Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Wahrscheinlich nicht oder?


    Nein, gibt es nicht.
    Die Polizei darf Handy-Lokalisierung auch nicht so aus Spass machen, sondern nur bei Verdacht von Straftaten - der Verlust eines Handys rechtfertigt das noch lange nicht, weil der Wert in keinem Verhältniss zu den entstehenden Kosten steht.

    Hallo,


    Zitat

    und ich kenne Vielfahrer die wirklich sehr oft die Scheiben tauschen müßen. Sind dann jedesmal EUR 5,00 für eine neue Plakette notwendig?


    Das gehört zum Service einer guten Werkstatt, die den Scheibenwechsel macht und zudem kenne ich keinen Vielfahrer, der oft die Scheibe wechseln muss.
    Ich hab fast 22 Jahre den Führerschein und in dieser Zeit 2 neue Windschutzscheiben benötigt.


    die Probleme möchte ich mal habe, zerbrecht euch den Kopf über die dämliche Plakette von 5€, wenn ihr 150€ und mehr SB für ne neue Scheibe zahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Lustig finde ich nur, dass ich hier in Düsseldorf immer mehr Autos mit den Dingern sehe, aber in ganz NRW Köln und Dortmund (dort auch nur eine Strasse) die einzigen Städte sind, die eine Umweltzone haben und ich glaube kaum, dass dort alle Autos mit Plakette auch täglich hin fahren.


    Bei Neuwagen wird die Platkette in der Regel direkt vom Händler bei der Anmeldung mitdrangemacht, war bei mir auch so und wenn du eine gute Werkstatt hast, machen die das automatisch, wenn du mal in der Werkstatt bist.

    Hallo,


    Zitat

    Was man mit der Multicard aber nicht kann ist parallel telefonieren.


    Bei vodafone wird das mit der Ultracard auch nur eingeschränkt gehen, telefonieren nur einmal ankommen und einmal abgehend, aber bei Datenverbindung ist nur 1 möglich, das wird technisch schon verhindert.


    Zum Thema Loadbalancing: Das wird nicht funktionieren, weil die Gegenstelle da nicht mitspielt. Du kannst auf deiner Seite soviel bündeln wie du willst, solange die Gegenstelle das nicht wieder zusammenfügt, bringt das garnichts, weil der Access-Router die Paket wegschmeisst.

    Hallo,


    hohe Risikoklasse heisst: hohe Gewinnmöglichkeiten, aber auch hohes Verlustrisiko,
    bis zum Totalverlust - für eine Geldanlage vollkommen falsche Wahl.
    Fonds mit hohen Risikoklassen sind was für Spezialisten, die sich damit auskennen und täglich ihre Depots im Auge haben um ggf. schnell zu handeln.


    Zudem wird dir der DWS keine Fond der Klasse 4 oder 5 verkaufen, wenn du Neukunde bist, die setzen ein paar Jahre Erfahrungen im Wertpapiergeschäft voraus.


    Zudem zahlst zum einen schon mal einen Ausgabeaufschlag, auch wenn der mit dme Angebot 50% niedriger ist, sind bei den meisten Fonds schon mal 1,25€.
    Dann zahlst du wieder, wenn du die Anteile verkaufen willst, das macht die Bank nicht umsonst.
    Dann zahlst du laufende Kosten für das fondmanagement, bei dem Fond 2%.


    Wenn du dir deinen ausgewählten Fonds mal ansiehst, da wirst du sehen, das der in den letzten Monaten nur fällt, somit Verluste macht - schon mal der komplett falsche Zeitpunkt, da einzusteigen. Frei nach dem Börsenguru Kostelany: "Greife nie in ein fallendes Messer" zu deutsch: kaufe keine Aktien/Fonds, die gerade im Fallen sind, da kannst du dein Geld auch verbrennen.


    Dann schaue dir mal an, was du derzeit für einen Fondsanteil bezahlst und was dü überhaupt bekommst, wenn du den verkaufen willst. Sind mal locker 21€ Differenz.


    Und lasse dich nicht blenden von den 324% Wertsteigerung seit Erstauflegung, das war vor 6 Jahren - ich hab einen Fonds im meinem Depot, der hat in der halben Zeit erheblich mehr Gewinn gemacht, das ist nicht aussergewöhnlich, wenn ein guter Fondmanager den verwaltet und die auf entsprechende Märkte setzen.
    Asien/ Russland bietet gute Gewinnmöglichkeiten, aber auch max. Risiko von Verlusten.


    Mein Rat: Ich würde mir die Meilen anders auszahlen lassen und dich erst mal intensiv mit dem Thema Fonds und Aktien beschäftigen, bevor du das Geld reinsteckst.

    Hallo,


    Zitat

    Es gibt Load-Balance-Router (oder so ähnlich). Mit denen kann man mehrere unabhängige WAN-Verbindungen koppeln.


    Das gantze funktioniert aber auch nur, wenn die Gegenstelle das selbe auch unterstützt, sonst hast du Probleme mit dem Routing, da dein Router bei dir die Datenpakete auf zwei Leitungen aufteilt, aber die Gegenstelle diese nicht wieder zusammenfasst und somit wegschmeist.
    Bei UMTS wird das sicherlich nicht gehen, noch nichtmal mit DSL-Anschlüssen funktioniert das, dafür braucht man entsprechende Vorkehrungen beim Provider

    Hallo,


    Zitat

    endlich in der für den Entwicklungsstand der heutigen Zivilisation gebotenen Notwendigkeit und profanen Aufgabenstellung widmen würden.


    Zeit-/Datumsübertragung ist Bestandteil des GSM-Standard, nur wie hottek schon schreibt, in D wird dies von keinem NB benutzt.
    Technisch gesehen währe er sicherlich kein Problem, wenn die MSC´n mit der notwendigen Software bestückt würden, die Zeitinformationen per DCF oder GPS haben die eh schon.
    Allerdings, wie immer im Leben, es kosten Geld und da es dafür keine dringende Notwendigkeit gibt, wird es sicherlich so schnell auch nicht ändern.


    Zudem, Uhren, auch die in Handys gehen recht genau, ich stelle meine 2 mal im Jahr und zwar zu Zeitumstellung.