-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Dingens
jo! Ich habe gerade meine 450€ Rückzahlung wegen Nichtinanspruchnahme im letzten Jahr bei der IKK beantragt. Das ist ein schönes Weihnachtsgeld. Allerding nur für freiwillig Versicherte...
Da gebe ich dir Recht, ich nenne dir aber nicht die Summe, welche ich von meiner PKV zurückbekommen habe für 2 Jahre nicht in Anspruchnahme. Da hab ich selbst die beiden Brillen und alle Arztrechnungen noch locker raus gehabt, welche ich selber bezahlt habe.
Aber warum beantragt, zahlen die das nicht von alleine aus ?
Zitat
Die TK sehe ich relativ gemischt - nicht top, nicht flop.
Ich war Jahrelang bei der TK und würde die heute wieder wählen. Die sind zwar nicht günstig, bieten aber einen sehr guten Service, auch vor Ort.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Meilow
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw52/s28317.html -> teltarif liest wie immer in "einschlägigen Foren". 
Hab ich auch gelesen vorhin - naja, wenn mans nicht selber kann, muss man sich halt anderweitig bedienen.
Zitat
D.h. auf gut deutsch ich komm an meine MMS nicht mehr ran
Versteh E+ da nicht, als Kudnen würde ich denen aufs Dach steigen und die Hölle heiss machen für so einen Müll. E+ nutzt die selbe MMS-Technik wie Vodafone, von einen holländischen Hersteller und die MMS-Webseite ist nichts anderes als eine stinknormaler Webserver mit Datenbankanschluss, der auf dem MMS-System läuft. Sind die bei E+ zu blöd dafür ?
-
Hallo,
ja, der Canon Pro9500 ist zu empfehlen, aber der Pro9000, das Vorgängermodell, hat in Test immer etwas besser abgeschnitten. Zudem denke dran, das DinA3+ Drucker enorme Druckkosten verursachen. Die 10 Pigmenttinten beim 9500 kostet mal eben 15,-€ pro Kartusche, beim beim 9000er ca 10 mal 8 Farben.
Im Profisektor werden aber bevorzugt die Epsondrucker benutzt, die sind aber noch teurer als die Canons, dafür aber auch von der Bildqualität besser.
Wen du nur wenig A3 druckst, lohnt es sich mehr, das ganze über einen guten Fotodienstleister zu machen und einen hochwertigen DinA4 Drucker zu nehmen.
Zudem solltest du dran denken, die Drucker- und Papierprofile zu nutzen bzw. selber zu kalibrieren, sonst bringt dir der teure Drucker nämlich nichts.
-
Hallo,
Zitat
Dann geht nur die Internet-Möglichkeit, die aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig zu sein scheint
Das sit Schlamperei seitens E+ und die Aussage von Base auf der verlinken Seite in meinen Augen blanker Hohn.
Die Web-Funktion bei MMS ist eine Bestandteil des MMS-Systems und wenn die nicht funktioniert, schlafen die Admins bei E+ gewaltig.
In der Regel werden die MMSe 48 Std. aufbewahrt, könnte also noch mit dem Abruf funktionieren, aber die Webseite scheint nicht erreichbar zu sein.
-
Hallo
F-Secure Internet Security 2008, läuft bei mir unter Vista problemlos. die hat auch im letzten c´t Test recht gut abgeschnitten.
u.a. wird eine ( von 4 ) Virenscanner-Engine von Kaspersky benutzt.
Kostet 28,-€ als Download-Version bei meinem Online-Buchhänder des Vertrauens, 2. Lizenz +10€. , gültig 1 Jahr für alle Upgrades.
-
Hallo,
Bjoernyy
erste und wichtigste Frage: was fotografierst du hauptsächlich ?
Daran kann man die Kamerawahl und vor allem die Objektivauswahl fest machen.
Problem bei sehr vielen Leute ist, die glaube mit einer High-End DSLR und sauteueren Objektiven machen die bessere Fotos als mit einer Kompaktkameras - technisch gesehen, was Schärfe, Belichtungs usw betrifft, stimmt das auch, aber das wichtigste, nämlich der Bildinhalt oder die Bildaussage wird mit einer DSLR auch nicht besser.
Die Kamera ist nur das Werkzeug, wenn man die vorhandene Technik nicht richtig einsetzen und nutzen kann, bringt die nichts, sondern stört nur.
Ich hab Bilder von einem Tierfoto-Wettbewerb gesehen, die teilweise mit Kameras der Profiklasse gemacht wurde, die schon die erste Bewertungsstufe nicht überlebt haben, weil die einfach Müll waren.
-
Hallo,
!! vorbehaltlich Geldeingang reserviert !!
Wegen Aufrüstung meines Notebooks verkaufe ich hiermit:
- Externe Festplatte 2,5"
- Gehäuse IceBox silber, S-ATA, Ein/Aus-Schalter, sep. Stromanschluss per USB, Kunstlederschutzhülle, entsprechende USB-Kabel
- verbaute Festplatte: "Seagate ST9120822AS" (Momentus 5400.3), 5400 Umdr., 120GB, S-ATA
Technisch und optisch im sehr guten Zustand, keine Rechnung mehr vorhanden
Preis VHB: 65,-€ incl. Versand
-
Hallo,
!! vorbehaltlich Geldeingang reserviert !!
wegen Umstiegs auf das neue Modell verkaufe ich eine AVM-FritzBox 7170, Alter ca. 1,5 Jahre, technisch 1a in Ordnung, optisch Gebrauchsspuren von der Wandmontage, aktuellste Firmware installiert, Lieferumfang komplett mit CD, DSL-/ISDN-Anschlusskabel, kurzes LAN-Kabel, Netzteil ( Anschlussleitung wurde von mir verlängert mit zwischengesetzem Kabelstück ).
Zusätzlich noch zwei AVM-USB-Wlan-Sticks dazu.
Ergänzung: Ich habe die Box mit einer leistungsstärkeren WLan-Antenne ausgestattet, welche die Wlan-Reichweite erhöht. Rückbau ist problemlos möglich, die Originalantenne liegt bei.
Preis VHB 95,-€ komplett incl. Versand und der beiden USB-Sticks.
-
Hallo,
Zitat
Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt, aber in letzter Zeit hat E-Plus in Oberschwaben stark umgebaut, was manche im Technikforum vielleicht interessieren könnte:
Zu Aufbauzeiten von O2 wurde da alle paar Wochen die BSC-Bereich umgebaut und BTSn in andere Bereich verschoben - das ist nichts aussergewöhnliches und hat auch nichts mit Langeweile der Techniker zu tun, im Gegenteil, das macht gewaltig Arbeit.
Nur werden solche Netzumbauen immer dann gemacht, wenn es dafür auch entscheidenen Gründe gibt, z.b. Reduzierung von Leitungswegen usw.
-
Hallo,
ich hab die Utimaco SafeGuardPDA auf meinem alten HP-PDA mal drauf gehabt, die funktionierte sehr gut, hat mich aber ziemlich genervt, weil man ständig das Password eingeben muss und das sollte ja nicht aus 4 Zahlen bestehen.
Ich weiss allerdings nicht, wie die aktuelle Verison aussieht, was sich geändert hat. Ich brauche die auch nicht mehr, da ich nur noch meine Passwörter auf dem PDA habe und die liegen in einer verschlüsselten Datenbank.