-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von raix
Damit das böse Erwachen nicht erst nachher kommt:
und einen Job in der Mobilfunkbranche hast du damit noch lange nicht - zum einen wir (zumindest bei uns ) abgebaut, dann gibt es genug Bewerber für die noch übrig gebliebenden neu zu besetzenden Stellen und zu guter Letzt ist das auch nur ein Job wie jeder andere auch.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ist LinkedIn echt gut?
Hab mir überlegt, da mal reinzuschauen, gibts da aktuell immer noch die Aktion, für 1 Jahr kostenlose Pro-Mitgliedschaft, wenn man geworben wird? Wenn ja, darfst du mich gerne einladen ->PN
Hab das auch mal probiert - ist für mich keine Alternative zu Xing, da nur 1 meiner beruflichen Kontakte dort angemeldet ist.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Eraz
Wie schickt ihr auf der Arbeit denn Emails wenns keine Internet gibt?
Evtl. würde ich vorher auch den AG mal bezgl. des Plans fragen.
Wo ist das Probleme ?
Das ich email verschicken kann, heisst in einem Firmennetz noch lange nicht, das ich Internetzugang habe.
Ist bei uns in der Firma nicht anders, da alle User sich für Intranet und Internet per Login authorisieren müssen. Internet bekommen neue Mitarbeiter erst auf Antrag nach der Probezeit und dann auch nur, wenn der Vorgesetzte das erlaubt.
-
Hallo,
Zitat
wäre ein studium der nachrichtentechnik am treffensten für sowas? man muss dafür ja nicht nur technisch was drauf haben, sondern auch handwerklich (da oben die masten installieren usw.)
SInd meist Handwerker, die für Aufbaufirmen arbeiten, Ing. werden dafür nicht benötigt, sondern Leute, die arbeiten können und handwerklich was drauf haben.
Ing. werden mehr im Bereich Netzplanung usw. benötigt, wobei das heute keine Einstellungsvorraussetzung ist.
Nachrichtentechnik ist aber schon mal ein guter Studienweg.
Zitat
Du meist sicher BTS, BSC´n und MSC´n und was sonst noch im Netz benötigt wird - ja letztendlich sind das nichts anderes als Computergesteuerte Systeme.
-
Hallo,
Zitat
Benziner ohne Turbo gegen Diesel mit Turbo. Vergleiche den A3 2.0 TDI 170 PS und den A3 1.8 TFSI mit 160 PS und du wirst sehen, um wieviel besser der TFSI geht.
Ich fahr seit kurzen einen A3 2.0TDI 170PS mit DSG, gegen den 1.8 TFSI hab ich kaum eine Chance und gegen den 2.0 TFSI meines Kumpels hat mein Diesel null Chancen. Der versägt den locker ( 0-100 1,3sec. )
Allerdings braucht der 2.0 TFSI dann auch mal schnell 4 bis 5 l mehr - SuperPlus wohlgemerkt und dann lache ich dann.
Zitat
Ich möchte mal einen 6-Zylinder Benziner sehen, der mit 7,5 Liter Diesel im Schnitt auskommt und 250 km Höchstgesschwindigkeit fährt.
Naja, der Durchschnittsverbrauch ( ab Werk ) ist ja unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit, da der nach einem vorgegeben Testplan auf dem Rollprüfstand ermittelt wird. Wie weit die Wert dann realitätsnah sind, ist ne andere Sache.
Allerdings wird dem Benziner der Diesel nicht gut bekommen.
-
Hallo,
Zitat
Evtl. ist das eher ein Bug von Siemens .
Nein, die 7270-Firmware hat im DECT-Bereich noch einige Probleme, wo AVM derzeit dran arbeitet - einige sind auch schon behoben. Ich bin im ständigen email-Kontakt mit denen, weil ich denen von meinem Problemen wenn die auftreten Supportfiles aus der Box liefere.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Was genau funktioniert bei dir nicht stabil ? Ich habe seit ca. 2 Tagen ebenfalls eine 7270. Neueste Firmware ist drauf und die gesamte Einrichtung der Box geschah in ca. 15 Minuten (inkl. Telefone, MSN Nummer, AB einrichten, Fax verschicken und empfangen).
Die Box an sich ist instabil, ich schaffe es problemlos, diese durch schnelles nacheinaner Öffnen von Webseiten zum Reboot zu bekommen, das ist in den letzten 3 Firmwareversionen zwar besser geworden, aber immer noch nicht weg. Die 7170 hatte damit keine Probleme.
Die DECT-Funktion ist buggy und derzeit ein Problemkind an der Box, was auch AVM eingesehen hat und derzeit massiv dran arbeitet. Es gibt Probleme mit diversen DECT-Telefonen, die nicht einwandfrei funktioneren, z.b. mit meinen Siemens-Modellen kann ich ztw. keine Anrufe annehmen, die Telefon klingeln dann nonstop weiter oder es klingelt garnicht.
Die DSL-Seite ist bei schlechte Leitungen nocht nicht stabil genug und führt schon mal zu Sync-Verlusten und somit einer Unterbrechung der DSL-Verbindung.
-
Hallo,
ich hab mir zu Weihnachten einen DVD-Recorder mit HDD ( für Kabel ) geschenkt und ich möchte den nicht mehr missen.
Die Bildqualität ist super und auf der 400GB Platte ich Platz satt, den DVD-Brenner darin hab ich bisher noch nicht genutzt, da ich die meisten Filme/Sendungen eh wieder lösche, wenn ich diese gesehen habe.
Bedienung: Top, sowohl per EPG als auch per ShowView sind Sendungen in Sekunden programmiert.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von butchooka
Aber mal ehrlich, ESP hab ich bisher nie wirklich gebraucht, warum? Hirn 2.0 und wenigstens ein bisschen Verständnis fürs Auto/Untergrund/Witterung- hier hilft 2-Rad Erfahrung viel weiter, da achtet man automatisch mehr drauf, was um einen vorgeht.
Wenn man halbwegs weiß was man tut, kann man die meisten Sachen auch problemlos so meistern, wenn nicht sollte mal sich Gedanken machen, ob man sich/die Situation nicht doch etwas überschätzt hatte.
§Ich hör schon wieder da Geheul der die dass nicht hören wollen§
Aber im "Vollkasko" Dtl. braucht man ja sowas, siehe auch GKV, Rente und so weiter, Hauptsache nicht selber denken und handeln
Junge, dann sei froh das du es noch nie gebraucht hast - ich habs mal gebraucht und war froh, ABS und EPS gehabt zu haben,weil mir nämlich ein Idiot von Fahranfänger, der glaube Autofahren zu können, die Vorfahrt genommen hat und ich ihm ausweichen musste. Ohne ESP währe ich nicht auf der Strasse geblieben und das hättest du sicherlich auch nicht geschafft.
-
Hallo,
Zitat
Mit Abnehmen des Hörers wurde ein Vorwähler belegt (für 100 Tln. gab es günstigstenfalls 30, i. d. R. aber nur 10 Stück),
Fast richtig, ware max.24 bzw max. 8 pro 100er Rufnummerblock und blockiert wurden die nicht mit Streichölzern, sondern dafür gab es Klammer für die Relais