-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von kleiner-onkel
Könnte man dann das Handy nicht zumindest sperren lassen... dann hat der Dieb wenigstens kein Spass dran...?
ich weiss nicht, wer es ausser Vodafone in D überhaupt anbietet, aber das ist letztlich egal, selbst wenn es in einem Netz gesperrt ist, funktioniert das Handy in allen anderen Netzen immer noch und zwar weltweit.
Von daher - vergiss es.
-
Hallo,
Zitat
nachdem Vodafone die Ultracard mit paralleler Nutzung von Datenverbindungen angekündigt hat
Was meinst du damit - gleichzeitge Datenverbindung von zwei SIMs der UltraCard ?
Vergiss es direkt wieder, wir nicht gehen, das ist nicht vorgesehen und wird technisch unterbunden, genauso wie mehr als eine abgehende Telefonverbindung von den UltraCards
Zitat
scheinbar nicht als reinen Datentarif.
Es wir keine UltraCard mit einem reinen Datentarif geben, also nix mit Flatrate usw.
-
Hallo,
Zitat
was wäre die optimale größe?
15-20GB sind eine gute Richtgrösse, dann hast du genug Platz für SWAP-Files und TEMP-Verzeichnisse und erst mal keine Probleme mit zuwenig Plattenplatz.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Sorry, weiß nicht wirklich. Nur damals war die Sendeleistung sehr hoch, so dass das Netz es eigentlich abgelehnt hätte, aber anhand der Imei wurde es zugelassen und ebenfalls immer die Möglichkeit der Telefonie eingeräumt..
Glaube ich nicht. Die Sendeleistung bei GSM ist auf 8 W bzw. 2 W bei Handyys begrenzt und Geräte, die das überschreiben, bekomme schon mal garkeine Zulassung. Zudem steuert das Netz die Sendeleistung des Gerätes, genauer der BSC.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Max1987
Also wird beim Einschalten, nur die IMSI ans netz gesendet und nicht die imei ?
der provider kann also nur die imsi sehn, sprich wem die simkarte gehört?
Das stimmt nicht, auch die IMEI wird bei jeder Anmeldung des Handys ans Netz gemeldet, damit sich das Handy gegenüber den Netz authorisiert - es wird ein Abgleich der IMEI mit dem EIR ( Equipment Identification Register ) gemacht wird, darin sind z.b. geklaute Handy mit ihrer IMEI vermerkt, denen dann der Netzzugriff verweigert wird, wenn der NB das anbietet.
Zudem werden dort Handys eingetragen, welche das Netz stören oder sonst wie aufgefallen sind.
Und wenn der Provider bzw. NB mag, kann er die IMEI vom Gerät sooft anfordern, wie er lustig ist.
-
Hallo,
- TomTom
- iPod
- kleine Werkzeugtasche mit Starthilfekabel, Ersatzbirnen und Co.
- Warnwesten
- 2 grosse Regenschirme
- 1L Motoröl
- Pannenset für Reifen
- Scheibenreinigerkonzentrat
That´s it.
-
Hallo,
FTP-Server von ACER
ftp.work.acer-euro.com
Login: anonymous
dann unter Notebooks sind alle Downloads Modell-Sortiert geordnet.
-
Hallo,
Zitat
Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass die Handyantenne genutzt wird.
Wird sie auch, irgentwie muss die Verbindung mit der Antenne in der Handyschale ja hergestellt werden.
Allerdings sollte das Handy dann mit minimalster Leistung arbeiten.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Forest21 Ich finde die Diskussion hier recht interessant: Kann man eine Nummer überhaupt besitzen? Besitzt das Verwaltungsrecht der Kunde, der Provider oder letztlich doch die Bundesnetzagentur? So ganz transparent scheint das nicht geregelt zu sein, denn hier stehen immer noch verschiedene Ansichten gegeneinander.
Die Sache ist aber gesetzlich geregelt und zwar im Telekommunikationsgestz und darin steht auch, wie die Zuteilung von Rufnummernblöcke an Netzbetreiber usw. zu erfolgen hat. Wer Langeweile hat kann das ja mal raus suchen.
-
Hallo,
Zitat
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass die Rufnummer nicht dem Kunden, sondern dem Mobilfunkunternehmen/Netzbetreiber gehört, wobei noch fraglich ist, ob man an einer Rufnummer Eigentum erwerben kann.
Die gehören de Netzbetreibern, weil diese denen von der BNetzAG per Lizenz zugewiesen sind und im Gegenzug die Netzbetreiber dafür Gebühren zahlen. Dem Kunden wird nur ein Nutzungsrecht übertragen, welches er bei einem Providerwechsel auch mitnehmen muss, da es sonst erlischt -> Rufnummernportierung.