Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit den Objektiven sehe ich auch schon fast wieder so ein PRoblem. WEnn jetzt die Zukunft Vollformatsensoren im Consumer-Markt bringen sollte kann man die derzeit hoch im Kurs liegenden "Digital"-Objektive wegschmeißen...

Deswegen auch mein Tip, die Finger weg von EF-S bei Canon, wobei ich aber ziemlich sicher bin, das es noch etliche Jahre dauern wird, bis der Vollformatsensor im Consumer-Bereich Einzug hält.
    Der ist einfach viel zu teuer in der Herstellung, um damit ein Kamera der 600,-€ zu bestücken. Dafür bekommt man derzeit noch nicht mal den Sensor der EOS5 einzeln.

Vollformat wird auf lange Sicht nur im professionellem Bereich zu finden sein, rein aus Kostensicht schon, Nikon hat sich von dem Thema ja mittlerweile verabschiedet sogar komplett verabschiedet.

Hallo,

gibt es in Excel die Möglichkeit, Textdateien beim Import so einzulesen, das
    z.b. 10 aufeinanderfolgende Zeile in 10 Spalten nebeneinander importiert
    werden und dann ab der 11 Zeile bis 21 das ganze wieder von vorne beginnt ?

Oder besser noch, das ich Zeilen in einem Textfile, die mit einem festen Wert beginnen beim Import direkt in spezielle Spalten schreibe ?

Danke im voraus

EDIT: hat sich erledigt, hab mir Makro gebastelt

Hallo,

kommt wohl auf die Menge der zu drucken CD´s an. Bei kleinen Stückzahlen würde ich selber druck, z.b. wie schon geschrieben auf einem Canon und Co. Farbdrucker. Viele können CD´s bedrucken und das recht gut in Fotoqualität. Rohlinge dazu kosten kaum noch mehr als unbedruckbare.

Wenns öfters grössere Stückzahlen werden, würde sich evtl. die Anschaffung einer CD-Kopierstation mit Drucker lohnen.

Ansonsten Druckereien, die auch CD´s drucken und entsprechende Inlay´s für die Hüllen herstellen können. Da bestimmt aber auch die Masse den Preis und ist nichts für Kleinauflagen.

Hallo,

Zitat

- max. Belichtung 8 Sekunden (ist für DRI aufnahmen schlecht, oder?)

Nein, für DRI-Aufnahmen werden Belichtungsreihen mit minds. 3 besser 5 oder mehr Bilder bei gleicher Blendenzahl und variierte Belichtungszeit gemacht. Die Bilder werden dann per Software zusammengefügt. Du brauchst dazu keine 8 sec. Belichtungszeit, du brauchst eine Kamera wo Blende und Belichtungszeit manuell einstellbar sind.

Zitat

Bei DSLR geht es teilweise erst bei ISO 200 los (z.B. Nikon D70)

ISO 50 ist auch bei DSLR´s vorhanden, bei meiner Canon z.b., ansonten fangen die meisteb bei ISO 100 an.

DirkP
    Wo liegt den deine Schmerzgrenze beim finanziellen ?

Als Info, du wirst mit einer Kompaktkamera nie die Bildqualität und die Möglichkeiten erreichen, die dir eine DSLR mit Wechselobjektiven bietet.
    Allerdings ist der DSLR Bereich auch ein teuerer Spass, weil mit der Kamera und dem ersten Objektiv erst der Anfang gemacht ist, da kommt dann schnell der Wunsch nach mehr, z.b. stärkeren Blitz, Telezoom, Makro und was weiss ich noch alles.

Mein Tip, wenn Canon, dann lasse die Finger von den EF-S Objektiven und kaufe die direkt gute Objektive, die müssen nicht unbedingt von Canon sein. Tamron und Sigma haben auch einige sehr guter Gläser im Programm, die keinen Vergleich mit den Canon´s scheuen brauchen.

Objektive käuft man in der Regel nur einmal im Leben, die Kamerabodys öfters, da diese nur eine begrenzte Lebensdauer haben und technisch nach wenigen Jahren sowieso veraltet sind, das man was neues will.

Hallo,

kann deine Probleme mit Vista nicht nachvollziehen. Ich nutze es es in D erschienen ist auf meinem Notebook und einige Anwendungen laufen sogar schneller als unter XP, weil Vista das deutlich bessere Speichermanagement hat.

Abstürze: Fehlanzeige

Hallo,

dann meldet euch dpch für die kostenlose Mitgliedschaft an und testet erst mal, upgraden auf eine Vollmitgliedschaft kann man jederzeit.
    Ich habe meine Vollmitgliedschaft gerade erst beendet, da ich die eh nicht nutze.

Zudem, wenn du Bilder veröffentlichst, dann solltet ihr das einen deutlich sichtbaren Copyright-Vermerkt reinmachen. Ích kann die Leute nicht verstehen, vor allen viele Profis, dies Bilder auf ihre Webseite stellen und dann sich später in Communitys ausheulen, das man Ihre Bilder geklaut hat.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wozu gibts den UMTS only Mode? ;)

Den haben aber die meisten Mobiles nicht.

Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    Ich drehe den Spieß nun mal um:
    Verbraucht eine UMTS Node B als eine herkömmliche GSM BTS? Falls ja, dann noch eine Frage, UMTS ist nun 3-4 Jahre in Deutschland glaube ich, verbraucht eine GSM BTS aus der "GSM-Steinzeit", also zu den nfangszeiten des Mobilfunks, denn mehr als eine ältere UMTS Node B?

Die Frage lässt sich genauso wenig beantworten, wie die Fragen ob ein Mercedes mehr Benzin braucht als ein BMW

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur drueckt das dann den Umsatz. Und nun schau mal, was der Umsatz bei VF tut... sinken.

Gibt es einen Netzbetreiber, wo das umgekehrt war ?
    Die Kundenzahlen interessieren eh keinen mehr, einzig und alleine der Umsatz zählt und was davon unterm Strich stehen bleibt.

Nur hat Vodafone den schönen Vorteil, global zu operieren und die machen in einigen Ländern massiv gut Umsätze. Da ist es kein Problem, mit Kampfpreisen auf dem Markt zu gehen, um die Umsätz anzukurbeln.

Hallo,

Ein downgrade von Vista auf XP ist nicht vorgesehen.

Programmeinstellungen: Jein, nur mit viel Handarbeit, weil die Pfade unter Vista komplett anders sind und somit auch etliche Programm ihre Einstellungen an anderen Stellen ablegen.

Programm muss du sowieso neu installieren, da kommst du nicht dran vorbei

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von muc1974
    ...weil VDF anscheinend die Kunden in scharen weglaufen!

Naja, die Kundenzahlen sagen das was anderes.

Allerdings müssen die bei VF langsam mal auf die Tarife der Konkurrenz reagieren.