Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Diese Beimischung von "Bio"ethanol ist ein riesen Quark! Es gibt gar nicht genügen Flächen um den Alk anzubauen, ergo werden Flächen (z.B. Regenwald...) gerodet umd dann Pflanzen anzubauen die zu Bioalkohol verarbeitet werden, und dann hier dem Benzin beigemischt zu werden und so die Umwelt zu "schützen"...

Diese gante Beimischuingsverordnung ist der grösste Hohn, die eine deutsche Regierugn jemals zustande gebracht hat.
    Die kostet nur Geld für alle Betreffenden denn und aus Umwelt-Gründen ist das ein Schuss der komplett nach hinten losgeht.
    Selbst jetzt mit der aktuellen 5% Beimischungsregelung ist Deutschland überhaupt nicht in der Lage, die benötigten Mengen an Rohstoffen zu liefern, dies ist z.b. ein Grund, warum Getreide teurer geworden ist, weil immer mehr für die Ethanolherstellung benötigt wird. Ausbaden dürfen das die Brot- und Brötchenesser.
    Bei der 10% Regelung wird D Unmengen an Rohstoffen im Ausland einkaufen müssen, was ökologisch gesehen schon Schwachsinn ist und für die Umwelt nur von Nachteil. Dort wo das Zeug her kommt, schert man sich einen Dreck um die Umwelt, das spielt nur Geld eine Rolle - also fallen die Regenwälder ohne Rücksicht auf Verluste.
    Dazu kommt dann noch, das es wesesntlich energie-effizienter und günstiger ist, 1l Benzin aus Rohöl herzustellen, als 1l Bioethanol aus Biomasse, also muss der Preis umgelegt werden, das zahlen wird dann alle an der Tanke.

Zu guter letzt freuen sich noch die ganzen Leute, deren Autos kein E10 vertragen und die dann das noch teuere Super+ tanken dürfen, macht mal wieder 6Ct mehr pro Liter. Besonders die ganzen Ford Ka Besitzer sind happy.

Hallo,

Zitat

Muss der Arbeitgeber Taxi bezahlen oder oder oder??

Es ist nicht Sache des AG, wie du morgens zur Arbeit kommst, dafür bis ausschlisslich du alleine verantwortlich. Somit hast du bei einem ÖPNV-Streik dafür Sorge zu tragen, das du auch einen Ersatz findest, wie auch immer.

Der Arbeitgeber muss noch nicht mal eine ausreichende Zahl von Parkplätzen zur Verfügung stellen, damit alle seine AN mit dem Auto kommen können - leider bei uns in der Firma ein Riesenproblem, zumal auch die ÖPNV-Anbindung grottenschlecht ist.

Hallo,

man kann das komplett Final-SP1 bereits jetzt über eine Hintertüre manuell runtertladen + der beiden dafür notwendigen vorbereitenden Patche - ich rate davon aber ab, es zu installieren, das MS noch nicht alle Probleme mit vorinstallierten Treibern gelöst hat. Dies soll in den nächsten Wochen per Online-Update passieren.
    Zudem sind noch eine Probleme mit vorallem Virenscannern und Desktop-Firewall, sowie einigen Anwendungen aufgetreten. Die Programm laufen nach SP1 teilweise garnicht mehr oder nur noch fehlerhaft.
    Das Problem muss auch erst behoben werden.

Das ist u.a. auch der Grund, warum MS derzeit die Verteilung der vorbereitenden Patche fürs SP1 übers Onlineupdate vorrübergehend eingestellt hat.

Ich hab SP1 final auf meinem Notebook installiert ( Ultimat 32 Bit ) und danach funktionierte einiges nicht mehr - hatte nur noch USB1.1 Schnittstellen, diverse Geräte wurde nicht mehr erkannt, u.a. mein LG Handy. Bin mittlerweile wieder zurück auf den Stand vorher.

