Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab meinen Eltern zu Ganzjahresreifen geraten und damit sind die bisher sehr gut gefahren.

Zum einen lohnen Winterreifen hier in der Gegend nur selten, da wird am Niederrhein wenig Schnee und Eis haben, zudem fahren meine Eltern nur sehr wenig mit dem Auto und wenns dann wirklich mal glatt sein soll, bleibts Auto in der Garage stehen.

Für mich kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage, weil ich aufs Auto angewiesen bin, tagtäglich damit fahren muss, egal welches Wetter ist, ich von meinem Arbeitgeber her verpflichtet bin, Winterreifen zu nutzen ( ist ein Firmenleasingwagen ) und ich zudem bei einem Fahrzeug mit 150 PS und Vmax von über 200km/h keine Kompromisse bei Reifen eingehe. Daher habe ich hochwertige Reifen für Sommer und Winter und auch für Winter einen Satz Alu-Felgen, soll ja wenigstens schön aussehen ;)

Hallo,

ich trinke zuhause viel Senseo-Kaffee und hab früher oft online bestellt. Wir haben dann meistens Sammelbestellungen bei einem Händler in Kaarst gemacht und dort direkt selber abgeholt, was die Versandkosten ersparte.
    Mittlerweile lohnen Onlinebestellungen nicht mehr.

Ich bin dazu übergegangen, meine Senseo-Pads selber zu machen, das lohnt vom Preis her zwar nicht, aber man kann frei sein Lieblingskaffeesorte wählen.

Und für richtig guten Kaffee brühe ich den von Hand auf mit einer für mich zusammengestellten Kaffeemischung vom Kaffeerladen. Die darf dann auch schon mal 20,- /kg kosten und ist kein Vergleich zu den Fertig abgepackten Kaffees.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Und da kommen mir die beiden LG modelle zurecht. Wann genau kommen die dnen raus? Soll ja Oktober sein.., weiss man was näheres?

In der neuen c´t werden die kurz vorgestellt, da steht auch nur was von Oktober und Preise derzeit unbekannt. LG hält sich da noch bedeckt.

Ich tendiere derzeit zum KS20, auf die Kamera verzichte ich, mir sind gute Officefunktionen weit aus wichtiger und WindowsMobile da schon mal der optimale Weg. Zudem soll es wohl HSDPA mit 3,6 MBit haben.

Hallo,

an die Preisregion von 200,-€kannst du dich aber schon mal gewöhnen. Die günstigsten, welche ich gerade auf die schnell bei einem Onlinehändler gefunden habe, waren bei 184,-€, Hersteller Maxtore oder Trekstore. Aber GBit-Ethernet ist da schon mal Fehlanzeige. Ob mit oder ohne Lüfter hab ich nicht geschaut.

Hallo,

Als Tip mal Kaffeeforum
    Da gibt es genug Tips und Infos zu VA.

Wir haben bei uns in der Firma etliche Saeco´s und seit kurzem auch Jura Maschinen ( und keine billigen ). Einen Unterschied im Geschmack schmecke ich zwischen beiden Maschinen nicht wirklich, der Kaffee ist von Lavazza und somit schon recht gut.
    Nur sind beide Jura Maschinen schon kaputt gewesen und der Service musste ran, die Saeco´s haben alle schon zw. 25 und 35.000 Tassen hinter sich und laufen einwandfrei. Allerdings muss man sagen, das die Teile auch regelmässig gereinigt werden müssen, sonst hat man nicht lange Freude dran.
    Wenn ich nicht irre, lässt Jura in Lizenz bei AEG bauen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wie bitte? Soll das ein Scherz sein mit den 50000 Ausloesungen Lebensdauer?
    Kann doch nicht sein, was passiert danach, geht die Kamera einfach kaputt oder was?
    Erklaerung bitte, kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn man immer gut behandelt dann kann es doch nicht einfach kaputt gehen.MfG

Das ist die durchschnittlich zu erwartenden Lebensdauer des Verschlusses, die Canon ( wenn auch nur unter der Hand ) angibt. Der kann auch schon bei 30.000 kaputt gehen, aber auch erst bei 150.000, kommt auch auf den umgang mit der Kamera an.

Macht dir nichts draus, eine EOS 1DMK3 oder 1DsMK3 ist auch nur für 300.000 Auslösungen ausgelegt und die kosten einiges mehr.

Zitat

Doch. Der Spiegel klappt ja immer zurück (das Geräusch das man beim auslösen hört). Und das ist ein Verschleissteil und geht damit kaputt. Ob nun nach 50.000 oder erst nach 51.000 hängt schon etwas von der Pflege und der Einsatzumgebung ab.

