Beiträge von Thomas4711

Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Tach,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Für mich sind die Preise von den großen D Netzbetreiben einfach viel zu hoch!
    Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr?

Das muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.
    Vorletzten Samstag im Raum Könisgwinter:
    "Mist ich habe kein Netz hier" mein Nachbar im Seminar, ich surfte gerade 3,6 MB per UMTS im Inet, das sind so die kleinen Feinheiten.

Hallo,

Zitat

Sie kommt später als man es früher gewohnt war. Daran erkennt man die Serviceverschlechterung. Ob der Postbote um 8, 9 oder 17 Uhr klingt ist egal, es geht nur um den Vergleich mit den von früher bekannten Zustellzeiten.

Wo ist das den eine Serviceverschlechterung ? Das währe eine, wenn die Post einen Tag garnicht mehr kommen würder, aber nicht, wenn die statt um 8 Uhr um 10 Uhr kommt.

Der Grund dafür ist ganz einfach - immer weniger Zusteller bekomme immer grössere Bezirke zugeteilt und dann müssen eben einige Leute etwas länger warten. Ist doch von der Bevölkerung so gewollt, weil die Leute immer weniger für einen Service zahlen wollen und somit muss auch die Post sparen und zwar am teuersten, dem Personal. Zudem werden, bei uns zumindest, die Zustellbezirke immer grösser, weil mehr Leute hier in die Stadt ziehen.

Früher hat der Postbote seine Fahrradtaschen vollgepackt und ist losgezogen, wenn die leer waren, war Feierabend für den. Heute stehen überall am Strassenrand Boxen, wo der seine Taschen wieder auffüllen muss und den nächsten Bezirk abfährt.

Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen, habt ihr nicht anderews zu tun, als den Tag lang auf den Postboten zu warten. Mir ist es sowas von egal ob der um 9 Uhr kommt oder um 15 Uhr, dann bin ich eh nicht zuhause.
    Zudem steht nirgentwo geschrieben, wann die Post bei die ausgetragen wird.

Zitat

1x Express Paket per DHL kurz vor 9

DHL Express und DHL sind zwei getrennte Unternehmen, die kommen sowieso getrennt voneinander.
    Wenn du bei DHL Express ein Paket abholen willst, geht das nicht beim Postamt, sondern nur in deren Standorten, aber dafür dann auch von 7:00 bis 19:00 und am Wochenende.

Zitat

ich kenne auch UPS, bei UPS gibt es Mengenrabatt.

Die gibt es auch bei DHP, DPD und Co genauso für Grosskunden. Meinst du etwas, Amazon, Quelle oder wer auch immer zahlt bei DHP 6,90 für ein Paket ?

Mein Arbeitgeber hat bis vor einiger zeit seinen komplett Briefversand ( Rechnungen usw. ) per Post abgewickelt, da gab es Rabatte für:
    - Grossmengen
    - PLZ-weise Vorsortierung
    - Maschinenlesbare Transportboxen
    - Frankierung
    - maschinenelsesbare Adressaufdrucke
    - usw. usw.

von 55 Cent pro Brief lagen wir ganz weit weg. Heute nutzen wir einen privaten Zustelldienst, der noch günstiger ist.

Hallo,

Zitat

Im Idealfall würde man heute KU990, KS20, N95 und QBowl nebeneinander in die Hand nehmen, und dem Gezipfle der letzten Woche ein Ende bereiten. Das macht ja echt süchtig ;-))

Hab ich mir gespart und das KS20 blind bestellt.
    QBowl will ich nicht, das Teil sagt mir garnicht zu und ist mir zu teuer. Ich werfe mein Geld für andere Sachen raus, Handy ist nur ein notwendiges Übel bei mir.
    Nokia kommt mir nicht mehr ins Haus und das KU990 scheidet aus, weil es kein WM drauf hat, was ich aber vorziehe.

Hallo,

Zitat

Bruaha! Ich werfe mal die Pentax K100D bzw. K10D und die Sony Alpha 100 in den Raum. Da bekommt man für den gleichen Preis noch einen Bildstabi und sehr viele andere nette Goodies...

Ich frage mich gerade wo die Goodies sein sollen.
    Bekommst du bei den Marken auch die selbe grosse Auswahl an Objektiven, Zubehör usw. ? Mit Sicherheit nicht - das sind nämlich die kaufentscheidenen Gründe, nicht ein Bildstabi im Gehäuse, oder andere sinnfreie Spielereien

Die Wahl mit Canon ist schon gut, als einzige Alternative würde ich da noch Nikon mit einer D200/D300/D40(x) in Erwägung ziehen.

Wenn man sich eine DSLR kauft, sollte man auch beim Kauf schon dran denken, das man später mal das System aufrüsten will mit Blitz, anderen Objektiven usw. und da bleiben von allen Herstellern nur noch 2 übrig, die ein umfangreiches Programm haben. Und ob Sony in 5 Jahren noch Kameras herstellt, weiss man der Firma sowieso nie.

Hallo,

Leider hast du nicht geschrieben, was du fotografieren willst.

Als Canon-Nutzer würde ich dir klar zur Canon raten, aber das Tamron passt zwar auf jede Canon-EOS Kamera passen, aber ich rate dir von der Kombination ab. Meine Freundin hat die EOS350d mit diesem Tamron.

