Beiträge von Thomas4711

Hallo,

kann mir jemand einen guten Virenscanner / Firewall für Windows 2003 Server empfehlen, am liebsten natürlich Freeware.

Ich hab "Windows Home Server" installiert und mein F-Secure läuft nicht drauf, da W-H-S auf Windows 2003 Server basiert.

Danke im voraus

Hallo,

ich hab gestern meinen Rechner mit neuenm Mainboard, Speicher, CPU und Grafikkarte aufgerüstet und die Grafikkarte ist defekt, trotzdem hat der Rechner gepiepst ( 1x lang, 2x kurz = Grafikkartenfehler / RAMDAC ).
    Das garnichts kommt, ist schon sehr merkwürdig.
    Auch bei falschem oder defekten RAM muss der piepen.

Ich vermute das Problem beim CPU-Lüfter, hänge mal einen anderen Lüfter dran, der schneller läuft. Die ASUS Boards haben zeitweise Probleme, langsam laufende Lüfter richtig zu erkennen und schalten dann ab.

Netzteil: eindeutig ausreichendend. Ich hab ein 535W NT und mit einem Core2Quad, Radeon 2900XT, 6 Festplatten und 2 DVD-Laufwerken ist noch genug Reserve drin.

Zitat

brauchst die Version 1215beta, damit die CPU erkannt wird und läuft - bei ASUS startet ein Board nicht, wenn die CPU am Microcode nicht erkannt wird

Starten tun die schon, aber nur mit Default-Einstellungen, da kommt einen BIOS-Meldung beim Booten, habs selber gestern gehabt und dann erst einen neue BIOS-Version draufgespielt.

Update: Ich hab das Problem mit meiner neuen Grafikkarte gelöscht, die ist garnicht defekt, man muss beide Stromanschlüsse der Karte ans Netzteil anschliessen, ich war davon ausgegangen, das einer reicht, weil es unterschiedliche Stecker sind.
    ASUS war so nett, das wenigstens auf die Webseite zu schreiben, anstatt in die Installationsanleitung, wo es hingerhört.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo,

ich hab meinen PC aufgerüstet und das neue Mainboard hat die "ATI CrossFire Technology" ( Asus P5K deluxe ).

Kann man eigentlicht das Mainboard dazu überreden, den zweiten PCIe16 Steckplatz für die zweite Grafikkarte als Master zu nutzen und dort die Grafikkarte als Einzelkarte betreiben.

Hintergrund ist, das ich auch ne neue Grafikkarte gekauft habe und diese so lang ist, das sie in die Festplatteneinbauplätze reinragt. Da ich aber alle 6 Festplattenplätze belegt habe, muss entweder eine der Platten ausziehen oder an andere Stelle im Gehäuse umziehen. Oder was mir lieber währe, die Grafikkarte in den 2. PCIe Steckplatz umziehen, wo Platz genutz ist ( und auch ne bessere Luftzirkulation )

Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus oder besser, es ist nicht klar beschrieben, ob es geht oder nicht und wenn ja wie. Testweise hat es nicht geklappt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Digitalkameras gehören zur Fotographiemesse photokina
    Mobiltelefone gehören für mich zur Telekommunikation

Schon richtig, aber das sehen die Hertseller mitlerweile anders, nicht umsonst haben Canon und Nikon auf das IFA ihr neuen High-End Spiegelreflexkameras vorgestellt. Der Trend geht klar zum vernetzen alles System, TK + TV + Multimedia im Wohnzimmer.
    Wo früher der Dia-Projektor die letzten Urlaubsbilder an die Wand warf um die Verwandten zu langweilen, steht heute eine Plasma-Flatscreen und eine 7.1 Surroundanlage um das ganze Multimedial zu machen.

Die Photokina ist gut und schön, aber in Sachen Fotomesse nur 2. Wahl, da sie nur 2-jährig stattfindet, daher der Weg zur IFA.
    Viel wichtiger ist die PMA in USA, welche jedes Frühjahr die grossen der Fotobranche anlockt.

Hallo,

die ganze Auktion erweckt nicht gerade Vertrauen bei mir
    - schlechtes Deutsch
    - Geschäftlicher Anbieter, unten steht aber Privatauktion
    - Rückgaberecht bei "Privatauktion"
    - Androhen mit Rechtsschutzversicherung
    usw.

Ich denke, der einzige, welche eine Rechtschutzversicheurng braucht, ist der Käufer.

Hallo,

Zitat

Von Bose lässt man als auch nur leicht an hifi-Interessierter Mensch schön die Finger.

