Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Welche Mengen ich drucken will kann ich noch gar nicht mal so ausdrücken. Es sind sicherlich keine 200 Blatt pro Monat aber die die ich drucken möchte sollen schon sehr gut sein. Ich bin auch kein Profi-Fotograf und muss damit mein Geld verdienen aber trotzdem soll es schon was gutes sein.

Wie senderlisteffm schon schreibt, das lohnt sich nur, wenn du Ausdrucke sofort brauchst und dann entsprechenden Aufwand mit Kalibierung, Profilierung, Tinten und Papier treibst, ansonsten sind solche Drucker verbranntes Geld, womit du nich annähernd die Qualität erreichen wirst, die dir ein gutes Fotodienstleister für weniger Geld bringt.

Rechne dir mal aus, was ein A3 Ausdruck mit Tinte / Papier / Druckerkaufpreis usw. kostet Für gutes Foto-Druckerpapier A3 kannst du 3 bis 4 € pro Blatt rechnen, dazu Tinte, Kaufpreis usw.
    Ich zahl je nach Papiersorte zw. 3,50 und 8,50 plus Versand. Für die 8.50 gibt es dann aber auch 30x45cm ( = A3+ ) Ausdrucke auf Kodak Professional Endura Metallic-Papier, das ist schon das mit das beste, was man Fotos antun kann. Die Qualität druckt man zuhause auf keinem Drucker, den es am Markt gibt.

Hallo,

nutzt jemand das KS20 mit einer BT-Freisprecheinrichtung ?

Ich hab folgendes Problem:
    Starte ich das Auto, melde sich das KS20 an der FSE an und alles ist o.k., nach eine bestimmten Zeit aber, meist zw. 10 und 20 min. verliert das Handy die BT-Verbindung zur FSE und die FSE meldet nur "BT Verbindung getrennt"

Kann jemand das Verhalten erklären ?

Ich würde mal sagen, das Problem liegt erst mal nicht an der FSE, da diese problemlos mit 3 anderen Handys per BT zusammenarbeitet und bisher nie einen Verbindungsverlust hatte (2 x N6230i, Sharp 770 McLaren )

Hallo,

UMTS macht erheblich mehr Probleme, da sehe ich jeden Tag live.

Bei uns auf dem Firmendach steht eine GSM-/UMTS Anlage, GSM ist recht gut und man kann es überall problemlos nutzen, aber UTMS ist im Gebäude nicht nutzbar. Selbst im Nebengebäude, wo man direkt in der Sendekeule ist, kommt man mit GSM besser klar.

Hallo,

sollte gehen, die meisten VF-Karten sind SIM-/Netlock frei. Es gibt aber welche, die in Sonderaktionen verkauft wurden, welche Net-Lock haben.

Meine VF-Express-Karte funktioniert auch mit den T-D1 Karte.

Probiers voher lieber aus, gerade bei den Karten von Providern kann man nie sicher sein, ob die nicht doch gelockt wurden.

Hallo,

meine Eltern wurden von Tele2 angerufen und Mutter hatte sich ausdrücklich nur Infomaterial zuschicken lassen, gekommen ist ein Vertrag über Pre-Sel, zudem wurde auch direkt die Telekom beauftragt, den Anschluss umzustellen.

Ich habe Tele2 einen sehr freundlichen Brief geschickt, auf das 14-Täge Rücktrittsrecht bestanden und sofortiges Stornierung verlangt und direkt auch rechtliche Konsequenzen angedroht.
    Zudem denen auch direkt die Einschaltung der BNetzAg mitgeteilt.

Die haben reagiert und alles sofort rückgängig gemacht.

Die BNetzAG habe ich auch angeschrieben, leider sind diese in dem Fall noch nicht zuständig und haben mich an den Verbraucherschutz verwiesen und dort ist Tele2 ein gern gesehender Gast.

Tele2 lernt scheinbar nichts aus seiner Dämlichkeit. Die haben kürzlich dummerweise in Düsseldorf mal den falschen angerufen und einen Vertrag untergeschoben. Nur war der gute Mann Anwalt und ist direkt vor Gericht gezogen und hat Tele2 verklagt und hat Recht bekommen.
    Offenbar hat denen die hohe Geldstrafe nicht gereicht und die brauche noch mehrfach einen gewaltig auf den Sack, es wird Zeit, das mal höhere Instanzen sich um diesen Sauhaufen kümmern und diese Werbeanrufe ein für alle mal einstellen. Ich habe, das der Verbraucherschutz mal langsam gerichtlich tätig wird und die mal so richtig verklagt, Tele2 verstösst gegen Gesetzte mit ihren unverlangten Anrufen und der Kundenwerbemethode.

