Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Welche Tasche ist empfehlenswert? Bzw. gibts da nen Geheimtip, oder direkt die Orignal-Tasche?

Geheimtip - nö, ist es nicht.
    Ich hab für meine IXUS eine LowePro APEX20 ( Gürteltasche ) , da ist genug Platz drin für weitere Speicherkarte und Zusatzakku.
    Ansonsten wenns nur ne rein eSchutzhülle sein osll, von Bilora ( oder so ähnlich ) gibt es kleine Ledertaschen und verschiedenen Grössen.
    Canon-Tasche: zu teuer.

Hallo,

Zitat

Ob eine Anbindung der NodeB's per ADSL zur Netzstabilität beiträgt, bleibt zweifelhaft.

Mache nicht den Fehler, dein DSL zuhause mit Anschlussleitungen für NodeB´s zu vergleichen, das sind zwei Welten, die nicht vergleichbar sind, weil die nichts miteinander zu tun haben.
    NodeB´s werden per ATM-Strecken ans Netz angebunden, das ist Standart, DSL basiert auf ATM-Technologie, wenn auch der unterestes Ebene, somit ist das nichts neues.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Kansst mir jemand sagen, wie das Displaytestprogramm heißt und wo das (oder ein ähnliches) Programm herbekommt?

google mal nach TFTtest.exe oder TFT-Test oder sowas, gibt da verschiedene.

Muss mal zuhause nachsehen, wie die heissen. Die machen nichts anderes als dir Bildschirmfüllend eine Farbfläche in den jeweiligen Grundfarben zu erzeugen und damit siehst du Pixelfehler sofort.

Zitat

Für mich hat sich die Versicherung gelohnt.

Ein guter Händler hätte das ohne Versicherung gemacht, nennt sich Kundenservice.

Hallo,

ich habe E-Durchlauferhitzer in der Wohnung, das ist die grösste Stromverschwendung seit Erfindung der Glühlampe.

Das Teil hat je nach Stufe 18 oder 21 KW Leistung, dann kannst du dir schnell ausrechnen, was dich 10 min duschen am Morgen übers Jahr kosten.

Mein Rat: Gas-Zentralheizung mit Warmwasserversorgung und entsprechender
    Zähler in jeder Wohnung ( sind bei neuen Wohnungen sowieso vorgeschrieben )

Hallo,

Möglich: ja

Fertiglösung: dürfte eher schwierig werden

Bastellösung:
    - Möglichkeit 1: komplett selber bauen, für das Funkmodul muss du aber auf zugelassende Module zurück greifen
    - Möglichkeit 2: z.b. das Funksystem FS-20 von ELV, davon gibt es u.a. 4-Kanal Sender und Empfänger Bausätze, die man nutzen kann. Wenn der Empfänger z.b. Netzstrom schalten soll, würde ich direkt die Funksteckdosen davon nehmen.
    Man kann nahezu beliebig viele Sender / Empfänger kombinieren, da das System mit sog. Haus- und Geräteadresse arbeitet, also codierbar ist.
    Nachteil: du musst 5-7 4-Kanal-Sender haben

- Möglichkeit 3: teure Profilösungen nehmen

Hallo,

meine persönliche Meinung:
    - bildstabi - nice to have, meiner Ansicht wird da viel zu viel drüber rumdiskutiert. Bei einem 400er Tele macht der Sinn, aber nicht bei ner Kompakten. Ein lichtstärkeres Objektiv ist in meinem Augen immer noch die bessere Wahl.
    - Weitwinkel. Würde ich nicht drauf verzichten wollen, 28mm oder besser 24 mm sind ein Muss.
    - Einstellmöglichkeiten: vergiss die. Weniger ist mehr. An meiner alten IXUS 950 nutze ich ca 80% der Funktionen überhaupt nicht, an meiner Spiegelreflex braucht ich ausser dem AV und TV-Programm auch kein anderes.
    - Akkulaufzeit: kann mich nicht dran erinnern, das ich mal an der IXUS den Akku leer fotografiert habe, notfalls kauf dir einen Ersatzakku von Hähnle oder Ansmann und packe den mit ein, die sind a wintzig mittlerweile.

Fur Standart-Fotos sind bei gut und bei 10x15 Drucken auch problemlos nutzbar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Kann ich die Moobicent Flat irgendwie zu einem Vodafone Vertrag dazubekommen? Also besteht irgendwie die Chance z.B. den VF V50 (vor 31.1.) mit der hier genannten Datenflat Option zu bekommen?

Nein, da es ein eigenständiger Vertrag ist, der über VictorVox abgewickelt wird, Vodafone ist nur das benutzt Netz, die haben mit dem Vertrag nichts zu tun.

Hallo,

Zitat

Ein Telekom Mitarbeiter meinte zu mir er hat noch nie etwas von solch einer Buchse mit 2 Eingängen gehört.

Die hat es zu meiner Zeit bei der Telekom schon dort gegeben und zwar sind des Doppel-TAE-Dosen für 2 getrennte Anschlüssen. Wurde meist für Telefonanlagen benutzt.
    Wenn du die aufschraubst, wird du zwei Anschlussleisten sehen, eben eine pro Buchse.

Hallo,

ganz ehrlich, ich halten von der Pixelversicherung garnichts.

- bei einem örtlichen Händler probiere ich das Notebook dort aus, bevor ich bezahlen, dazu reicht ein einfaches Displaytestprogramm auf USB-Stick und 2 min Zeit. Wenn der Händler das was gegen hat, sollte man gehen.

- bei einem seriösen Onlinehänder kann man entweder das Gerät umtauschen ( hab ich bei einem Pixelfehler sofort gemacht ) oder vorab vom Händler einen Pixelfehlertest machen lassen, kostet ein paar Euro aber man ist sicher, ein fehlerfreies Display zu bekommen.

Pixelfehler sind Herstellungsfehler im Display, die treten nicht erst nach Tagen auf, sondern sind sofort drin und sichtbar. Solceh Displays sollte im Grunde erst garnicht auf den Markt kommen und in der Endkontrolle des Herstellers rausfliegen, aber die lassen die Notebooks eh bein Barebone-Herstellern in Ostasien zusammenschrauben, da ist für Qualitätskontrollen kein Platz mehr.