Hallo,
ich hab gestern meinen Rechner mit neuenm Mainboard, Speicher, CPU und Grafikkarte aufgerüstet und die Grafikkarte ist defekt, trotzdem hat der Rechner gepiepst ( 1x lang, 2x kurz = Grafikkartenfehler / RAMDAC ).
Das garnichts kommt, ist schon sehr merkwürdig.
Auch bei falschem oder defekten RAM muss der piepen.
Ich vermute das Problem beim CPU-Lüfter, hänge mal einen anderen Lüfter dran, der schneller läuft. Die ASUS Boards haben zeitweise Probleme, langsam laufende Lüfter richtig zu erkennen und schalten dann ab.
Netzteil: eindeutig ausreichendend. Ich hab ein 535W NT und mit einem Core2Quad, Radeon 2900XT, 6 Festplatten und 2 DVD-Laufwerken ist noch genug Reserve drin.
Zitat
brauchst die Version 1215beta, damit die CPU erkannt wird und läuft - bei ASUS startet ein Board nicht, wenn die CPU am Microcode nicht erkannt wird
Starten tun die schon, aber nur mit Default-Einstellungen, da kommt einen BIOS-Meldung beim Booten, habs selber gestern gehabt und dann erst einen neue BIOS-Version draufgespielt.
Update: Ich hab das Problem mit meiner neuen Grafikkarte gelöscht, die ist garnicht defekt, man muss beide Stromanschlüsse der Karte ans Netzteil anschliessen, ich war davon ausgegangen, das einer reicht, weil es unterschiedliche Stecker sind.
ASUS war so nett, das wenigstens auf die Webseite zu schreiben, anstatt in die Installationsanleitung, wo es hingerhört.
Vielleicht hilft dir das weiter.