Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Vorteil T-Mobile. Neue Daten fuer das iPhone sind schon online.
    Bei den Roten noch keine Info in Sicht...

Es reicht ja auch, das die jetzt bereits online - bei VF gibt es sicherlich nicht so viele Beklopte, die sich um Mitternacht vor einen Shop in Köln die Beine in den Bauch stehen und den Allerwertesten abfrieren....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von autares
    Nein. Ich habe immer gesagt, dass die Förderkapazitäten nicht ausreichen. "Investition in Ölfelder" bezeichnet genau dies.

Die Förderkapazitäten sind gross genug, werden aber künstlich kleine gehalten - das ist aber nicht der Grund für den höhen Ölpreis.
    20% des aktuellen Ölpreise sind alle durch Spekualtionsgeschäfte begründet, weil geldgeile Invstoren auf Sinken/Steigen des Ölpreises spekulieren und dies an den int. Rohstoffmärkten die Preise nach oben treibt. Man rechne sogar damit, das der noch deutlich über die 100$ pro Fass geht - 120$ werden nicht ausgeschlossen.

1,339 für Diesel ist heftig, da lohnt es sich kaum noch, Diesel zu fahren, ich hab gestern 1,429 für Super bezahlt.

Hallo,

ja, er darf es, wen ein Händler als Kunden akzeptiert, entscheidet nur er alleine und genauso kann er dir Hausverbot erteilen, wenn ihm deine Nase nicht gefällt.

Zitat

Einer der beiden Chefs, war auch Chef in dem vorherigen O2 Shop, in dem ich immerhin 3 Verträge abgeschlossen hab.

Du schreibst doch selber, das es heute TPH ist - also was interessiert da nocht, wer vorher in dem Laden war, auch wenn es die selben Beschäftigen sind.

Was regst du dich darüber auf, geh in einen anderen laden.

Hallo,

von Silex gibt es welche, die auch Scanner usw. unterstützen, aber da solltest du vorher in die Kompatibilitätsliste schauen, ob das Gerät dabei ist. Wenn nicht ist der Kauf ein Risiko.

Was mich an dem Teil stört , Drucken geht eigentlich problemlos, aber beim Scannen muss man eine Verbindung vom PC zum Scanner aufbauen und nach dem Scannen wieder abbauen. Macht man dies nicht, blockiert es die anderen PC´s im Netz, die dann nicht an den Scanner kommen.

Hallo,

die halte ich noch nicht mal für sehr hoch, bin mir sicher, das andere NB, aber sicherlich einige Provider da weit aus höhere Provisionen zahlen.

Aber reich werden kann du als Händler damit nicht, viele die das glauben, machen den Laden nach 6 Monaten wieder zu - bei uns in der Stadt mittlerweile der 4.

Hallo,

weil DSL eine Point-to-Point Verbindung ist und nur ein Endgerät pro Seite akzeptiert. Der Splitter belastet die Leitung kapazitiv und induktiv und das kann gehen, kann aber auch zu gewaltigen Problemen mit DSL führen ( Abbrüche, schlechtere Downloadraten, usw. )
    Von daher mein Rat - lass es sein.

Hallo,

Zitat

Knackpunkt 1: Zeit. Mehr als 1h am Tag sind schlichtweg nicht drin. Ist das realistisch für ein Fernstudium?

Ein Kollege von mir hat kürzlich ein Fernstudium begonnen - die Schule sagt 20 Std. pro Woche sind der Durchschnitt, die man investieren muss. Wenn du dann noch Stoff in einzelnen Bereichen nacharbeiten musst, weil dir das fehlt oder aufgefrischt werden muss, kannst du auch schon mal 25 bis 30 Std. pro Woche rechnen.

1 Std. pro Tag - klares Nein, ist nicht drin.

Hallo,

Zitat

Müsste nicht aber eigentlich zu erst das digitale streiken und dann das analoge?

Nein, im Digital TV machen sich Störungen anders bemerktbar, z.b. durch Knackser im Ton, kurze Bildhänger usw., das sind dann Bitfehler in der Übertragung. Meist bügelt der Decoder die wieder aus. Erst wenns heftig wird, siehst du die deutlich am TV.

Re: Frage an die Elektroniker: Spannungsstabilisierung 12V

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hallo Elektroniker,

ich brauche eine Minimalschaltung, die es ermöglicht, im Auto den kurzen Spannnungseinbruch beim Anlassen zu überbrücken. Das ganze soll aus einem Elko plus noch zu nennende Teile bestehen.

Bist du sicher, das die Spannung zusammenbricht ?
    Autoakkus gehen zwar bei Belastung in die Knie, nicht aber soweit, das elektronisch Verbraucher damit Probleme haben.
    Allerdings wird in vielen Autos die Zündungsplus-Leitung beim Anlassen abgeschaltet, so das alle Verbraucher in dem Moment ausgehen und damit keine Leistung brauchen. Das ist z.b beim Radio in der Regel der Fall.
    In der Regel reicht es dann, die Zündungsplusleitung für den Verbraucher kurzzeitig zu überbrücken, das habe ich bei Radio im vorigen Wagen auch genmacht.