Kann ich nur unterschreiben. BOSE lebt nur noch von seinem grossen Namen aber in Sachen Klang machen andere Firmen denen schon lange was vor, vor allem zu deutlich günstigeren Preisen.
    Ich hab ein BOSE-System im Auto und es klingt mit Sicherheit nicht für 500,-€ Aufpreis bessere als das Standart-Lautsprechersystem für den Wagen.
    Von Heim-Anlagen würde ich komplett die Finger lassen, wie AdministratorDr schon schreibt, direkt davor gut, steht man 3 m weiter weg ist nicht mehr viel übrig, zudem absolut überteuert. Früher war BOSE mal guit, aber mittlerweile sind die von der Qualität nur noch Mittelmass.

Meine Empfehlung: Yamaha oder Denon Kompactanlagen.
    Gerade Yamaha ist vom Preis-Leistungsverhältniss sehr gut und auch langlebig. Ich hab letztes Jahr meinen 16 Jahre alten Verstärker und Tuner noch für gutes Geld verkauft, da war absolut nichts dran.
    Kompactanlagen müssen nicht schlechter klingen als Standartkomponenten, die meisten der 19" Geräte haben doch eh mehr Luft in der Verpackung als Elektronik und dafür reichen auch kleine Gehäuse aus.

Hallo,

da ich mir vor einiger Zeit einen Fotorucksack zugelegt habe, benötige ich meine Fototasche nicht mehr und verkaufe hiermit eine hochwertige Fototasche von LowePro, Modell "Nova 5 AW".

Hier ein paar Infos von der Hersteller-Webseite:

---
    Von einer führenden Fotofachzeitschrift wurden die Novas als die besten Taschen in dieser Kategorie bezeichnet. Sie sind tatsächlich wahre Alleskönner, was ihre Extras betrifft. So sind sie die perfekten Reisebegleiter bei jedem Wetter. Unser patentiertes All Weather Cover schützt vor den Elementen und der OverLap Zipper bietet zusätzlichen Schutz. Die Novas können auf drei unterschiedliche Arten getragen werden, sie haben reichlich Vor- und Innentaschen, verstellbare Trennwände, eine Sicherheitstasche in der Rückseite und eine gesicherte NoDrop-Fronttasche. All das macht sie unersetzlich.

Material: wasserfestes 600D TXP und 600D TXP Ripstop

Fassungsvermögen:
    1-2 SLRs mit montierten
    Objektiven, 4-5 zusätzliche
    Objektive und Zubehör

Größe (Innenmaß):
    35.5 x 15 x 21.5 cm
    ---
    Farbe: schwarz

Die Tasche ist im sehr guten Zustand, LowePro steht für 1a Qualität und Verarbeitung und sind der Marktführer bei Fototaschen.
    Es handelt sich hierbei um das AW-Modell, was für AllWeather steht und besagt, das die Tasche eine Regenschutzhülle hat, welche bei Bedarf aus einem Fach am Boden über die komplette Tasche gezogen werden kann und diese damit Regenabweisend macht.
    Alter ca. 1 Jahr, vielleicht 5 mal benutzt.

Preis: 60,-€ inkl. Versand

Bilder gerne auf Anfrage, oder hier oder direkt beim Hersteller

Hallo,

ich verkaufe meine neuwertige, nie benutzte Notebook Fahrradtasche von Deuter, Modell "Essential Bike".

Hier ein paar Daten von der Hersteller-Webseite:
    --
    Gewicht:1320 g
    Volumen:13+3 l
    Größe:30/37/17 (H/B/T) cm
    Material:Ripstop Polytex

Ein praktisch elegantes Büromöbel fürs Fahrrad.
    Details:
    » Leichte und sichere Montage des Essential Bike mit dem [1] Ortlieb Quick-Lock-1-System
    » Knickstabile und abwaschbare Rückwand
    » Erweiterbares Hauptfach
    » Zwei Einschubfächer
    » Organizer Vortasche mit Überschlag
    » RV-Vortasche
    » Integrierte Regenhülle
    » 3M Reflektoren.
    --

Mein 15,4" Acer Notebook passt so gerade eben ins Notebookfach rein.
    Die Tasche ist im absolut neuwertigem Zustand, da nie benutzt. Trageriemen ist incl. , eine Regenhülle macht die Tasche auch bei Regen wasserabweisend und der Inhalt ist gut geschützt.
    Neupreis: ca. 80,-€

Preis: 65,-€ incl. Versand.

Bilder gerne auf Anfrage oder direkt hier