Service Pack 1 für Vista ab jetzt per Windows Update?

• Ist mir schon klar, was mit Hintertür gemeint ist.;)

Aber ich wollte damit ausdrücken, dass ich keine Hintertür benutzt habe.
    Ich habe wie gesagt, einfach nach Updates gesucht. :)
    :confused:

MfG

• Die finale Version kann seit gestern manuell herunter geladen werden (hat 1.2 GB und ist für alle Vista Versionen) ... Über den Updater gibt es für die dt. Vistas afaik noch kein Update.

• Übersicht
    Das Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) wurde entwickelt, um IT-Spezialisten in Unternehmen bei der Anpassung und Bereitstellung der Betriebssystemfamilien Windows Vista und Windows Server 2008 zu unterstützen. Mit dem Windows AIK können unbeaufsichtigte Windows-Installationen durchgeführt, Windows-Abbilder mit ImageX aufgezeichnet und Windows PE-Abbilder erstellt werden.

Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.

is nur so ne art TESTVERSION oder???

• Weis einer mehr was zu dem Thema?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Hallo,

das Windows AIK ist kein Servicepack, sondern ein Softwaretool um in Firmennetzen Windows Vista automatisch installiern zu lassen. Unter Unix nennen wir sowas Jumpstart-Image, da werden neue Server über Netzwerk gebootet und holen sich dann von einem Jumpstart-Server die komplette Installation runter und spielen die unbeaufsichtig auf. Man gibt denen nur mit einem kleinen Image Maschinenspezifische Daten wie IP usw. vor.

Das geht unter Windows genauso und dafür ist das Windows AIK zum bauen solcher Image - das ist nicht das SP1.

Zitat

Aber was heißt denn Hintertüre?

Ich habe absichtlich nicht den Link gepostet, wo das beschrieben ist, weil das komplett manuell gemacht werden muss.
    Hintertüre deswegen, weil der Download offiziell nicht freigegen ist, aber auf dem MS-Servern liegt. Es müssen auch zwei Patche vorher manuel installiert werden. Man muss die installation auch von der Kommandozeile starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!