Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Aus diesen 3 Herstellern würde ich das auswählen, was du brauchst . Garantie/Service und das drumherum stimmen meistens (im Gegensatz zu ASUS, FSC, MSI, Acer und wie sie sonst alle heißen)

Sorry, ich hab mittlerweile mein zweites ACER und ich würde es wieder kaufen, gerade weil die einen 1a Service haben, wo sich anderer Hersteller eine grosse Scheibe abschneiden können. Mein Notebook war gerade in Reperatur, 6 Tage und es war wieder zurück ( neues Display, neues Mainboard )
    Mein Kollege warte seit 2 1/2 Monaten auf die Reperatur seines tollen Samsungs ( wegen defekte Tastatur ), nur mal so zur Info.

IBM war früher mal gut, seit Lenovo alles übernommen hat, geht der Service bei denen nur noch einen Weg und zwar nach unten. Das hört und liest man immer wieder.

Re: Re: Re: Kaufberatung Notebook

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Wenn ich mich recht entsinne hat Intel jetzt eine extremen Core auch für Notebook ( meine mit 2,8-2,9GHz??? ) bin jetzt aber nicht ganz sicher wie schnell.

Den gibt es D2C Extreme heisst der wohl, Takt weiss ich nicht, aber der ist so teuer, das schon das komplett Budget ausgereitzt ist.

Für 1000,-€ und wenns was halbwegs ordentliches sein soll, muss du Abstriche machen. D2C ist derzeit max mit 2.13 Ghz erhältlich - für dein Budget ausgeschlossen. Denke mal mehr in Richtung 1,7 Ghz, 2 Gb Ram o.k., wechselbare Grafikkarte - vergiss es, 17" Display - vergiess es in der Preisklasse, 15,4", darüber bekommst du nicht mehr viel halbwegs guter Displays und mein Tip, lasse die Finger von Fujitsu-Siemens.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ...Von der Netzstruktur her würde das ja bedeuten, dass E-Plus enorm viele BSC hat, die über Hochleistungs-MSC angeschlossen sind, wohingegen Vodafone hervorragende BSC verfügt, jedoch die MSC deutlich leistungsschwächer sind, da Vodafone deutlich mehr MSC benötigt.

Die Unterschiede zw. z.b. D2 und E+ in der Netzstruktur ist einfach, das die Systemhersteller unterschiedliche Konzepte der Infrastrukture betreiben.

Bei D2 sind die BSC´n leistungsfähiger und übernehmen einen Teil der MSC-Aufgaben direkt mit. Daher kommt man auch mit wenig BSC´n aus und kann von diesen sehr viele BTS´n betreiben.

Bei Nokia ( wie E+ und O2 zum gröstenteil im Einsatz ) können die BSC´n nur eine bestimmte Anzahl von Funkzellen betreiben, meine letzter Stand war 256 TRX, also Zellen pro BSC ( können aber mittlerweile mehr sein ) . Hier sind die BSC´n nur für den Betrieb der BTS´n zuständig ( Software- und Konfigurationsverwaltung, Steuerung der BTS, Timeslotvergabe )

Wenn man im D2 Netz 2 bis 4 BSC pro MSC hat, können da trotzdem einige tausend Funkzellen dran hängen, im E-Netz hat man aber locker mal 25 BSC und mehr an einem MSC um die gleiche Anzahl von Funkzellen zu bedienen.
    Die Grösse der MSC ist davon nicht abhändig, sondern davon, wieviel gleichtzeitge Gespräche diese abwickeln kann/muss. In der Regel sind die System aber Modular erweiterbar.

D2 nutzt z.b. als MSC das EWSD-System von Siemens, welche hardwaremässig ziemlich ähnlich dem ist, was die T-Com im Festnetz nutzt. Die Software darauf macht den Unterschied.
    Die Nokia-MSC´s sind von der Hardware teilweise identisch mit den BSC´n, aber sind fast ausschliesslich für Mobilfunk gedacht.

Hallo,

du meinst Software um Daten von ner Speicherkarte zu retten ?
    Ich nutze MediaRecovery von O&O und RescuPro von SanDisk ( war bei meinen Speicherkarten bei ), erstes musste ich gestern noch nutzen und zwar erfolgreich.

Hallo,

ich würde dir raten, mal eine Fachwerkstatt aufzusuchen,eEvtl. löst ein Temperatur-Schutzschalter aus und schaltet die SH ab. 3 min sind arg wenig, da ist der Brenner ja gerade richtig warm gelaufen, evtl. wird das Kühlwasser nicht umgepumt oder ein Ventil öffnent nicht.
    Normal ist das auf alle Fälle nicht und dafür sollte man den Grund suchen lassen.

Hallo,

hast du das bei allen Bildern ? Wenn ja, könnte was mit deiner Kamera nicht in Ordnung sein.
    Ansonsten schon mal einen anderen Bildbetrachter probiert ?

Ich vermute, das der Dateiheader beschädigt sein könnte, ob und wie man da was machen kann, wüsste ich nicht.
    Evtl. würde es Sinn machen, mal ein Widerherstellungsprogramm zu nutzen und die Bilder von der Speicherkarte neu einzulesen, vielleicht ist beim Kopieren was beschädigt worden.

Hallo,

Zitat

Andere Frage: Ist es möglich, dass BTS aus unterschiedlichen Location Areas am selben BSC angeschlossen sind?

Ja, bei den D-Netzen wird es meines Wissens auch gemacht, bei den E-Netzen ist es in der Regel umgekehrt, da bildet ein BSC-BEreich eine Location-Area, da hier weit aus mehr BSC vorhanden sind.

Re: Re: Hapt ihr schon mal Kaffee online gekauf?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sollte das Paket auffliegen hast Du erstmal ein Verfahren wg. dem Verdacht der Steuerhinterziehung an der Backe. Ob sich das Risiko bei der geringen Ersparnis wirklich lohnt wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

So schlimm ist es nicht, du muss die Steuer nachzahlen und gut ist. Nur im Widerholungsfall kann problematisch werden.
    Das Thema ging doch schon vor einiger Zeit durch die Presse, weil der Zoll bei Kaffeebestellern Steuer nachforderte, im Schnitt weniger als 2,50€ und dafür ein tierischer Verwaltungsaufwand.
    Ich fahr morgen nach Holland, lade mir den Kofferaum mit Senseopads voll ( 10 kg darf man ja ) und die deutsche Steuer kann mir garnicht - das ist ja der Hohn an der Sachen.

Bei uns in der Firma läuft das einfacher, da bringen die niederländischen Kollegen den Kaffee einfach mit.