Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Probiers am besten selber aus, das rate ich jeden, der einen Online-Bilderdienst sucht. Die Geschmäker sind da verschieden.

Ich habe mal 2 Poster dort auf 80x60 drucken lassen, die waren für den Preis o.k., aber lange nicht das technisch machbare. Ich fand die Farben zu blass und zuwenig Schärfe im Bild.
    Mittlerweile lasse ich Poster und Leinwanddrucke bei einem anderen Bilderdienst drucken, der deutlich bessere Qualität liefert, aber auch preislich entsprechend teurer ist.

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit mal das Problem gehabt, das Firefox keine Seiten aufbaut, als wenn er keine Verbindung zum Internet hat.

Jemand hat mit einen Tip gegeben, dies auf der Windows-Kommandozeile zu beheben, leider finde ich den Beitrag nicht mehr im Forum und ich habs mir auch nirgentwo aufgeschrieben.

Wer kann mir das Kommando nochmal posten

Danke !!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Den weisses Licht nimmt man (vorallem bei Gegenlicht oder Sonne) deutlich schlechter wahr als rotes Licht

Und aus dem Grunde gibt es auch noch keine Glühlampen mit Zulassung fürs TFL, die Xenon-weisses Licht haben, sondern nur das normale gelbliche 08/15 Glühobst-Licht.
    Das gelbliche wird nämlich besser warngenommen, als tageslicht-weisses.

HAllo,

Zitat

Original geschrieben von Paatee
    Hallo Thomas, es kann sein dass es herstellerspezifisch da Unterschiede gibt.

Die gibt es mit Sicherheit.
    Selbst BTSn eines Hersteller verhalten sich unterschiedlich, ich will noch nicht mal sagen, das man dies sogar konfigurieren kann, wie sich die Anlage bei Ausfall der Anbindung verhält.

Hallo,

Zitat

Ich hab bei o2 schon des öftern beobachtet, dass sie die ganze Station ausschaltet wenn keine Richtfunkverbindung mehr besteht.

Ja, bin sicher, hab lange genug dam8it gearbeitet.
    Die Anlöage schaltet mit Sicherheit nicht aus, macht aber bei Widerkehr der Verbindung zum BSC eine Reboot, sprich startet alle Einheiten neu, auch die Sender und holt sich die Konfiguration von dem BSC runter. Nur wenn der RiFu wackelig ist, kann das schon mal zu einem Dauer-Reboot führen und dann sieht es für dich als Handynutzer so aus, als wenn die Aus währe.

Hallo,

Zitat

Eigentlich würde ich gerne auf 7.1 aufrüsten, mangels Lieferbarkeit zusätzlicher Lautsprecher gehts jedoch nicht

Kannst du dir sparen - ich hab einen Yamaha 7.1 Receiver und entsprechend hinten 4 Lautsprecher an der Wand. Die zwei mittleren sind so gut wie nie hörbar, ausser ich schalte den Receiver auf Stereo mit 7.1 Betrieb, dann kommt da was raus.
    ( hab kleine JBL-Boxen hinten hängen )

Problem, es gibt kein Quellmaterial mit 7.1. Unterstützung, also rechnet der Receiver das um und steuert statt 2 dann eben 4 Lautsprecher an.

Nach unserem umzug werde ich die Boxen weglassen und die beiden Kanäle lieber für einen Zweiraumbetrieb nutzen, macht mehr Sinn.

Zitat

Wäre natürlich toll, wenn es irgendwann bezahlbare Funksysteme gäbe

JBL control, aus der Serie gibt es ein Funksystem für rund 250€ UVP. Die Control-Boxen haben schon ordentlich Bums für ihre Grösse.

Hallo,

ich habe garnichts gegen Vorkasse - verfahre bei Verkäufen über eBay oder Foren genauso und zahle auch Vorkasse, wenn ich selber was bestelle.

Wer alledings bedenken hat, das der Händler pleite geht usw., sorry, aber der sollte sich einen ordentlichen Händler aussuchen und nicht bei jeder Klitschee kaufen, auch wenn die am günstigsten ist.

Hallo,

Zitat

Von Yamaha gab's da imho so eine Box, die über den TV gelegt wird und dann Surround-Sound emuliert. Ob das was taugt, weiß ich nicht.

Doch, die taugen sogar ganz viel, hab mal die grosse Version im Laden probegehört.

Zitat

Denke so pauschal kann man das nicht sagen, irgendwie finde ich nämlich diese handelsüblichen Dolby 5.1 Systeme nicht besonders überzeugend, weil die einzelnen Boxen meist so klein sind das ihnen einfach das Volumen für nen räumlichen Klang fehlt. Und das die einzelnen Boxen nur mit relativ kleinen Breitbandlautsprechern bestückt sind macht das Ganze noch schlimmer.

Die hinteren Lautsprecher können ruhig klein sein, die sie eh nur eine begrenzten Frequenzbereich abstrahlen und zudem nur als Effektlautsprecher dienen.
    Wichtig sind die beiden vorderen Lautsprecher und vor allem der Center, darüber kommen die meisten Effekte und beim Center die Dialoge