Das Tamrom 28-200 ist ein Objektiv, welches fürs Kleinbild/Vollformat berechtnet wurde. Bei einer Canon-EOS 400d hast du aber keinen Vollformatsensor, sondern einen kleineren. Dadurch kommt der sog. Crop-Faktor ins Spiel, der bei 1,6 liegt.
    Durch bekommst das 28-200 Objektiv auf einmal den Blickwinkel eines 45-320mm Objektives und dir fehlt der komplette Weitwinkelbereich.
    Tamron hat zwar ein paar guter Objektive im Program, das28-200 zählt aber sicherlich nicht dazu - liegt aber auch an meinen höheren Ansprüchen an Qualität und die meine Kamera ans Objektiv stellt.

Wenn du unbedinkt die EOS400d kaufen willst, dann solltest du dies mit einem Kit-Objektiv im Paket nehmen. Dann hast du direkt was unterhalb des Tamrons.
    Allerdings kenne ich einige Leute, welche die Kitobjektiv nach kurzer zeit verkauft haben und sich vernüftige Gläser geholt haben. Setze alos da keine grossen Ansprüche dran, die Kit-Objektive in der Einsteigerklasse sind keine Überflieger - gilt für alle Hersteller. Für den Anfang sind die o.k., um mal ein Gefühl zu bekommen, aber auf Dauer, vor allem wenn du mal ersthanft fotografieren willst, wirst du dir bessere Objektive zulegen wollen.

Zitat

alte, oft genutzte doch techn. tadellose Nikon D70

Ich kenn die D70 jetzt nicht, aber "oft genutzt" stört mich in dem Satz.
    Kurz DSRL´s haben eine begrenzte Lebensdauer, ist genau wie beim Auto. Je mehr Kilometer auf dem Tacho, desto anfälliger und damit mehr teuere Reparaturen. Bei Kamera eben, je mehr Bilder, desto anfälliger, in diesem Fall ist es in der Regel der Verschluss, welcher als erster kaputt geht und eine teuere Reparatur nach sich zieht. Nur so mal als Anhaltspunkte, der Verschluss einer EOS 400d ist für 50.000 Auslösungen ausgelegt, der kann aber auch 100.000 und mehr halten.
    Ich würde persönlich die Finger von gerbauchten Kameras lassen, die mehr als 10.000 Auslösungen auf dem Buckel haben.

Zitat

Bei Pentax gibt es seit Jahren (eher schon Jahrzehnte) das Pentax K-Bajonett als verschluss, sodass die "alten" Objektive auch an den aktuellen SLR´s ranpassen, wie das bei Canon aussieht weiß ich auswendig nicht, aber falls sich hier kein SLR-Freak mit ner Canon hin verirrt empfehl ich dir das DSLR-Forum das is quasi "TT für DSLR´s"

Das DSLR-Forum empfehle ich nicht, weil ich davon nicht viel mehr halte. Da sind mir viel zu viele Leute drin unterwegs, die versuchen mit Gewalt ihre Meinung anderen aufs Auge zu drücken. Zudem werden da Thema totdiskutiert, ohne das mal was vernüftiges bei rum kommt. Man kann gut drauf verzichten. Ich bin mittlerweile in einem anderen Fotoforum unterwegs, was aber klein und fein ist und nur Kunden des Anbieters offen steht.

Zum Kamerabajonett. Canon baut die EOS-Reihe seit genau 20 Jahren und das Bajonett ist in dieser Zeit unverändert. Objektive von 1987 passen also auch noch auf EOS-Kameras von 2007, ob die komplett automatisch funktionieren ist eine andere Sache, manuell auf alle Fälle.
    Grund: Durch die Weiterentwicklung der Kamera, gerade mit den digitalen Modelle, sind viele Funktionen überarbeitet worden oder dazu gekommen und das hat Konsequenzen für die Objektive, bzw. die Datenkomunikation zw. Obnjektiv und Kamera gehabt.
    Bei Canon-Objektiven ist das Problem meist nicht so gross und bei nicht ganz so alten Objektiven lässt sich dies teilweise sogar durch Softwareupdates beheben, beim Fremdherstellern wie Sigma und Tamrom kann man dies vergessen. Ältere Objektive von denen funktionieren an neuen DSLR nur noch teilweise, da sollte man vorher durch Tests sichergehen. Da ist in der Regel auch nichts mit Updates zu machen.

Bei Nikon sieht es anders aus, die haben vor einiger Zeit damit angefangen, den Autofokusmotors von der Kamera ins Objekitv zu verlagern ( da gehört der auch hin ). Nachteil, die neuen Kameras haben keinen AF-Motor mehr im Gehäuse und man kann nur noch neue Objektive mit integriertem AF-Motor nutzen oder muss manuell fokussieren.

Hallo,

Zitat

Bis es dann ungebrandet Verfügbar ist hab ich warscheinlich eh schon längst ein neues

Ich kann das rumgeheule um Brandinsg langsam nicht mehr lesen - wnen ihr damit Probleme habt, dann kauft es halt nicht und gut ist.

Ich hab ein VF-gebrandetes Sharp und das juckt mich nicht im geringsten und genauso wird mich das gebrandete LG nicht jucken.