Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Rausgehen, anfassen, ausprobieren... viele Mütter haben schöne Töchter.

Mein Reden, ab in ein Fachgeschäft (!) und beraten lassen und vor allem ausprobieren.
    Zur EOS400D: Ich würde all erstes Zubehör mal einen Batteriegriff dazu kaufen, der macht die Kamera um einiges handlicher - würde ich übriges bei jeder, wo es nur geht.

DirkP
    Bevor du in Versuchung kommst, bei ebay zu kaufen, schaue besser mal ins dslr-forum.de rein, da werden sehr oft Kamera´s gebraucht verkauft, aktuell z.b. eine EOS 20d mit wenig Auslösungen incl. Kit-Objektiv für 640,-€

Hallo,

hab gestern gesehen, das ich noch ne alte GPS-Maus im Schrank liegen habe, ich glaube auch von Royaltek. Bluetooth hat die auf alle Fälle und die wird mit einem LiIonen Akku betrieben, der auch für Nokia-Handy Verwendung findet.
    Falls jemand interesse hat, kann er sich ja mal melden.

Hallo,

Geräte von Wintec sind meiner Ansicht derzeit die besten am Markt, ich selber nutze den Wintec WBT-201, da ich den zwar nicht zum navigieren brauche, aber als GPS-Tracker für Fotoaufnahmen.

Das Gerät hat Bluetooth, funktioniert somit problemlos an Notebooks und PDA und arbeitet mit dem derzeit besten GPS-Chipsatz "Antaris 4", der empfangsstärker ist als das Konkurrenzprodukt "SiRF 3". Kostet allerdings auch rund 100,-€.
    Die kleineren Modell sind günstiger: WinTec

Hallo,

DirkP
    Zu deiner PM, da müsste man schauen, für was die Kamera so im Schnitt weggeht, 4300 Auslösung sind nicht viel, ich schätze mal mind. 700,-€
    Das Objektiv alleine geht bei ebay für durchscnittlich 422,-€ weg, dakaum gebraucht sicherlich etwas mehr.
    Für den Rest würde ich nochmal ca 150,-€ ansetzen, eher weniger, da ich Teile davon nicht haben wollte.

Als Vergleich, die "Canon EOS 30D (SLR) mit Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM" bekommt man ab 1239,- neu, 20d und 30d tun sich nicht wirklich viel, die 30d ist auch die neuere Kamera und soweit ich mit erinnere auch der Nachfolger der 20d.
    Da würde ich dir sogar eher zu der 30d neu raten.

Zitat

Das Sigma Objektiv hatte ich auch gefunden, aber dort ist leider die Bezeichnung DC drin.

Ja, aber sei dir drüber im klaren, wenn es ein Objektiv fürs Kleinbildformat bzw. Vollformatsensor geeignet ist, geht der Preis deutlich nach oben.

Entweder du gehst damit den Kompromiss ein, nimmst heute schon Objekitve, die eben nicht vollformat-tauglich sind, was ja nicht schlecht sein muss, könntest dann aber evtl. in 5 oder 10 Jahren, wenn mal Vollformatsensoren der Standart sein sollten ( was ich absolut nicht glaube ) Probleme haben.

Oder du käufst dir direkt gute Objektive und hat bei ordentlicher Behandlung Gläser fürs Leben, die dann aber auch wenns was gutes sein soll, gut ins Geld gehen, dafür braucht man dann noch nicht mal die L-Serie von Canon nehmen, das sich für Einsteiger eh nicht lohnt.

Hallo,

peterklug
    Glaub, die Provider machen sich da keinen Stress mit,
    - Mahnung
    - Kartensperre
    - 2. Mahnung
    - Kündigung
    - Inkassoverfahren, damit werden dann entsprechende Anwälte und/oder Inkassofirmen beauftragt.
    - zahlst du immer noch nicht, kommt der Kukuckman und pfändet und wenns per Richter angeordnet wird, auch dein Gehalt.

Was dann für dich dabei rauskommt:

- die hast keinen Mobilfunkvertrag mehr
    - nette Schufa-Einträge
    - stehst im FPP der Netzbetreiber und Provider
    - wirst auf lange Zeit keine Verträge mehr bekommen
    - hast Problem andere Sache zu bekommen, die auf einer Schufa-Anfrage basieren, z.b. Konten, Kredite, evtl. Mietverträge, Teilzahlungsverträge, Leasing, usw. usw.

Kurz und gut, Spass für die nächsten 5 Jahre und zahlen wirst du trotzdem und zwar ein mehrfaches des Rechnungsbetrages.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Praxistauglich ist das nämlich nicht. Wie soll man bei dem kleinen Sucher und ohne Mattscheibe mit Schnittbild richtig scharfstellen?

