Beiträge von Thomas4711

Hallo,

zu 1. kansnt du nur verhindern, indem du deine Geräte kalibrierst, vor allem den Monitor.
    zu 2. Pixum hat mir auch nicht gefallen
    zu 3. Saal-Digital sind eines der wenigen Labore, die Farbprofile bereitstellen, die sollte man auch nutzen, macht aber nur Sinn, wenn 1. erfüllt ist.
    zu 4. Bilder-Planet kenn ich nicht.

Ich hab eine Auswahl von 10 Bilder genommen, die dafür extra ausgesucht waren, eines z.b. mit einer Farbreferenztafel und Graukeilen, das entlarvt jede Schlamperei im Labor sofort. Die anderen Bilder waren dann auch schon Extremfälle, z.b. mit viel Haut und starken Kontrasten. Gerade an Hauttönen scheitern viele.

Hallo,

wenns auch was exklusiver sein darf " Das weisse Haus" von Tim Mälzer, es gibt keine Speiskarte dort, sondern ein 3 bzw 4-Gänge Überraschungsmenü.
    ( Preis 30 bzw 38€ )

Könnte aber problematisch mit Tischreservierung sein so kurzfristig.

Ansonsten in der Hafengegend, da gibt es viele gute Restaurants, auch mit ausländischer Küchen und logischerweise viel Fisch.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nach meiner Erfahrung ist es sehr schwierig überhaupt einen Laden zu finden, wo die Bilder nicht zu CEWE gehen.

Stimmt, CeWeColor ist auch das mit Abstand grösste, die haben auch mehrer Standort bundesweit. Auf der Webseite kannst du sehen, wer alles mit CeWe zusammenarbeitet. Selbst einige Online-Bilderdienste lassen bei CeWeColor ausbelichten.

Es gibt aber kaum noch Grosslabore, viele haben den Wechsel zur Digital-Fotografie verschlaffen und sind dadurch Konkurs gegangen oder aufgekauft worden, u.a. von CeWe.

Zitat

Aber überall ist die Qualität sehr unterschiedlich. Sowohl was das Papier, als auch was die Printqualität angeht. Bei CEWE scheint jeder exakt das zu bekommen, wofür er bezahlt.

Richtig, "Abzüge erstellen" ist noch lange nicht gleich "Abzüge erstellen", da kann man soviele Parameter anpassen. Es macht einen riesen Unterschied, ob die Bilder auf einer vollautomatischen Belichtungsstrasse durchgejagt werden oder die Bilder auf eine klein Entwicklungsstation mit exakt ausgemesseem Papier usw. erstellt werden. Das macht sich in Qualität aber auch in Preis bemerkbar.

Wenn man sich einen Bilderdienst aussuchen will, kann man sich auf Testberichte verlassen, oder das selber machen, was die Tester auch tun, einfach mal einige Bilder an diverse Firmen schicken und Abzüger machen lassen und die dann selber vergleiche. Die Ergebnisse werden unterschiedlich sein, aber die Geschmäcker sind auch unterschiedlich und das ist letztendlich entscheidend. CeWeColor belichtet z.b. sehr farbneutral und kalt, wer wärme Farben mag, sollte da besser zu Kodak gehen. Wer kräftige Farben mag, sollte evtl. zu fc-prints gehen.

Hallo,

wegen Umstieg auf einen neuen Wagen, verkaufe ich hiermit meine komplettes Sony CDX-NC9950 Navigationssystem mit Zubehör.

Alter ca. 2,5 Jahren, technisch einwandfrei in Ordnung, Rechnungen teilweise noch vorhanden, aber keine Garatie mehr, Bedienungs-/Einbauanleitungen vorhanden, Gebrauchsspuren, wie sie nun mal durch Einbau und Nutzung autreten, aber keine Beschädigungen.

Bestehend aus:

- Sony CDX-NC9950, CD-Radio mit TFT-Display, IR-Fernbedienung, MP3-tauglich, Einbaumaterial, Anschlusskabeladapter
    - Sony NVX-HC1, externe Navigationsrechner mit DVD-Laufwerk, Karten-DVD ( Stand 2005 ) und GPS-Antenne, 5m Verbindungskabel zum CDX-NC9950, Stromkabel
    - Sony Joystick Fernbedienung
    - Sony CDX-757MX, 10-Fach MP3-CD-Wechsler incl. 3 CD-Magazine
    - Sony XA-C30: Source-Selector, ermöglich Anschluss von 3 CD-Wechslern ans Radio
    - Dension iPod Interface, Verbindung des iPods ans obige Radio und Steuerung des selbigen ( deswegen der Source-Selector ). Ich kann aber nicht garantieren, ob der mit aktuellen iPod Classics zusammen arbeitet.

Verfügbar ab nächster Woche, Selbstabholung Raum Krefeld möglich,
    ich würde einen Komplettverkauf bevorzugen.
    Bilder kann ich auf Wunsch nachliefern.

Preis: VB 400,- komplett inkl. Versand.

Bei Interesse, Fragen usw. PM

Danke und Grüsse

Thomas

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Netz-Kontroll-Center in Iniden? Gut möglich. Was aber, wenn ein Techniker vor Ort gebraucht wird? Dann könnte es ein Kommunikationsproblem geben.

Software und Daten-Warenhaus?
    Schon heute denkbar . Indische Programmierer gelten als flexibel und kreativ.