Hallo,

Martyn
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, welche Netztechnik man heute einkäuft. Das machen andere Leute bei den Netzbetreibern und die haben mit Sicherheite ( sorry ) mehr Ahnung davon,was die kaufen sollen und werden.

Und glaube mal, bei uns im Test-Center steht mit Sicherheit kein veraltete Technik rum, als Netzbetreiber arbeitet man nämlich sehr eng mit den Herstellern zusammen und was die auf der nächsten oder übernächsten CeBIT präsentieren, wird heute bei uns schon unter Realbedingungen getestet.

Zitat

Meist zwickt es doch an der breitbandigen Anbindung der selben bzw. Engäße im Core-Netz, bei den GGSN, SGSN, Proxies, etc.

Das CORE-Netz ist das grösste Problem, da aufzurüsten ist ein länger dauernder Prozess. Die zentralen Netzkomponenten sind in der Regel skalierbar und können durch "danebenstellen von mehr Technik" aufgerüstet werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber einfach mal so 5 Millionen Euro Steuergelder für den Ankauf schwarzer Datenlisten zu zahlen ist auch eine Art von Steuerverschwendung.

Das ist vollkommen falsch, in meinen Augen sind das verdammt gut angelegte 5 Mio. Steuergelder gewesen.
    Die sogren nämlich jetzt dafür, das der Sumpf an Steuer-Verbrechern aufgemischt wird und ein vielfaches von den 5 Mio. wieder zurück in die Staatskasse kommen wird.
    Diese Wochenende werden viele Leute, die in Lichtenstein bei der Bank angelegt habem, verdammt schlecht schlafen und nächste Woche Besuch von der Steuerfahndung bekommen. Und da werden sicherlich einige bekannte Leute bei sein, denen der A..... aufgerissen wird.
    Vollkommen legitime Art und Weise, an Informationen zu kommen. Das hätte der Staat schon viel früher tun sollen, hat sich aber bisher immer geweigert, für Informationen in grossen Still Geld zu zahlen.
    Aber der kleine Informant der Polizie bekommt ja auch seine Scheine zugesteckt, wenns nützliche Infos sind.

Hallo,

mein Tip ist jedes Jahr der selbe

Wiso Sparbuch

Das nutze ich bereits seit es das Programm gibt und bisher haben meine Berechnungen immer mit denen des Finanzamtes überein gestimmt. Für den Steuerlaien sind die Videoclips darin eine sehr gute Hilfe.

Hallo,

Zitat

Suche dringend die Telefonnummer des Arcor-Beschwerdemanagements.

Machs schriftlich an die Adresse in Essen, das ist der einzig sinnvoll Weg. Telefonisch landest du immer nur im CallCenter und die können das nur weiterleiten, was dann schon mal gerne verloren geht.

Ich hab mich nun auch schriftlich an die wenden müssen, weil sich Arcor weigert, meinen Anschluss DSL16000 auf den neuen Tarif umzustellen, weil ja DSL16000 an meinem Wohnort nicht verfügbar währe ( lt deren Verfügbarkeitscheck ).

Hallo,

Zitat

ALso ich hab beruflich viel mit Acer RMA zu tun und muss sagemn daß die wirklich sehr schnell und vor allem Sehr Kulant sind. Die Reparieren sogar Notebooks, die außer der Grarantie(gewährleistung)zeit sind.

Was so Kulanz betrifft, hab ich bei HP sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ist ein Kulanzantrag abgelehnt worden, weil ich 5 Tage über die Garantiezeit war, obwohl die Reparatur Kleinkram war ( Inverter der Displaybeleuchtung defekt ).
    Ich hab das dann selber repariert.

Bei ACER kann ich dazu nichts sagen, weil ich meist die Notebook noch vor Ablauf der 3 Jahre Advantage-Garantie verkaufe, aber der Reparaturservice verlief bisher, wenn er mal nötig war, einwandfrei und schnell ab.