Hallo,
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Caon 400D kaufen oder wird es auf der IFA den Nachfolger geben?
Die EOS 40D ist ja schon erhältlich, rangiert aber preislich eine KLasse höher.
Wird die Cash Back Aktion verlängert? Läuft bis zum 31.08.2007.
Nachfolger 400d: frühestens zur Photokina 2008, eher nicht, das währe ein Intervall von 2 Jahren, was normal ist bei Canon
Die 40D ist neu jetzt zur IFA und eine deutliches Preisklasse und Qualitätsklasse höher ( rund 1200,-€ )
CashBack wird sicherlich nicht verlängert, weil für die 400d bereits schon verlängert wurde. Es wird sicherlich erst nächstes Jahr eine neue Aktion geben, nur für welche Modelle, weiss man erst dann erst, wenns los geht.
Zitat
Naja, jedenfalls hab ich auch einen Karren voll Objektive, so ists nicht. Aber bis man, gerade als Einsteiger in die DLSR Welt, den Unterschied zwischen nem L und einem Kitobjektiv merkt, vergeht viel, sehr viel Zeit!
Naja, also den Unterschied zw. einem Kit-Glas der 400d und dem Kit-Objektiv meiner EOS ( 24-105L ) sieht man recht schnell. Aber preislich liegen da auch einige 100€ zwischen.
Ich hab derzeit nur zwei Objektive, weil ich lieber weniger, dafür hochwertige kaufe, anstatt mit einer Tasche voller mittelmässiger Gläser rumziehen. Trotzdem hat ich 24-400mm abgedeckt. Jetzt kommt erst man noch ein Makro hinzu ( 100mm ) , habs gestern beim Händler bestellt und evtl. noch ein kurzes WW-Zoom, dann aber auch wieder ein L.
Charlie_D
Ich kann dir nur raten, kaufe dir erst mal die 400d mit Kit und dann erweitere nach und nach mit guten Objektiven, die Kameras selber haben eh nur eine begrentze Lebensdauer, aber Objektive käuft man in der Regel nur einmal fürs Leben. Canon gibt "inoffiziell" 50.000 Auslösungen als Verschlusslebensdauer an.