Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab selbiges Problem in meiner Wohnung und mich mit dem Thema vor einiger Zeit auch schon mal beschäftigt.

Das ganze hätte bei 4 Heizkreisen wie bei mir ca. 1500,-€ gekostet ( bei Selbstmontage ). Hätte beinhaltet:
    - Funkthermostate in 4 Räumen
    - Stellmotoren an der FH-Verteilung
    - Funkempfänger und Steuerung für FH
    - Stromanschluss dafür vom Sicherungskasten legen lassen
    ( ist aber schon 1 Jahre her )

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie die Firma heisst, von der die Teile waren. Du musst aber explizit System für FH nehmen. Thermostasteuerungen für normal Heizkörper, wie z.b. das vorgeschlagende von Conrad oder das FS-20 System von ELV sind untauglisch.

Der Grund ist einfach: FHZ haben ein komplett anderes Reglungsverhalten als normale Heizkörper und darauf sind die System nicht abgestimmt. FH brauchen länger, um auf Änderungen der Regler zu reagieren.
    Kurz gesagt, wenn du 22° einstellst, fährt der Regler hoch, bis die 22° erreicht sind und schaltet dann wieder runter. Die FHZ hat aber soviel Wärmeenergie in den Heizschlangen, das die Temperatur weiter ansteigt.
    Das ganze muss von der Reglersoftware abgefangen werden, darum war das System aus so teuer, was ich ausgesucht habe. Die Regler waren selbstlernend.

Fazit: zu teuer, mein Vermieter wollte nich mit dran zahlen, weil er die Wohnung mittlerweile eh zum Verkauf anbietet und ich wollte es nicht alleine bezahlen, da ich aus selben Grund nicht dort wohnen bleiben werden und meine nächste Wohnung mit Sicherheit keine FH mehr haben wird.

Tag,

ich hab für meine IXUS einen zusätzliche Akku gekauft, der hat 7,95 gekostet und hält locker 400 Bilder. Davon mal abgesehen, das ich den noch nie gebraucht habe ist es ein Markenakku von Hähnle ( die beliefern z.b. Canon ).

Für meine DSLR habe ich 4 Akkus zugekauft, Ansmann, kosten 14,90€ und halten länger als 6 sonst notwendige Mignonakkus und bieten eine höhere Performance als Mignonakkus/-batterien, sprich höherer Bildwiederholzeit.
    Kleiner Vergleich: 6 Eneloop-Mignon Akkus halten 150 bis 200 Bilder, der LiIonen Akku locker 400 Bilder und mehr, preislich haben die Eneloops keine Chance.

Was ich sagen will - kauf dir bloss keine Akkus beim Kamerahersteller, die labeln die auch nur von anderen Herstellern und verkaufen die überteuert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ....oder ein Spezialakku oder einfach nur ein (für meine Begriffe) schlechtes Fotoverhalten

Sorry, aber das ist Unsinn. LiIonen Akkupacks sind immer noch die bessere Alternativ als z.b. Mignon-Zellen. Zudem gibt es für alle gängigen Kameramodelle Alternativakkus von Drittherstellern wie Hähnle oder Ansmann.

Ein LiIonen Akkupack für meine DSLR ist z.b. günstiger als 6 AA-Akkus guter Qualität, zudem hält der LiIonen Akku länger.

Hallo,

ich bin ja froh, das der Netztest von P3Solution durchgeführt wurde, die haben im Gegensatz zu Connect Ahnung von der Materie und zudem sind die Test dann nachvollziehbar, weil immer das selbe Testszenario abläuft.

Zitat

Man hat ja gelesen das T-Mobile bei einer besseren Anbindung seiner BTS an das Datennetz sicherlich nicht 2er gewesen wäre. Dieser Punkt wird mit Garantie umgehend behoben und beim nächsten Test wird wieder T-Mobile Platz 1 zurückerobern.

