-
Hallo,
ich würde dir raten, auf OpenVPN zu setzen, das ist frei verfügbar und kostenlos und für Windows / Linux verfügbar.
Das sollte eigentlich auch mit dem Draytek zusammenarbeiten.
VPNClient kaufen würde ich nicht, die meisten sind eh kostenlos, z.b. Cisco, aber die arbeiten in der Regel nur mit den entsprechenden Gegenstellen zusammen. VOn daher fähst du mit der OpenVPN Lösung am besten
Link
Bandbreitenverlust: ca 5 bis 10 %, in der Regel kaum bemerktbar.
-
Hallo,
danke, das ist gut zu wissen, was werde ich mal ebayen
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich hol den Thread mal wieder hoch 
Läuft der Opera Mini auf dem Gerät ?
Ja
-
Hallo,
Zitat
Nur leider keine Antwort bekommen, vieleicht klappt das jedoch bei anderen Leuten besser. Umso mehr Anfragen, um so eher die Chance auf Antworten
Was erwartest du ?
Die werden die eh nichts dazu sagen, da kommt einen 08/15 Antwort ala "Wir halten uns an die Gesetzeslage blalblabla"
Das Thema VDS ist ziemlich delekat und da redet keiner drüber.
Zitat
Na, ich denke nicht, dass ab September der Zugriff auf die VDS-Daten für die Wirtschaft erlaubt wird.
Wenn das BVerfG jetzt schon die Datenabfrage bemängelt, dann werden die mit Sicherheit keinen Zugriff für externe auf die VDS erlauben - da wird es einen Sturmlauf der Datenschützer nach Kalsruhe geben.
-
Hallo,
ich würde gerne einen Audio-Track währende der Wiedergabe von DVD auf meinem Notebook ( Vista ) mitschneiden um daraus einen MP3-Track zu machen.
Wie kann ich das am besten machen ?
Probleme an der Sache: Ich kann den Audio-Track nicht aus der DVD extrahieren und direkt in MP3 wandeln, wie ich das sonst immer mache, da es sich hierbei um eine TV-Aufnahme vom DVD-Recorder handelt und der Output nicht dem Standart entspricht.
Audiograbber versagt auf ganzer Linie, diverse andere Programm ebenfalls.
Selber mit dem LineIn-Modul von Audiograbber bekomme ich keinen Mitschnitt aufgezeichnet, da wie aus dem Audiograbber-Forum zu erfahren, das LineIn-Modul unter Vista nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
Welche Alternativprogramm zu Audiograbber gibt es noch ?
Danke im im voraus.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
sie sind mindestens so unfähig wie die Arcor-Jungs selber.
Ich kann mich da nur anschliessem - hab mir das auch aus den Kopf geschlagen, meinen Arcor-Anschluss nach VF zu wechseln. Arcor ist noch nicht mal in der Lage, meinen Tarif zu ändern, ohne das die mir eine niedrigere Bandbreite aufdrücken wollen, da ich ja an meinem Wohnort kein DSL16000 haben kann - komisch das genau dieser Anschluss aber seit 2 Jahren über Arcor läuft.
-
Hallo,
Zitat
Kauft euch bloß kein Sharp!
...
Sonst habe ich von Sharphandys auch nur schlechtes gelesen!!!
Ziemlich sinnfreie Aussagen !
Ich hab selber das Sharp McLaren von Vodafone und das ist bisher eines der bestens Handy, welches ich nach den ganzen Nokias hatte.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Am 20.03. kam eine neue Beta/Labor-Firmware, in der unter anderem die DECT-Funktionen verbessert wurden. Hast die mal getestet?
Ich habe zwei Siemens Gigaset 3000C dran und damit keinerlei Probleme.
Ich habe die Box zwar erst seit 4 Tagen, bin aber rundum begeistert!
Das Problem ist abhängig vom Endgerät, ich habs seit 3 Laborversionen nicht mehr bemerkt, ein Bekannter von mir mit anderen DECT-Telefonen hat noch Probleme.
Ich hab die letzte Laborversion seit Samstag installiert, die ist in einem Punkt auf alle Fälle besser und zwar bei der DSL-Verbindung. Hab zwar wieder 1MBit/s weniger, aber dafür keine ständigen Verbindungshänger.
Zitat
Das mit den Verbindungsabbrüchen kann auch an der Firmware Version liegen!
Falls du mein Problem meinst, ich hab keine Verbindungsabbrüche, sondern die komplette Box macht einen Reboot.
-
Hallo,
wo kann man eigentlich zusätzliche USB-Kabel für das KS 20 bekommen ?
Danke !
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von DocMAX
also ich sehe da eher ein kommen. das internet (vor allem mobiles internet) boomt doch. umts ist noch in den kinderschuhen und das netz ist schon lange nicht ausgebaut. ich denke schon dass es bedarf gibt von fachleuten...
So gross ist der Fachkräftemangel in the TK-Industrie nicht, wie man glauben mag.
Der Netzausbau von UMTS / GSM wird eh nicht von den Netzbetreibern gemacht, sondern von den Systemlieferanten und die lassen BTS´n und Co von Aufbaufirmen einrichten, die wiederum Subunternehmen beschäftigen. Das sind nicht viele Fachleute für notwendig. Die meisten dort sind Handwerker oder angelernte.
Für den Betrieb der Netze werden immer weniger Leute benötigt, da die System immer einfacher zu betreiben sind und auch nicht mehr so umfangreich und komplex wie früher. Z.b. ein MMS-C bestand vor 4 Jahren aus 6 Server-Schränken, heute ist es einer - weniger Hardware = weniger Arbeit.
Und durch den derzeit herschenden Kostendruck wird eh an erste Stelle beim Personal gespart.