Da gebe ich dir vollkommen Recht, zumal manuell focussieren ja bei einigen Sachen Sinnvoll ist, aber nicht, wenn ich Schnapschüsse oder Sportaufnahmen machen will. Da will ich nicht auf AF verzichten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Sind die EF-S Objektive von Canon schlecht?

Was für eine DSLR hast du?
    Welche würdest du für einen Anfänger empfehlen? Marke? Model?

Die EF-S sind teilweise ganz gut, aber ich halte diese Technik für einen Schnellschuss von Canon, der keine grosse Zukunft haben wird. Die EF-S Objektive sind auf DSLR´s mit kleinem APS-C Sensor abgestimmt.

Wie ich schon sagte, gute Objektive käuft man in der Regel nur einmal im Leben und sollte Canon mal auf die Idee kommen, bei der nächsten EOS-Genereation wieder vom EF-S System wegzugehen, kannst du die Teile vergessen. Genauso kannst du die nicht an Kamera mit Vollformatsensor nutzen ( fall es mal in Frage kommen sollte ).

Welche Kamera ich habe, sagen wir es so, der Body allein kostet schon mehr als deine Preisgrenze für ne komplette DSLR mit 2 Objektiven. Ich habe ne Canon EOS.

Zu welche ich raten würde:
    - wenn Canon, dann für den Anfang ne 400d oder wenn zu bekommen, ne gute gebrauchte 20d oder 30d.
    - wenn Nikon ne D40 oder D40x
    - andere Hersteller: keine,
    bei Canon und Nikon hast du ein erheblich grössere Auswahl an Zubehör und Objektiven, auch von Fremdherstellern. Persönlich tendiere ich eindeutig zu Canon, weil ich auch den Service direkt vor der Haustüre habe und ich bei Probleme einfach vorbeifahren kann. Und der Service dort ist sehr gut.

Aber ich rate jeden, vor Kauf sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und lieber ein paar € mehr auszugeben. Vor allem muss man die Kameras in die Hand nehmen und damit zumindest mal einige Aufnahme machen, ob einem die Bedienung liegt. Die unterscheidet sich doch allein schon zw. den Modell eines Herstellers gewaltig.

Zitat

Gibt es so eine Art Konverter, der nur einen Bildstabilisator enthält?

Nein, gibt es nicht, von keinem Hersteller

Zitat

Dort stand was drin von Faktor 2 bis 3 längere Verschlußzeiten die möglich wären im gegensatz zu normalen Objektiven.

Kommt auch so hin, bei IS der neusten Generation sogar bis zu 4 Blendenstufen, allerdings gibt es bisher nur wenige Objektive, die den haben und die liegen preislich im 4-stelligen Bereich.

Zitat

Ein Objektiv was eine Brennweite von 28-200mm (Kleinbild) für eine DSLR wäre vielleicht nicht schlecht. Müsste also eine Brennweite von 17-125mm haben.

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS ( UVP: 649,-€ )
    - ist mit Bildstabi

wenn was mehr sein darf:

Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO
    - ohne Bildstabi, Preis weiss ich nicht, das Objektiv hat in 3 Test recht gut abgeschnitten und war sogar besser als das Sigma oben. Für die EOS30d gabs ne dafür ne Kaufempfehlung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ist bei mir genau so wie bei Thomas!
    Bekomme nur leider Bluescreens,wenn ich mein N80 an den PC anschliesse :flop:

War bei mir anfangs nur die UMTS-karte, weil die Treiber noch grottig waren, seit es von Vodafone die 9er Version der Software gibt, hab ich auch da keine Probleme mehr.

Zitat

Naja und manche programme laufen auch garnicht drauf und immer bestätigen wenn man irgendwas machen will ist auch nervig. Ok kann man ausschalten aber trotzdem.

Ich hab nur zwei Programme, die eingeschränkt, bzw. garnicht unter Vista laufen
    - WISO Börse, da wird es auch erst im Herbst ein neue Version geben, solange lasse ich es unter VMWare mit XP laufen
    - CaptureOne für meine Canon EOS läuft nur eingeschränkt, direkter Bilderdownload aus der Kamera bei Aufnahmen funktioniert nicht. Da hat eindeutig der Hersteller gepennt. Neue Version wird wohl erst zum Jahresende kommen.

Vista ist nicht XP und wer es nutzen will, muss sich umstellen. Wer dazu keine Lust hat, sollte direkt die Finger von Vista lassen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Die Laufzeit des Vertrages endet 2011. "

Verträge kann man auch vorzeitig kündigen, wenn es dafür Gründe gibt und diese vorab vereinbart werden und ich gehe 100%ig davon aus, das BMW sich Klauseln in den Verträge einträgen lässt, das die da ruckzuck wieder rauskommen. Wenn nicht, währen die dämlich hoch 10.