    - 4 GB Ram, 3,3 unter XP/Vista nutzbar
    - Radeon 1600M
    - 15,4" 1680x1050
    - 4xUSB, FW, GBit Lan, 54MBit WLan, SD/MMC/MS Cardreader, Chipkartenleser, Modem, VGA-Out, DVI-out, S-Video out, Mikro+Kopphörer out, SDIF optisch out, IR, 1 PCMCIA, 1 Expresslot 32, Dockinstation-Anschluss
    - 1,3 MP Webcam ncl. Mikro
    - Stereolautsprecher
    - DVD-Multibrenner inkl DL + DVD-Ram
    - 120 GB SATA Platte intern
    - MediaBay Modul für zweite S-ATA Platte anstelle des DVD-Lw
    - WinXP Pro inkl. ( volle Vista-Tauglischkeit durch Treibersupport von ACER )
    - Display pixelfehlerfrei
    - Tastatur: leiche Abnutzung durch Gebrauch
    - leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse



    Was währe das Gerät noch wert ?


    Danke und Grüsse

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tharg
    Theoretisch gibt es ein zentrales EIR (Equipment Identity Register) in Dublin in dem alle gestollenen IMEIs gespeichert werden und somit die Geräte in den Netzen aller angeschlossenen Mobilfunkbetreiber weltweit nicht mehr benutzt werden können.Die deutschen Netzbetreiber scheinen sich daran aber nicht mehr zu beteiligen.


    Das gab es mal, da kein Netzbetreiber die laufenden Kosten dafür tragen wollte, ist das ganze meines Wissens vor Jahren sogar komplett eingestampft worden.