Willkommen in der globalisierten Welt.
    Macht VF was anderes ?
    Die VF-Portale aller Europa-Niederlassungen stehen in D, das Abrechnungssystem von Uk in Irland, das von Spanien in Italien, das MMS-C von Island und Holland in Italien, usw. usw.

Netz-Kontroll-Center nach Indien auslagern - heute eine Kleinigkeit und english sollte auch bei T-Mobile jeder Systemtechniker sprechen, weil sonst hat er ziemliche Problem im Job - oder hast du schon mal deutschsprachige Systendokumentation von Nokia oder Ericsson gesehen - ich nicht.

Hallo,

Zitat

Das ist Schwachsinn das Unterschiede bei den Tarifen gemacht werden...

Sorry, aber bist du vollkommen falsch informiert.

Schon mal was von CRM-Systemen ( = Customer Relationship Management
    ) gehört, das sind nette Systeme für Call-Center, die u.a. dafür sorgen, das der Agent bei entgegennahme des Anrufs bereits die Kundendaten auf dem Bildschirm hat. Woher hat das System die Daten wohl - logisch, von der Rufnummer, die übermittelt wird.
    Und so ganz nebenbei kann man mit solchen System, weil die eh eine Koppplung von Kundendatenbank und Call-Center-Anrufmanagement haben, wunderbar eine Anrufpriorisierung machen - der VIP-Kunde kommt direkt seinen richtigen Ansprechpartner, der Businesskunden landen vorne in der Warteschleife und Otto-Normalo kann sich hinten ansstellen.

Hallo,

08/15 Bilder in 10x15: CeWeColor über örtlichen Real-Markt oder online, wenn bessere Qualit sein soll bei Fotocommunity-prints ( fc-prints.de)

Grossformat: fc-prints.de, Albumdirekt.com

Fotobücher: Albumdirekt.com

Leinwanddrucke z.b. auf Keilrahmen: bei Artido.de, die sind bei mir in der Nähe, was den Versand erspart. Sind aber eher Ausnahmen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das Spyder 2 Pro ist zwar nicht schlecht, kommt aber gegen das Eye-One System wohl nicht an. Warum ich das originale Eye-One Display 2 gegenüber der Version Squid2 von der Fotocommunity favorisiere, ist einfach der Punkt, daß man die Software auf beliebig vielen Rechnern nutzen darf. Und wenn ich schon so viel Geld für ein System ausgebe, dann werde ich sicher auch meine Freunde in den Genuß von einem gescheit eingestellten Monitor kommen lassen.

Mir wurde der Spyder von mehrere Seite empfohlen, von daher nutze ich den seit einiger Zeit, bisher den 2er, seit kurzen den Spyder-3. Meine Erfahrungen sind damit bisher sehr gut und auch in Test hat der immer sehr gut abgeschnitten.

Ob ich die Software auf mehrer Rechner nutzen darf, ist mir ehrlich gesagt egal, es bringt eh nichts, weil beim Spyder-3 nonstop das Umgebungslicht gemessen wird und bei starken Abweichungen wird von der Software entsprechend drauf hingewiesen, was auch Sinn macht. Zudem sollte man die Kalibrierung regelmässig wiedeholen und ich schleppe die sicherlich nicht zu allen Bekannten.

Hallo,

ich würde dir für die Monitorkalibrierung den Spyder-2 empfehlen. Das System ist ausgereift und ein Auslaufmodell, daher derzeit daher in vielen Läden günstig zu bekommen. Der Nachfolger Spyder-3 ist bereits auf dem Markt.

Für den Drucker-Bereich gibt es mehrer Möglichkeiten:
    - Markenpapier kaufen, die meisten Hersteller bieten für gängige Drucker mit Originaltinten entsprechende Profile zum Download an
    - Musterdrucke erstellen und mit dem kalibrieten Monitorbild vergleich und entsprechend korrigieren, dazu gibt es viele Tipps im Netz.
    - die teure Lösung, Kalibierungssystem für den Drucker kaufen, z.b. Spyder-3 Studio, kostet > 400€ incl. Monitor-Tools/Hardware. Damit erstellst du Probedrucke und mit einem Farbspektrometer muss du dann jeden Farbpunkt in dem Muster ausmessen. Das dauert dann etwas und muss für jede Papiersorte wiederholt werden.

Für den Hausgebrauch reicht Version 1 und notfalls 2, für prof. Ansprüche kommt man an 3 nicht vorbei.

Gibt es schönes kleines Taschenbuch von Addison-Wesley "Farbmanagement für Fotografen", kostet 10€ als ebook, 16 als Druckversion. Das beschreibt den Ablauf mit dem Spyder-2 Kalibrierungssystem incl. Drucker

Hallo,

[X] Klar, klappt wunderbar (Provider VF-D2, Originaldaten vom KS20 )

Zitat

Vielleicht unterstützt Eure FSE keine BT WM6 Geräte?

Hab das selbe Problem anfangs mit einem N6230i und da lag es am Handy, nach einem Firmware-Upgrade wars erledigt. Somit liegt die Vermutung stark nahe, das der BT-Stack des KS20 nicht so ganz konform zu den Spezifikationen ist. Da ja alle anderen Handys von mir problemlos mit der FSE zusammen arbeiten, liegt es meiner Meinung nicht an selbiger.

Und ob WM6 oder was auch immer auf dem Handy läuft, ist egal, die BT-Software muss den Spezifikationen entsprechend.