Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Thomas4711 könnte bestimmt ganze Foren mit technischen Details füllen :D

Danke für die Blumen, aber aus der Materie bin ich schon zu lange raus, da war ich nocht mit der Commandline einer Nokia-BSc per Du, heute liegt mir ne Unix-Shell besser ;)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ja schoen und gut aber dieses Zeuchs hat ja auch ne Seriennummer.
    Und wenn ich Ersatzteile und Support vom Hersteller benoetige sollte es ja ne saubere Seriennummer sein.
    Und als Netzbetreiber wuerde ich Wert darauf legen das nachweisbar ist woher die "gebrauchte Technik" kommt.

Eben, die Hersteller tauschen eh nur Spare-Parts und die sind alle per Barcode registriert und in der Regel werden die Barcodes als erstes eingescannt.
    Ist bei uns im IT-Support Bereich nicht anders, wenn ich SUN anrufe um Hardware tauschen zu lassen, ist die erste Frage nach der Seriennummer des Gerätes, weil daran der Supportvertraq gekoppelt ist.

Warum irgentwelche Idioten ne BTS aufbrechen oder abfackeln ( auch schon passiert bei uns ), ist mir eh unbegreiflich und da hab ich auch kein Mitleid mit, wenn die vom Richter verknackt werden. Das ist schlichtweg Sachbeschädigung und Einbruch.

Schwarzmakrt: wird es sicher geben, im Ausland.

Hallo,

Zitat

Jedoch habe ich jetzt aus meinem Bekanntenkreis erfahren, dass solche "Offerten" auch sehr lukrativ sein können und tatsächlich ein gutes Job Angebot inkl. deutlichem Gehaltssprung vermittelt wurde.

Können, aber in den seltensten Fällen sind sie es, meine Erfahrung. Ich hab einige Kontaktaufnahmen von Headhuntern gehabt, nachdem ich in Bewerberforum mal nach Infos gefragt habe und so neben erwähnte, das ich in naher Zukunft mich beruflich verändern will.

Nahezu alle Angebote waren Consulting-Jobs bei mehr oder weniger bekannten Unternehmen und wenn den das Thema Gehalt aufkamm und ich sagte, was ich derzeit verdiene, war das Thema meist erledigt.

Was ich damit sagen will, die Traumgehälter in den Branchen, vor allem IT und TK-Bereich sind vorbei und im Zeitalter des Stellenabbaus und Outsourcings haben die Firmen nichts mehr zu verschenken und suchen sowieso nur noch junge motivierte Leute, die für 30.000€ Jahresgehalt 50 Std. pro Woche arbeiten.

Hallo,

vollen Empfang zeigt das Handy an, weil es den BCCH ( Broadcast Control Channel ) empfangen kann, der aber nur für die erster Verbindungsaufnahme zum Netz notwendig ist. Dies ist kein Anzeichen dafür, das ein Traffic-Channel frei ist, worauf das Handy dann umgeswicht wird um eine Sprachverbindung aufbauen zu können
    ( grob umschrieben )

Hallo,

Zitat

Aber da in Deutschland jede einzelne Mini-Sparkasse ihr eigenes Süppchen kocht, ist eine Verbesserung des Gesamtbildes wohl eher unerreichbar.

Das ist leider wahr. Die sind noch nicht mal in der Lage, eine Kontoverlegung von einer Sparkasse zu einer anderen so hinzubekommen, hab ich leider selber erfahren müssen. NAch 3 Monaten wars immer noch nicht geklärt und ich hab alle Konten aufgelöst und bin zur Deutschen Bank gewechselt - die können das nämlich.

Hallo,

du brauchst eine kontrastreiche Unterlage, damit der Maussensor viele Hell-/Dunkelübergänge "sieht", dann hast du keine Probleme. Probleme machen z.b. Mauspads mit grossen gleichfarbigen Flächen oder neutrale Unterlagen, z.b. einfarbige Tischeplatten. Dann passiert genau das, was du beschreibst, der Mauszeiger fliegt manchmal weg, hab das auf der Arbeit auch manchmal.

Hallo,

ich verkaufen meinen Sony GPS-CS1KA GPS-Empfänger/-Tracker.

Das Gerät ist für die Leute interessant, die beim fotografieren die Standortdaten per GPS aufzeichnen möchten - Geo-Tagging genannt.
    Er zeichnet alle 15 sec seinen GPS-Trackingpunkt auf und dieser kann dann später am Computer mit den Bilder einer Digi-Cam verknüpft werden.

Betrieb über 1 Mignon-Zelle ( Batterie oder Akku ), Laufzeit ne nach Akkutyp zw. 15 und 20 Std. Anschluss an PC per USB, er verhält sich dann wie ein USB-Stick.

Er ist nicht zur Navigation geeignet.

Kaufdatum: 5.Juni 2007
    Zustand: technisch wie optisch 1a
    Lieferumfang:
    - GPS-Empfänger
    - kleine Gürteltasche
    - USB-Kabel
    - Software-CD ( GPS Image Tracker und Picture Motion Browser )
    - Originalrechnung

( der normalerweise im Lieferumfang befindliche Kunststoff-Karabinerhaken fehlt )

Weiter Infos und technische Daten bitte hier nachlesen.

Preis: FP 85,-€ inkl. Versand

Hallo,

Zitat

vielleicht wurden aber auch nur alle proxies neu durchgestartet und haben deswegen vom DSL-provider, der sicherlich genutzt wird, um die proxies ans netz zu kriegen, neue IPs gekriegt...

DSL-Provider ist das mit Sicherheit nicht. Vodafone hat mehrere dicke Internet Anbindungen an mehrere grosse Carrier und zwar direkt ins Backbone dort. Da gibt es keine neuen IP´s, weil die feste haben.
    Zwischen Internet und dem Live-Zugang hängt noch einiges andere, als nur ein Proxy.

Davon abgesehen, so interessant finde ich das Thema auch nicht, da muss ich Uve Held schon Recht geben.