-
Hallo,
Zitat
kann ich in ein Notebook mit PCI Express Grafikkartenanschluss jede beliebige Grafikkarte mit PCI Express Anschluss einbauen?
Nein, es gibt nur eine Handvoll Notebooks, wo man die Grafikkarte tauschen kann und die sind einzeln dann so teuer, das man besser direkt ein neues Notebook käuft.
PCIe heisst nicht, das es sich hierbei um den selben Anschluss handelt, wie im PC, sondern das der Grafikchip per PCIe an den Chipsatz des Boardes gekoppelt ist. Das ist nichts zum austauschen, weil der Grafikchipo mit auf der Platine sitzen
-
Hallo,
normalerweise steht auf der Türe oder so eine Rufnummer für Notfälle, wenn du ein netter Mensch bist, rufst du da mal an und sagst, was du gesehen hast.
Hat hat wohl ein Techniker gepennt und abschliessen vergessen, der sollte mal einen Einlauf bekommen.
-
Hallo,
Zitat
Der Router benutzt keine Verschlüsselung (offenes Netzwerk).
..
Ich hab nun ein wenig Bedenken, Online Banking zu betrieben.
Ich würde erst mal Gedanke über das Funknetz selber machen, bevor du dir Gedanken über deine Onlinebankingsicherheit machst.
So einen Spassvogel mit offenen WLan hatte ich auch mal in der Nachbarschaft, bis ich mal sein Netzwerk etwas "verändert" habe, da hat er ganz schnell sein WLan abgeschottet.
-
Hallo,
sambahb
Deine gebposteten Werte sind nichtssagen für die Qualität der Leitung, die sagen nur aus, welche derzeit max. Bandbreite die FritzBox mit der Vermittlungsstelle ausgehandelt hat und welche max. Bandbreite die Leitung theoretisch könnte bzw. der DSLAM in der Vermittlungsstelle könnte.
Interessante sind in erster Linie der Signal/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung, die entscheiden darüber, was geht und was nicht.
Die Werte entscheiden letztendlich auch darüber, wie stabil dann die Verbindungen sind. Was bringt die DSL16000 wenn du alle paar Minuten einen Synchronisationsverlust hast und dein Router eine neue Verbindung aufbauen muss.
Arcor schaltet meines Wissen bei mehr als 17 db Leitungsdämpfung kein DSL16000 mehr, weil das denen nur Probleme macht.
Das die Werte sich bei neuer Firmware ändern ist normal, AVM optimiert die Firmware laufend weiter und das auch in Hinblick auf die DSL-Funktionen.
Leider sind die bei der neuen 7270 aber noch lange nicht soweit, das man von einer stabileb Firmware sprechen kann, die hat ewig viele Bugs drin. Mit der letzten Version ist bei mir die DSL-Geschwindigkeit z.b. wieder runtergegangen.
-
Hallo,
von solchen vergleichsseiten gibt es einige im Netz, auch für Canon und Nikon DSLRs
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von sambahb
Habe ich aus der Fritz-Box ausgelesen.
dito, meine sind auch aus der FritzBox, manche DSL-Router können das auch, mal im DSL-Menü schauen.
Ansonsten wird das kaum möglich sein, die Provider geben die nicht gerne raus.
-
Hallo,
denke dran, das bei Bestellungen in USA noch Zoll drauf kommt und vermuttlich macht der Händler das deswegen nicht, weil der die Zoll-Abwicklung durchführen muss.
-
Hallo,
Zitat
Muss ich mich als Arbeitnehmer nach einem Krankheitsfall wieder zurückmelden?
Das sollte in den Betriebsvereinbarungen usw. im Unternehmen eindeutig geklärt sein - in der Regel hast du dich nach einer Krankheit wieder gesund zu melden, so ist es bei uns in der Firma schon immer gewesen.
Die AU-Bescheinigng von Arzt sagt ja nicht aus, das du am letzten Tag der AU wieder gesund bist, sondern "vorraussichtlich", kann ja sein, das dein Arzt dich weiter krank schreiben muss und eine weitere AU ausstellt. Von daher sind die Angaben darauf für den AG uninteressant.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von sky_bar
Vielen Dank für die Antworten.
Das heisst dann aber auch, dass ich wohl nur den MSDefender oder Kaspersky installieren sollte, da Kaspersky auch anti-spy Tolls im Hintergrund laufen hat wie der MSDefender, richtig?
Für was werde ich mich wohl entscheiden....hat jemand Erfahrungen mit den beiden?
Ich würde dir auf alle Fälle zu Kaspersky raten, MSDefender kommt da lange nicht dran.
Ich nutze zwar selber einen anderen ( F-Secure ) aber darin ist ua. eine Suchengine von Kasperky integriert und die arbeitet zuverlässig. Zudem schneidet Kaspersky in Test immer recht gut ab.
Zu den Spywareprogramm kann ich nicht viel sagen, in dem F-Secure ist Adaware drin, F-Secure hat den Laden mal übernommen, und der schneidet in Test meist so im oberem Mittelfeld ab.
Allerdings ist der besten Viren-/Spywareschutz immer noch der gesunde Menschenverstand.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Diese wirklich teuren, recht neuen 300x (und mehr) Karten, könnten wirklich nur die neusten, und schnellen Kameras ausreizen.
Nein, selbst eine nagelneue EOS 1D(s)Mark III kann nicht die volle Leistung einer SanDisk Extrem-IV ausnutzen und die neue Nikon D3 genausowenig.
Zitat
Ein 400D (ohne, die zu kennen) wird das sicher nicht!
Allerdings wären so ca. 133x meine persönliche Schmerzgrenze, alleine weil die nicht viel teurer sind!Grüße Pepe
Eine 40dd erst recht nicht, die liegt da ziemlich weit weg von., da reicht eine 133x allemale aus.
Zitat
Bei letzteren ist z.B. bei meiner Cam jedes Bild 10MB groß und dann kannst ja bei Serienbildern ausrechnen was die Karte können sollte.
Stimmt, ich fotografiere nur in RAW, somit ist natürlich der interne Speicher dr Kamera schneller voll als bei nur JPG. Allerdings haben die neuen Modelle auf grössere Pufferspeicher bekommen.
Gerade wenn man Tiere fotografiert, braucht man die Serienbildfunktion sehr oft und da ist mir die meiner EOS5 eh schon zu langsam, ein Grund warum ich wohl bald die Kamera wechseln werde.