Hallo,
Zitatkaufe dann wahrscheinlich die Eos 400D!
Wenn du sofort kaufen willst, dann ja, sonst warte etwas, Canon hat heute den Nachfolger, die 450d vorgestellt, die soll aber erst im Frühjahr kommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Zitatkaufe dann wahrscheinlich die Eos 400D!
Wenn du sofort kaufen willst, dann ja, sonst warte etwas, Canon hat heute den Nachfolger, die 450d vorgestellt, die soll aber erst im Frühjahr kommen
Hallo,
ZitatWeniger Pixel bedeuten weniger Rauschen. Von daher. So wenig Pixel wie nötig kaufen.
Die Aussage stimmt heute nicht mehr so, da sich in Sachen Bildprozessoren und Sensoren gewaltig was getan hat und Rauchen bei sinnvollen ISO-Bereichen kein grossen Problem mehr ist.
Wer braucht ISO 12500 oder ISO 21000 der Nikon D3, so toll sind die Ergebnisse dann logischerweise auch nicht mehr, fürn Zeitungsdruck reicht es noch, aber solche Bilder hängt sich keiner mehr an die Wand.
Zitat10 MPix macht auch schon den meisten Linsen zu schaffen.
Dann muss man aber mal klar sagen, das du billige Objektive nutzt.
Früher zu Analogzeiten hat man höhere Auflösungen mit guten, feinköringen Filmen hinbekommen und das hat die Objektive auch nicht an die Grenzen gebracht.
Heute mit einer EOS 1DsMark3 hast du 21 MPixel und die Detailauflösung ist gigantisch, kein Vergleich zu meiner EOS 5d mit "nur" 12 Mpixel.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Quino
@ Thomas
Arbeitgeber ist nicht organisiert, daher kein Betriebsrat. Das würde dann auch nur mit allen 3 Filialen im Zusammenschluss funtionieren, was aber kein Problem wär.Trotzdem Danke !
Dann ist der chef dein Ansprechpartner würde ich mal sagen - wenn er das schon von alleine macht, umso besser. Du hast als Nichtraucher Anspruch auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz, aus Gesundheitsschutzgründen. Wie dein Chef das durchsetzt, ist dann sein Probleme, aber du kannst drauf bestehen.
Endweder eben Rauchverbot in allen Büros, Fluren und Aufenthaltsräumen, wie bei uns oder eben getrennte Büros.
Bei uns hat der Arbeitgeber das auf nassives Drängen von Betriebsarzt und Betriebsrat machen müssen.
Re: Projekt: Homeserver
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Harris .....Nun meine Fragen:
1. Welches OS? Windows Home Server? Ubuntu?
2. Welche Hardware? Welche Festplatten etc?
3. Hat jemand erfahrung mit so einem System?
zu 1: muss du selber wissen, was dir lieber ist.
Wenn du viel mit Linux arbeitest und fit bist, würde ich das nehmen, gerade im Hinblick auf "Zugriff von aussen" sollte man doch schon mal wissen was man tut.
Ansonsten nehm den WHS, der läuft bei mir auch seit einigen Monaten, weil ich zu faul bin, Linux zu nutzen.
zu 2. ist egal, hauptsache das Teil ist leise und braucht wenig Strom. Meiner ist etwas oversized mit einem P4, 3,4 Ghz und 2 GB Ram, als Platten habe ich Samsunsg drin, die sind absolut leise. Aber der läuft auch nicht im 24/7 Betrieb.
zu 3. siehe 1
Hallo,
Ich hab vor einigen Jahren einen kollegen gehabt, der ist zu einem Netzbetreiber nach LUX gegangen - klar haben die dort die komplette Infrastruktur, warum auch nicht. Das dies ganze dann ein paar Nummer kleiner ausfällt ist logisch. Der Netzbetreiber hatte damals rund 45 BTSn Landesweit.
Und was eine Breitbandanbindung betriftt, die kannst du in jedem Kuhdort bekommen.
Zu meiner Telekomzeit hatten wir bei uns im Vermittlungsstellenbereich einen Kunden ( bekanntes Unternehmen der Unterhaltungselektronik ), der eine 2 MBit Standleitung nach Japan hatte, erst per Glasfaser und dann zum Satelit. Das war zu einer Zeit, wo Privatkunden noch nicht mal wussten, was ISDN ist.
Luxemburg oder Lichtenstein ist nich hinterm Mond, die sind teilweise bessere ausgestattet als manche Kleinstand in Deutschland.
Hallo,
ich würde als erstes mal den Betriebsrat einschalten, der hat bei uns eine absolutes Rauchverbot im kompletten Firmengebäude durchgezogen. Anfangs mussten die Raucher noch raus an die frische Luft zu 2 ausgewiesenen Raucherecken, mittlerweile haben die 2 belüftete Aquarien bekommen, wo die sich einnebeln können.
Meine Meinung dazu: Vollkommen o.k so.
Hallo,
das Werk in Rumänien ist bereits fertig und produziert Prototypen, es werden 3800 Arbeitsplätze dort entstehen und der Staat hat es mit 30 Mio€ gefördert, nach aktuellen Stand keine EU-Gelder.
( Info aus dem Radio heute morgen )
Hr. Rüdgers kann sich seine Fahrt nach Helsinki sparen, der wird da nichts mehr reissen können.
Nokia Boykott: Bin dabei, kauf eh keine Nokia Handys mehr.
Das ist auch der einzige Weg, das sich was bewegen könnte, allerdings muss das im grossen Still passieren, vielleicht sollte man ein Netzbetreiber Nokia rauswerfen - Vodafone z.b., 280 Mio Kunden sind kein Pappenstill. Netztechnik kaufen die eh kaum bei Nokia, also weg mit dem Handys auf den Shops.
Von der Politik braucht man nicht viel erwarten, derzeit ist der Aufschrei gross und alles mault rum, kommt aber der nächste grosse Unternehmer, rollen die schnell wieder den roten Teppich aus und werfen denen das Geld hinterher.
Die Förderungspolitk muss sich grundlegend ändern.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Oder für e-plus UMTS. Schonmal damit gesurft? :flop:
Danke nein, bevorzuge 3,2 MB UMTS-Verbindungen eines anderen NB ![]()
Hallo,
ich suche für meinen PC-Arbeitsplatz einen möglichst kompakten Hifi-Vollverstärker, wer kann mir das einen empfehlen ?
Anforderungen:
- möglichst klein und kompakt
- guter Sound
- mind. 3 Line-Ins
- Leistung 2x20W +/-
- Kopfhöreranschluss
optional:
- Fernbedienung
Hallo,
ZitatWie war das? Eine E-Plus UMTS Basis ist mit 2 MBit angebunden??
Das reicht gerade mal für eine gut vollausgebaute GSM-BTS.