Es ist der Verschluss damit gemeint und nicht der Spiegel. Der Verschluss sitzt vor dem Sensor und steuert die Belichtungszeit. Das sind im Grunde vergleich zwei Jalousien, eine ist auf, eine zu. Die geschlosse öffnete sich ( = Beginn der Belichtungszeit ) und die offen schliesst sich ( = Ende der Belichtungszeit ) und geben den Sensor frei. Dann wird der Sensor dunkel geschaltet, ausgelesen und der Verschluss neu gespannt fürs nächste Bild.
    Die arbeiten voll mechanisch und sind somit hohem Belastungen ausgesetzt. Denkt dran, das DSLR locker 1/8000sec Belichtungszeit können und das mechanisch, früher analoge SLR waren teilweise schon bei 1/12000 sec.

Bei den Profimodellen sind die Verschlüsse deswegen aus Titanwerkstoffen, bei den einfachen eben aus Aluverbindungen, aus Kostengründen.
    Das ist auch das Geräuch was du hörst.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Caon 400D kaufen oder wird es auf der IFA den Nachfolger geben?
    Die EOS 40D ist ja schon erhältlich, rangiert aber preislich eine KLasse höher.
    Wird die Cash Back Aktion verlängert? Läuft bis zum 31.08.2007.

Nachfolger 400d: frühestens zur Photokina 2008, eher nicht, das währe ein Intervall von 2 Jahren, was normal ist bei Canon

Die 40D ist neu jetzt zur IFA und eine deutliches Preisklasse und Qualitätsklasse höher ( rund 1200,-€ )
    CashBack wird sicherlich nicht verlängert, weil für die 400d bereits schon verlängert wurde. Es wird sicherlich erst nächstes Jahr eine neue Aktion geben, nur für welche Modelle, weiss man erst dann erst, wenns los geht.

Zitat

Naja, jedenfalls hab ich auch einen Karren voll Objektive, so ists nicht. Aber bis man, gerade als Einsteiger in die DLSR Welt, den Unterschied zwischen nem L und einem Kitobjektiv merkt, vergeht viel, sehr viel Zeit!

Naja, also den Unterschied zw. einem Kit-Glas der 400d und dem Kit-Objektiv meiner EOS ( 24-105L ) sieht man recht schnell. Aber preislich liegen da auch einige 100€ zwischen.

Ich hab derzeit nur zwei Objektive, weil ich lieber weniger, dafür hochwertige kaufe, anstatt mit einer Tasche voller mittelmässiger Gläser rumziehen. Trotzdem hat ich 24-400mm abgedeckt. Jetzt kommt erst man noch ein Makro hinzu ( 100mm ) , habs gestern beim Händler bestellt und evtl. noch ein kurzes WW-Zoom, dann aber auch wieder ein L.

Charlie_D
    Ich kann dir nur raten, kaufe dir erst mal die 400d mit Kit und dann erweitere nach und nach mit guten Objektiven, die Kameras selber haben eh nur eine begrentze Lebensdauer, aber Objektive käuft man in der Regel nur einmal fürs Leben. Canon gibt "inoffiziell" 50.000 Auslösungen als Verschlusslebensdauer an.

Hallo,

optimal währe eine Weller, aber die sind preislich jenseits von gut und Böse. ich hab mir vor einiger Zeit einer Ersa gekauft ( 150,-€ ) und kann die gut empfehlen:
    - elektronische Temperatiureinstellung und Regelung
    - Display
    - Standbymodus
    - 3 feste Temperatur über Speicher
    - Austauschbare lötspitzen ( sehr wichtig )

Link

Alternativ währe noch die Lötstationen von ELV zu nennen, die auch technisch sehr gut sind :
    Link

Lötzinn: Standard-Elektroniklot mit Flussmittelseele ( ist normal ) in unterschiedliches Dicken, gibts im Versand oder beim Elektronikdealer

Spitzen: kauf dir unterschiedliches Breiten, Bleistiftspitz für SMD und 1 bis 2 mm für den Rest, oder ne Breite noch für Kabel usw.

Hallo,

- Virenscannern und Co.: du solltest ein Vista-tauglisches Programm nehmen, ansonsten kein Unterschied zu XP
    - Dienste abschalten: geht genauso wie bei XP,

zu beachten:
    - du arbeitest mit einem englischen Betriebssystem, worüber eine deutsche Oberfläche gelegt wird. Dementsprechen kann es zu Irritationen bei Verzeichnissnahmen usw. kommen, wenn du neben dem Windows-Explorer noch andere Dateimanager benutzt.
    - die System-Vezreichnisse liegen teilweise an anderen Stellen als bei XP, da sucht man öfters schon mal
    - Nerven kann die User-Authorisierungs, wenn Admin Rechte gebraucht werden, abschalten solltest du die nicht, da das ein grosser Sicherheitsvorteil von Vista ist.

- Vista Forum: kenne keines, bin bisher immer ohne klar gekommen.

Edit: Als Ergänzung vielleicht noch: Rechne bei vista mit rund 250 Mb mehr Arbeitsspeicher für eine normale Nutzung als unter XP, eher sogar mehr.
    Gerätetreiber such Vista sich selber, entweder intern oder online, Onlineupdates solltest du aktivieren, da es schon etliche Patche gibt, rein aus Securiotysicht