-
Hallo,
ich hab bei Arcor folgende Werte:
Signal/Rauschabstand dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 20 21
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 928
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 64
Leitungskapazität kBit/s 13592 1180
Aktuelle Datenrate kBit/s 12771 926
Von Arcor aus würde ich damit heute kein DSL16000 mehr bekommen, das sagt auch der Verfügbarkeitscheck aus.
Die aktuelle Datenrate erziele ich auch nur, weil ich eine neue FritzBox 7270 habe, die 7170 schafft diese Datenrate nicht und kommt nur auch rund 10 Mb/sec.
Ich würde mir das Geld für den Umstieg sparen, da wird sicherlich nicht viel mehr rauskommen und ob die Verbindungen dann stabil sind, ist noch eine ganz andere Frage.
-
Hallo
zu 3: tunlichst nie 2 Virenwächter parallel installieren, das geht nicht gut, weil sich die Suchengines gegenseitig behindern und somit die Gefahr von unerkannten Viren deutlich höher ist als mit einem Scanner.
Sucher dir einen guten Virenscanner raus, der dann auch regelmössig aktualisiert werden muss - vernüftige Scanner machen das automatisch mehrfach täglich im Hintergrund.
-
Hallo,
Zitat
PS: Ich kann jedem im Laptop zu einer schnelleren Platte raten!!!
Schnelligkeit hilft mir nich viel, meine Anforderungen sind da eher Platz und deswegen hab ich gerade auch erst auf 2 x 320 GB aufgerüstet.
-
Hallo,
wenns etwas teurer sein darf, von JBL gibt es die Control-1 Modelle auch als aktive Lautsprecher mit Funksystem, kosten aber leider um die 250,-€ das Paar.
Der Sender kommt dann an die Anlage und der Empfänger ist in einer Box mit dem Verstärker drin.
-
Hallo,
Zitat
Gut, bislang habe ich die Partition immer nur auf die gleiche Platte zurückgespielt, meist wenn ich nach Softwaretests den alten Zustand des Systems wiederherstellen wollte.
Klar, da liegt das Problem.
Du hast sicherlich nur die Partition zurückgespielt, den MBR aber nicht.
Bei einem alten Platte, wo der MBR drauf, kein Problem, bei einer fabrikneuen aber wird der nicht geschrieben.
Acronis fragt beim Wiederherstellen, ob es die komplette Platte zurückschreiben soll, oder nur Teile wie die Partition oder eben den "MBR und Track 0"
Gescihert wird der MBR bei einer Komplettesicherung der Startpartition immer.
-
Hallo,
Zitat
aber eine Kamera die eh nur 3-4 Bilder die Sekunde macht, braucht sicher nicht das schnellste.
Ich meinte, wieviel Bilder die Kamera in Folge machen kann, bis der interne Speicher voll ist und auf die CF-Karte geschrieben werden muss.
Meine EOS macht nur 3 B/sec. und nach 11-14 ist der Speicher voll, je nach Speed der CF-Karte.
Mit den 133x Transcends fährst du sicherlich nicht verkehrt.
-
Hallo
Zitat
Normalerweise ist ja genau das die Aufgabe von TrueImage.. ein bootfähiges Abbild zu erstellen.
Wenn du mit Acronis ein Image zurück schreibst, muss du den MBR explizit und seperat auswählen, der fragt sogar danach, sonst macht Acronis da nichts dran.
Anders sieht es aus, wenn du eine Platte klonst, dann wird exakt alles kopiert.
-
Hallo,
Zitat
Brauche ich als Ottonormal-Knisper eine sehr schnelle Karte ?
Klares nein, da die meisten Kameras garnicht in der Lage sind, die max. Schreib-Geschwindigkeit der Highspeed-CF-Karten auszunutzen.
Ich hab selber den Test mit einer SanDisk Ultra-II gegen eine Extrem IV gemacht, der macht läppische 4 Bilder bei Serienaufnahmen auf, bis der interne Speicher der Kamera voll war ( EOS5d)
Erst beim Auslesen am PC merkt man die Unterschiede, aber ob das so wichtig ist, 2 min länger zu warten oder nicht und dafür eine satten Aufpreis zu zahlen muss du selber wissen - zudem setzt es einen schnell Kartenleser vorraus.
Die erwähnten Extrem-IV erreichen z.b. erst mit einem SanDisk CF-Reader an Firewire-800 ihre max. Performance, und der Reader koster mal schnell 70€.
Für eine 400d reicht im Allgemeinen eine SanDisk Ultra-II oder vergleichbare andere Hersteller locker aus. Schneller sind rausgeworfenes Geld, was du lieber in weitere Speicherkarte investieren solltest.
-
Hallo,
meine Eltern kaufen manchmal bei Bofrost, die Sachen sind zwar gut, aber leider für 2 Personen zu gross verpackt ( Bofrost kommt ja alle 4 Wochen ) und zudem nicht ganz günstig.
Man kann gleich Qualität genausogut im Supermarkt nebenan kaufen und das sogar günstiger und nicht in 2,5kg Vorratspack.
Zitat
wobei Discounterprodukte z.T. fast identisch schmecken. (Bofrostzulieferer?)
Klares nein, Bofrost hat hier in Straelen am Niederhein etliche Landwirte, die ausschliesslich Bofrost beliefert. Da sind frische Ernten von Gemüse usw. innerhalb kurzer Zeit vom Feld im Tiefkühlhaus und das fertig verpackt. Ich hab mal Bofrost dort besichtigt, da kann man einiges erfahren.
Fisch usw. bekommen die sicherlich aber auch von "Deutsche See", aber auch Iglu lässt seine Fischstäbchen und Co. dort fertigen.
-
Hallo,
das Windows AIK ist kein Servicepack, sondern ein Softwaretool um in Firmennetzen Windows Vista automatisch installiern zu lassen. Unter Unix nennen wir sowas Jumpstart-Image, da werden neue Server über Netzwerk gebootet und holen sich dann von einem Jumpstart-Server die komplette Installation runter und spielen die unbeaufsichtig auf. Man gibt denen nur mit einem kleinen Image Maschinenspezifische Daten wie IP usw. vor.
Das geht unter Windows genauso und dafür ist das Windows AIK zum bauen solcher Image - das ist nicht das SP1.
Zitat
Aber was heißt denn Hintertüre?
Ich habe absichtlich nicht den Link gepostet, wo das beschrieben ist, weil das komplett manuell gemacht werden muss.
Hintertüre deswegen, weil der Download offiziell nicht freigegen ist, aber auf dem MS-Servern liegt. Es müssen auch zwei Patche vorher manuel installiert werden. Man muss die installation auch von der Kommandozeile starten.