Das kann technisch schon garnicht sein. Jede BTS hat die Bandbreite an das Backbonenetz, wie sie auch Timeslots auf der Funkschnittstelle hat, somit kann jeder verfügbare Timeslot auf genutzt werden. Anders geht es garnicht. Da sind soger eher noch Bandbreite auf der Backboneseite frei.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Da bin ich aber beruhigt, daß Du dafür sorgst, daß der Durchschnitt nicht so in den Keller rauscht. Ich versende vielleicht eine SMS pro Jahr. Danke, daß Du "meine" restlichen 349 übernimmst. :p

Meine kann er auch haben, ich komme höchsten auf 10 SMS in den letzten 10 Jahren. Ist für mich der überflüssigste Dienst überhaupt

Re: Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Mal so ins Blaue geraten...399 Euro?
    Das Problem ist nur: Apple scheint es weder in UK noch in D im Shop zu verkaufen und T-Mobile wird es Dir ohne Vertragsabschluß wahrscheinlich nicht über die Ladentheke schieben.

Genauso wird es sein, der Kauf eines iPhones wird mit dem Abschluss eines 24-Monatsvertrages gekoppelt werden, vermuttlich mit divesern Flatrates inkl. und das zu Preisen jenseits von gut und böse. In UK sprich man von 50,-€ bis 100,-€ pro Monat.
    Die 399,-€ sind der Gerätepreis, es wird keine Subventionierung geben. Der Verkauf wird in D exklusiv über T-Mobil erfolgen, Apple selber wird es nicht anbieten.

Ich denke, das Teil wird in Deutschland floppen und zwar gewaltig und T-Mobile hat sich damit an Apple verkauft.

Zitat

Desweiteren die Frage, wer kommt aus dem Raum Aachen - Eschweiler und kauft sich das iPhone am 9. November sofort nachdem der Shop auf macht?

Ich kenne jemanden, der es mit Sicherheit nicht kaufen wird, auch nicht wenn das Teil 5,-€ kosten würde - ich

Hallo,

ich frag mich, was ihr immer mit diesen "VIP-Nummern" habt. Die aufgelistet Numemr sind keine VIP-Nummer sondern Drecks-Nummer, die will keiner haben, weil jeder Depp da anruft.
    VIP-Nummer sind Rufnummer, die VIP´s haben und die sind nichts anderes als ganz normale Telefonnummer, die jeder Kunde bekommt.

Martyn
    Aber sonst hast du keine Hobby´s ?

Hallo,

ich reinige meine TFT´s ( TV, Bildschrim, Notebook ) seit Anfang an mit Glasreiniger von Tip ( der ist Kunststoff geeignent ) und einem kleinen Mikrofasertuch ( war beim Notebook bei ).

Von den ganzen hochpreisigen "Spezialreiniger" halte ich absolut garnichts.

Re: Literatur zum Thema Mobilfunktechnik??

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von allegria31
    ...
    Interessiere mich sehr für das Thema, denn ich arbeite an der Hotline eines österr. Mobilfunkunternehmens. Allerdings stelle ich fest, dass mir viele Fachausdrücke in Euren Threads unverständlich sind....

Merkwürdiger Arbeitgeber, bei uns werden gerade die Hotlinemitarbeiter in Sachen Mobilfunk massiv geschult, damit sie eben etwas Hintergrundwissen haben, was so passiert und wie.

Mein Tip, vergiss Bücher, alles was interessant ist, findest du im Internet.
    Diese Seite ist schon mal ein recht guter Anfang, da werden etliche Begriffe erklärt, wenn auch sehr technisch.

Hallo,

eine privat KV zu empfehlen ist schwer bis unmöglich, da diese Personen-bezogene Beitragsrechnungen machen. Was für mich gut ist, muss für dich noch lange nicht gut sein.

Daher kann ich dir nur den Rat geben, dich bei einigen grossen PKV umzusehen und mal Beitragsbeispielrechnungen für deine Anforderungen zu machen.

Noch ein guter Rat von mir:
    Überlege es dir sehr sehr gut, ob du in die PKV wechseln willst, ein Zurück ist unter normale Umständen nicht möglich und ein Wechsel von einer PKV zu einer anderen PKV nur mit finanziellen Nachteilen verbunden ( Verlust der Altersrücklagen ).
    Zudem ist ein PKV nicht unbedingt dann geeignet, wenn du heiraten willst und Kinder geplant sind, solange diese nicht bei einer seperate versicherten Frau unterkommen.

Ich persönlich bin bei der Hanse-Merkur - die haben mir gerade eine satte Beitragsrückerstatung überwiesen, weil ich die 2 Jahre nicht in Anspurch genommen habe und Artzrechnungen selber gezahlt habe.