Ich finde das schon ziemlich gewagt, das auch die Telekom einfach so ohne unterschriebenen Auftrag, den Anschluss umstellt, nur weil ein Provider das denen sagt. Den für die Stornierung und Rückumstellung wollen die auf einmal einen unterschrieben Auftrag des Anschlussinhabers haben. Irgentwas läuft doch da gewaltig falsch.

Hallo,

Zitat

Der Hotlinemitarbeiter war aber der Meinung, dass ich mit einem 4000er Tarif nur noch ca. 2500Kb/s erhalten würde, da ja anscheinend der Rest auf meiner langen Leitung verloren geht.

Der max. Downstream, welchen du bezahlst, wird in der Vermittlungsstelle am DSLAM eingestellt. Das Modem versucht dann bei jedem Verbindungsaufbau diese max. Geschwindigkeit zu bekommen. Ist wie bei dir die Leitung zu schlecht oder sind Störungen drauf, werden einzelen Trägerfreqeunzen ausgeblendet, was dann eben zu einer Bandbreitenreduzierung führt.

Wenn du also auf einen 4000er Vertrag wechselst, sollstest du auch die 4000kb bekommen, daruf würde ich dann auch bestehen.

Ein Wechsel auf DSL2+ bringt dir nichts, damit bekommst du kaum mehr Bandbreite.

Hallo,

was willst du überhaupt damit drucken und ich welcher Menge ?

Ich hab mich kürzlich mit einem bekannten unterhalten, der selber Profi-Fotograf ist und der hat mit von HP-Drucker abgeraten. Er hat mir auch zu Canon für den "Hausgebrauch" und Epson für die gehobenen Ansprüche geraten ( nutzt er selber )

Der HP wird in diversen Foren immer gelobt, allerdings würde ich darauf nicht viel setzen, da die Leute ein Gerät nutzen und keinen Vergleich mit einem anderen Drucker machen.

Der Drucker ist zwar günstig in der Anschaffung, bringt aber hohe Folgekosten mit sich - schau dir an was eine HP-Patrone für das Teil kostet ( 25 bis 30 € ) und davon werden 8 Stück benötigt. Hochwertige Ausdrucke bringt der nur auf gutem Papier zustanden.

Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blueshift
    Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht? Hat jemand Background-Infos bzw. wo man diese Kritik am besten anbringen kann?

Kritik anbringen - wozu ?

Die Systeme der Mobilfunknetze sind für einen durchschnittlichen Normalbetrieb plus einer Kapazitätätsreserve ausgelegt - Sylvester ist eine Ausnahmesituation und darauf wird man keine Netzkapazitätsplanung ausrichten, die dann 364 Tage ungenutzt rumsteht und gewaltige Kosten verursacht.
    Letztendlich muss das Geld irgentwo her kommen und dafür muss eine Gruppe aufkommen, Kunden genannt.

Hallo,

Zitat

[i]...Aber ich würde mir auch keinen kaufen. Ich habe lieber nicht gefragt, was das Papier alleine gekostet hat, was die da benutzt haben.

Um die Qualität der Drucker ausnutzen zu können, muss man noch einies anderes investieren:
    - Erstellung von Farbprofilen auf jede verwendete Kombination von Papier und Tinte, macht dann mal eben 450,-€ für das Kalibrieungssystem und etwas Zeitaufwand. Einen kalibrieten Farbmonitor setze ich mal voraus, den sollte man als Bildbearbeiter sowieso haben.
    - hochwertiges Papier nutzen
    - nur Originaltinten nutzen , wer solche Drucker mit Nachfülltinten oder Drittanbietertinten betreibt, schmeisst Geld zum Fenster raus und zwar für den Drucker. Beim Canon 9500 eh nicht möglich, da er Pigmenttinten nutzt und die gibt es noch nicht zum nachfüllen.

Ich hab mir selber überlegt, einen A3+ Drucker zu kaufen, weil ich viele Bilder drucke. Habs nicht gemacht, weil für das gesparte Geld kann ich einige Jahre meine A3 Ausdrucke beim Fotodienstleister des Vertrauens machen und das zu hochwertiger Qualität. Sebst bei A4 oder 10x15 lohnt da nicht, selber zu drucken, das mache ich nur noch in Einzelfällen.