-
Re: Welche Daten speichert die o2-Kundenbetreuung?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von sunny4life
ich habe mal eine einfache Frage - vielleicht arbeitet ja auch jemand hier bei o2. Weiß einer von euch, welche Daten die Kundenbetreuung von o2 genau speichert? Also wird da jeder Anruf mit Inhalt erfasst, jede E-Mail usw.?
Weil das hätte ja evtl. zur Folge, dass Kunden mit vielen Anrufen oder Beschwerdethemen evtl. schlechter gestellt sind.
Habe mich das oft schon gefragt, weil o2 unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Angebote trotz ähnlicher Umsätze unterbreitet und die Kundenbetreuung selbst keine Auskunft über gespeicherte Daten gibt.
Wenn O2 ein ordentlichen CustomerRelationshipManagement macht, dann speichern die jeden Kundenkontakt mit Datum / Uhrzeit und Grund des Anrufes, genaus bei eMails usw.
Das macht jede Firma, die mit Kunden in Kontakt steht, von der Versicherung angefangen bis zum Onlinebuchhändler.
Das ein häufiger Anrufer schlechter gestellt wird, ist nicht der Grund, er wird mehr versucht, zu verfolgen, welchge Probleme ein Kunden hat und was schon alles ihm bei Problemem empfohlen wurde usw.
Das verschiedene Kunden unterschiedliche Angebote gemacht bekommen, wird auf anderen Wegen ermittelt, dazu gibt es DataWareHouse System, welche Auswertungen über machen können. Diese Daten sind u.a. auch Grundlage für Marketingaktionen.
-
Hallo,
Wien bis zum Niederrhein: 3 Tage
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von harvey
Bei ISP hatte ich ja gelöscht, Firmennetzwerk nicht überprüft- wer denkt bei Firma denn auch an einen Wap-Zugangspunkt
; bei mir ist das für Wlan gedacht. Aber das erklärt immer noch nicht, warum so willkürlich die Verbindungen kommen, und vor allem nicht, warum auch noch nach dem Löschen.
Letztendlich ies es egal, was darunter konfiguriert ist, das unterscheidet sich auch von Gerät zu Gerät. Wenn die eine Vf-Software drauf haben, ist meines wissen die Einstellung so, wie von mir oben beschrieben.
-
Hallo,
ich würde mal beim Hersteller des Dachfensters nachfragen, bei Markenfenster, wie Velux und Co. kann man das bei einzelnen Modell nachrüsten.
Den ein Sensor alleine bringt noch garnichts, das Fenster muss ja auch irgentwie dazu bewegt werden, zu schliessen, sprich Ansteuerung des Motor mit Endabschaltung usw.
Zitat
Ich kenne zwar keine Regensensoren bei Dachfenstern, aber wenn an die Regensensoren im Automobilbereich denke, würde ich nicht auf die Dinger vertrauen.
Mein Freundin hatte in Ihrer damaligen Wohnung drei davon und die funktionerten einwandfrei - der Regensensor in meine Auto übrigens auch.
-
Hallo,
zu den Einstellungen kann ich was sagen:
"ISP" steht per Default auf web.vodafone.com
"Firmennetzwerk" steht per Default auf wap.vodafone.com
Das Gerät unterscheidet anhand des Seitenaufrufes, welchen Einwahlpunkt es nimmt:
wsp -> wap....
http -> web....
Wenn jetzt irgentwas auf dem Gerät ständig eine Internetverbindung aufbauen will, Mailclient oder Wetterplugins oder was weiss ich, nutzt der automatisch den web-APN und der ist dann je nach Tarif kostenpflichtig und bei dem erwähnten Tarif ist das dann eben ein Geldverbrenner.
Du kannst in den Verbindungseinstellungen entweder wie gemacht den ISP löschen, oder den APN drin ändern, oder beide Verbindungstypen "Internet" und "Firmennetz" eben auf web-apn stellen.
-
Hallo,
je nachdem wo du in Düsseldorf wohnst und arbeitest, währe der Umstige auf ÖPNV sicherlich die beste Wahl. Ein Auto ist in Düsseldorf eher nachteilig wegen des täglichen und immer schlimmer werdenen Verkehrswahnsinns - ich erlebe das täglich. Wenn ich ne bessere ÖPNV Anbindung nach Ddorf hätte, würde das Auto zuhause bleiben, aber nur stündliche Fahrmöglichkeiten, 3 mal umsteigen müssen und 3mal längere Fahrzeit ist dann doch mein persönlicher ÖPNV-Killer.
Ohne Auto: das geht sicherlich, machen meine Eltern seit 2 Jahren und die Wohnen in einem Vorort von Krefeld.
Es ist ein Umstellung aber problemlos möglich. Was die heute an KFZ-Kosten einsparen, können die problemlos auch mal für Taxifahrten zu Feiern usw. ausgeben und Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in Fahrrad-/Fusswegreichweite, die Getränke liefert der Händler bis in den Keller.
-
Hallo,
Zitat
Die 2te Frage beim Sendungstatus ist mir aufgefallen das bei meiner Hausnummer anstatt einer 16 eine 1 steht! Was kann ich tun damit ich das Paket morgen doch erhalte und das Paket nicht wieder zurück geht an den Absender?
Ist mir kürzlich auch passiert, der Versender hatte die falsche Hausnummer auf dem Paketschein eingetragen und somit stand nachher im Onlinetracking, mein Paket währe beim Postamt abholbar und man hätte eine Abhol-Karte hinterlassen
Hab dann die Onlineseite ausgedruckt und bin damit zum Postamt gegangen und habs Paket bekommen.
-
Hallo,
Zitat
Dieter Krenn(?) macht auch extrem Werbung zur Zeit und scheint Deutsch zu sein
Thomas Krenn meinst du sicher, die machen viel Werbung, weil die Kunden brauchen. Ich glaube, die leben vom Mittelstand, bei Grossfirmen hab ich noch nie Server von denen gesehen.
Ich glaube aber nicht, das die selber Computer bauen, sondern auch eher in Asien fertigen lassen, wie das fast jeder andere Hersteller auch macht, sonst könnten die ihre Preise nicht machen.
Ich kann Quindan nur zustimmen, who cares, das ist Marktwirtschaft, wer Kunden nicht überzeugen kann mit seinen Produkten, der kann nicht überleben und da rafft es auch schon mal bekannte Marken dahin. Jede Woche melde x Firmen Konkurrs in D an, traurif aber war.
Bei meinem Ex-Arbeitgeber hatten wir Notebooks von denen und die Qualität hat von Modell zu Modell nachgelassen, vom Service mal ganz zu schweigen.
Wir sind nachher auf Dell umgestiegen.
-
Hi,
supi, genau der wars, ich hab mir gestern den Wolf gesucht.
Danke !
-
Hallo,
hab schon alles hier durchsucht, der Thread ist nicht mehr im Archiv und in den gelisteten stehs auch nicht drin.
Es war ein Kommando auf der Windows-Kommandozeile, welches die Netzwerkeinstellungen ändert.