Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Möglicherweise bezieht sich die Rufnummernunterdrückung auch nur auf dasjenige Datenfeld, welches "in der Regel beim Angerufenen angezeigt" wird, während die Nummer in einem weiteren Feld immer übertragen wird (und nur mit bestimmten Geräten ausgewertet werden kann)?

Das hat nichts mit dem Endgeräte zu tun, sondern mit dem ISDN-Dienstmerkmal, das die Rufnummer angezeigt wird, auch wenn von Anrufer unterdrückt. Anzeigen kann das jedes ISDN-Endgeräte mit Rufnummeranzeige oder Handy

Hallo,

der erste Tip zum Geld sparen sollte mal sein - auf externe Berater zu verzichten - das ist rausgeworfenes Geld.

Bei uns in der Firma wird es in Teile so gehandhabt, das den leitenden Mitarbeitern für die jährlichen Zielvereinbarung ein Punkt auferlegt wird, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.
    Die "normalen" Mitarbeiter können dies jederzeit über das betriebsliche Vorschlagswesen machen und wenns es sich lohnt, wird das auch honoriert - ein Kollege hate gerade einen 6-stelligen Betrag bekommen, weil der eine Stromsparlösung ausgearbeitet hat, die mit wenig Aufwand zu realisieren war.

Wer täglich mit halbwegs offenen Augen auf der Arbeit rumläuft, wird sicherlich genug Ideen bekommen, was sich verbesseren und einsparen lässt. Nur mal so ein paar Beispiele:
    - Mitarbeiterzeitung nicht mehr auf Papier sondern nur elektronisch verteilen
    - Passwörter per SMS aufs Handy und nicht mehr per Brief verteilen
    - Licht, Computer usw. aus bei Arbeitsende ( das alleine spart gewaltig )
    - Raumtemperatur im Rechenzentrum anheben ( wurde bei uns gemacht mit gewaltigen Einsparpotential )
    - usw. usw.

Hallo,

jedes einzelne Netzelement wird 24std. am Tag zentral überwacht. Dazu dienen sog. Monitoringsystem wie z.b. Nokia NMS2000 ( für Nokia Netzelemente ) oder HP-OpenView ( für IT-System und anderes ) usw.
    Die Leute vor den Systemen sehen jeden Fehler und reagieren entsprechent drauf.

Bei einer Stadt mit 10.000 Einwohner wird da eine oder max 2 BTS tot sein, das ist kein Grund, da sofort einen Techniker hinzuschicken. Jedes Netzelement hat eine Prioritätsklasse von 1 bis 3 oder 4 und dies bestimmt auch, in welchem Zeitraum die Reparatur angegangen wird. Bei Prio3 kann das dann auch schon mal 48 Std. sein.
    Prio1 BTSn stehen z.b. an Autobahnkreuzen, an Bahnhöfen oder in Einkaufsstrassen, dort wo entsprechend hohes Trafficaufkommen ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn man nun nirgends einen Vertrag bekommt, obwohl man seit vielen Jahren sämtlichen Zahlungverpflichtungen nachkommt, liegt m.E. der Verdacht einer Straftat nach §§ 186, 187 StGB (Üble Nachrede, Verleumdung) nahe

Sorry, aber ehrlich gesagt, fass dir mal an den Kopf und denke drüber nach welchen Schwachsinn du da schreibst.

Wenn du abens in ne Kneipe gehst und der Wirt dir sagt, das du bei ihm nicht zu trinken bekommst - ist das dann auch eine Straftat ?
    Nichts anderes machen die Netzbetreiber, die suchen sich ihre Kunden auch, auf welche Basis dies geschieht ist einzig und alleine deren Sache - und wenn denen deine Nase nicht passt, lehne die dich ab und da machst du nichts dran. Kein Gerich tdieser Welt wird einen NB dazu bringen, dich als Kunden zu nehmen.

Hallo,

jeder Internetprovider mit Einwahlknoten bekommt die Rufnummer übermittelt, weil dies notwendig ist für z.b. Abrechnungen oder im Falle des Falles - Strafverfolgung.

Hotlines eines Anbieter haben ebenfalls die Rufnummer anzeigen aktiv, da diese für CRM-System benötigt wird, welche die Kundendaten das Anrufes dem Hotliner direkt auf den Bildschirm bringen.

Das ist nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten der Polizei oder Feuerwehr, welche zusätzlich noch eine Dauerfangschaltung aktiv haben.

Hallo,

ich bin mir nicht mal sicher, das man bei Bürgel überhaupt eine Löschung von Daten fordern kann. Im Grunde muss das über den jenigen passieren, der den Eintrag veranlasst hat.
    Also Auskunft einholen und wenn was drin steht, solltest du den Eintrage auffordern, den Eintrag zu löschen.

Zitat

ich kann leider im netz nichts finden auch nicht bei bürgel wie ich mir eine auskunft einholen kann bei bürgel bei der schufa habe ich schon angefragt dort habe ich kein eintrag ich bekomme nämlich auch kein handy vertrag bei vodafone aber bei allen anderen anbietern schon was kann ich da machen

Schufa und FPP sind sind die einzigen "Quellen" um einen Kundenbonität zu prüfen, es werden auch Alter, Wohnort, Einkommen, Anzahl der vorhanden Verträge usw. mit einbezogen.
    Kurz gesagt, wenn der Provider dich nicht haben will, dann kannst Handstand oder die ganz Welt verrückt machen, das bringt dir gar nichts. Ein Händler in D muss dich nicht als Kunden akzeptieren, ausser er ist Monopolist

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Habe ich, dass in dem wikipedia-Artikel richtig verstanden, dass bis zum Beginn der 1990er Jahre auch Festnetzverbindungen über Vermittlungsstellen durch Richtfunkverbindungen übertragen wurde?
    Wenn ich richtig liege, so müßten damals doch auch Festnetzgespräche (bei ungünstigen Bedingungen) durch ein Gewitter beeinträchtigt worden sein?

Ja, das ist richtig, ich hab selber in einer Vermittlungsstelle gearbeitet, wo 3/4 der Ferverbindungen per Richtfunk abgewickelt wurden, weil es kurzfristig nicht mögliuch war, die per Kabel zu machen.

Es ist aber nicht richtig, das Gewitter den Richtfunk beeinträchtig, Regen, Schnee oder Nebel sind die Probleme, weil das die Sichtverbindung zw. den beiden Stationen gestört ist und dann die Fehler auf der Verbindung ansteigen. Irgentwann ist die Fehlerrate dann so hoch, das es zu Ausfällen kommt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Mein "Problem": Eine richtige Kündigungsmöglichkeit gibt es nicht. Man kann nur sein Premium-Konto wieder in ein kostenloses umwandeln - wobei sich die Seite ausschweigt, ob dies ab sofort oder erst nach Ende der Premium-Mitgliedschaft in Kraft tritt.

Versuchs mal mit lesen und zwar der Hilfe und dann da Suchwort "kündigen", schon findest du die Möglichkeit.