Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Aus meinen Erfahrungen würd ich von weiteren VoIP-Spielchen abraten; die Technik ist einfach (noch) zu unzuverlässig.

Kann ich nicht bestätigen, ich telefoniere seit rund 2 Jahren nur noch per Sipgate ankommend wie abgehend ist alle Netze und das funktionierte bisher einwandfrei ohne ein einziges Problem oder Störungen.

Allerdings nutze ich eine FritzBox dazu mit angeschlossenden DECT-Telefonen.

dantist
    ich vermute das Problem an deinem PC.
    Hast du irgentwelche Programme im Hintergrund laufen, die Datenverkehr verursachen ?
    Was sagt die CPU-Auslastung ?
    Zudem stelle mal den Codec auf eine feste Einstellung.
    Des weiiteren kann es auch am Upstream liegen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Was passiert, wenn eine Richtfunkschüssel zugeschneit wird? Oder sind die Dinger etwa beheizt?

Schnee ist der Totfeind von Richtfunk, genau wie Starkregen.
    Die Schüsseln schneien in der Regel eher selten zu, aber die Sichtverbindugn zw. den beiden Stationen wird beeinträchtig, was zu Bitfehlern auf der Übertragungsstrecke führt. Ist die Bitfehlerrate zu hoch, schaltet die Strecke komplett ab und versucht sich neu zu synchronisieren.
    Folge: Alles was dahinter hängt, fällt aus, bzw. hat keine Netzverbindung mehr.
    Effekt: BTS sendet mit vollem Pegel aber du bekommst keine Verbindung.

Re: Der 'Prophet' im eigenen Lande

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Ich fasse deinen Beitrag mal als Satire auf, denn das kaum kaum ernst gemeint sein, nicht wahr?

Falls wider Erwarten doch nicht, nachfolgend doch noch einige Worte dazu:

Bis zum 1.1.09 wird das Bundesverfassungsgericht mit ein wenig Rueckgrat entgegen allen Pfuschs auf EU-Ebene dem ganzen Unsinn ein Ende bereitet haben, so dass das ganze Kasperltheater mit kuerzerer Spielzeit auskommen werden muss. Davon mal ganz abgesehen glaubst du hoffentlich selbst nicht, dass sich auch nur ein Proxy-Betreiber um die laecherlichen Richtlinien aus Europa scheren wird. Der Schuh wird genau umgekehrt daraus: Es trifft die Unbedarften, waehrend die Leute, die wirklich groesseres Vorhaben, sich ohnehin "gern haben" lassen.

Die Voratsdatenspeicherung ist Realität im Telefonsektor und die wir auch im Internetsektor kommen, da wird auch das Bundesverfassungsgericht nichts dran ändern. Die werden höchsten ein paar Rahmenbedingungen setzen, mehr nicht.

Werfe mal einen Blick nach Schweden, was da gerade aktuell abgeht, da ist die VDS in D ein Witz gegen.

Und ob ich die Daten 1 Woche oder 6 Monate speicher, da ändern nichts dran, das die erst mal erfasst werden müssen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Ich frage mich eh, wie das in der Zukunft mit den Flat Tarifen geregelt wird! Sonst könnte man die Karten ja mit mehreren Leuten nutzen!

Das wird technisch verhindert, man kann weder als 1 Telefongespräch abgehen, noch mehr als eine Datenverbindung gleichzeitig aufbauen.

Zitat

Wobei ich der Meinung bin das Mehrfachkarten mittlerweile überhaupt nichts mehr mit Geschäftskunden zu tun haben. Autotelefone, PDAs, Datenkarten oder Zweit/Drittgeräte gibt es mittlerweile in allen Kundengruppen.

Stimt, aber der Anteil ist verschwindet gering und vor daher derzeit nicht im Focus.

Re: Rechtliche Beurteilung zur Blockade eingehender Verbindungen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ....Mich wuerde eure rechtliche Beurteilung interessieren. Bestuende nicht die Moeglichkeit, die Erbringung eines uneingeschraenkten Zugangs oder Bereitstellung eines entsprechenden APN gerichtlich zu erzwingen?...

Kurz gesagt, ich sehe 0% Chance, weil dich keiner zwingt, die Zugänge zu nutzen und im Zuge der Voratsdatenspeicher mit wirkung am 1.1.09 wird das sowie Geschichte sein. Dann werden all Zugänge per Firewall und Proxy abgesichert sein, da irgentwoher die Daten kommen müssen und da wird noch mehr Limitierung gemacht, auch was die Bandbreiten betrifft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Was denn für ein Umbau?

Vodaofne trennt nach dem Komplettkauf von Arcor nun Privat und Geschäftskundenbereich voneinander. Zudem wurde schon begonnen die ersten Unternehmensteil von Arcor bei Vodafone einzugliedern, das Test- und Entwicklungscenter ist der erste Bereich.