Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich würde auch mal bei örtlichen Smart-Centern vorbeischauen, die nehmen öfters welche in Zahlung.
    Problem ist nur, das der Smart auch gebraucht mit etlichen km drauf noch teuer ist. Also für 3000,-€ bekommst du da fast nichts ordentliches mehr.

Hallo,

@BernieP
    Soll ich dir mal sagen, wieviel Mahnungen mein Arbeitgeber wegen nicht bezahlter Rechnungen jeden Monat an seine auch so zahlungwilligen Kunden rausschickt ? Da wird dir schlecht werden.

Alleine von den Portokosten könnte ich mir jeden Monat ein verdammt schönes Leben machen.

Du solltest man auf den Boden der Tatsachen kommen, es sind nämlich nicht die 10,-€ bei Kunde A und die 25€ bei Kunde B, sondern das sind jeden Monat einige hunderttausende €, die wegen RL oder nicht bezahlter Rechnungen ausstehen. Da ist kein Platz mehr für "Guten Willen" oder "Anstand", gerade letzteren ist nämlich bei den Kunden verloren gegangen.

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständniss mehr. Wer Leistung bezieht, hat dafür zu sorgen, das diese bezahlt wird und zwar fristgerecht. Tut er dies nicht, muss er mit den Folgen klar kommen.

Ich will auch am 27. des Monat das Gehalt auf meinem Konto sehen, weil ich dafür eine Leistung erbracht habe und nicht 3 Wochen später. Und auch mein Arbeitgeber muss sein Lieferanten fristgerecht bezahlten, da hängt nämlich ein ziemlicher Rattenschwanz dran.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Da hab ich auch durchaus Verständnis für die Sperren - ich mein, wenn ich mir einen Vertrag nicht leisten kann, sollte ich Prepaid nehmen.... (ist heute tlw. ja wesentlich günstiger)...

Ich find das vollkommen o.k., Leistung bezogen, bedeute Rechnung zahlen, geschieht diese nicht = Leistung verweigert. Mobilfunkunternehmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die rennen dem Geld ihere Kunden genauso hinterher, wie der Handwerker um die Ecke. Ist nun mal die Zahlungsmoral der Deutschen geworden.
    Ich hab mal die Druckerei von Vodafone besichtigt, wenn man sieht, was da täglich alleine an Mahnschreiben rausgeht, versteht das mittlerweile konsequente Sperren von Zahlkungsunwilligen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn man sein Konto wechselt, läßt man sicherheitshalber beide Konten noch einige Zeit parallel laufen. Dann platzt definitiv keine Lastschrift.

Vollkommen richtig, ich ziehe das nämlich gerade durch. Mein Konto wird von einer Deutschen Bank Filiale zu meinem Wohnort verlagert, ergo, komplett neue Bankverbindung ( Kto-Nr und BLZ ) und mein altes Konto bleibt drei Monate weiter bestehen.

Zitat

Original geschrieben von wendler
    Ich habe bei Mobilcom ausserordentlich gekündigt wegen der Anschlusssperre Immoment ist noch D2 am Laufen dort ging es um eine RL über 30 eur und sie behaupten dass das TK Gesetz für sie nicht gilt aber ich möchte den Richter sehn der D2 da zustimmt. Viele Menschen haben heutzutage gar kein Festnetz mehr sondern nur das Handy also ist das Handy mit Festnetz gleichzusetzen und somit findet auch das TK Gesetz Anwendung.

Stellt sich nur die Frage, wer da eher aufgibt, D2 mit Sicherheit nicht, die haben genug Anwälte beschäftigt und ein Rechtsstreit über mehrere Instanzen schreckt da keinen mehr ab.
    Macht dir mal keine Sorgen, ein Vertrag bei Vodafone bekommst du mit Sicherheit keinen mehr und ob bei anderen Providern wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist, jeder der einen Vertrag unterschreibt, akzeptiert die AGB´s und da steht bei nahezu allen Provider drin, das bei Lastschriftverfahren zum Zeitpunkt der Abbuchung ausreichende Deckung auf dem Konto sein muss und man bei Kontowechsel rechtzeitig den Provider zu informieren hat.

Hallo,

Zitat

die argumentation mit der grundversorgung würde ich also mal in frage stellen...

Ich auch und zwar gewaltig. Die T-Com, Arcor und Co. sperren auch Festnetzanschlüsse, wenn Zahlung nicht ausgegliechen werden. Die beziehen sich auf ihre AGB´s und sind damit erst mal im Recht.
    Da wird auch ein Anwalt und ein evtl. Klage so schnell erst mal nichts dran ändern, sowas kann sich lange hinziehen und wohl kaum eine Rechtschutzversicherung wird das zahlen.

Hallo,

3,5 Gb für ne XP -Installation ist schon recht o.k., bei meinem PC sind es 4,5 GB, dabei ist schon einiges an Windows Programm deinstalliert, was ich eh nicht brauche ( Outlook Express und der Müll ). Das würde ich an deiner Stelle auch mal machen.

"$NtUninstallKB896423$" Ordner haue ich meist direkt weg, Upgrade deinistalliere ich nur im äussersten Notfall, wenn es mal überhaupt nicht mehr läuft, was bisher aber nie passiert ist.

Dann solltest du regelmässig die Temp-Verzeichniss der User löschen. Cookies, Internet-Files usw. sind schöne Datenmüllhalden. Ich hab die Verzeichnisse dafür alle auf c:\Temp umgebogen und diese wird beim jedem Systemstart komplett gelöscht.

Hallo,

Zitat

vodafone oder t-mobile sind hoffentlich nicht so dumm und schalten bspw. einem anwalt, unternehmer oder anderen top-kunden, der seit 10 jahren kunde ist und bisher z.b. 10000 euro umsatz gemacht hat, wegen einer geplatzten lastschrift z.b. wegen kontenwechsel ohne rücksprache das handy ab. das kann ich nicht glauben!

Von vodafone weiss ich, das mittlerweile bei Rücklastschrift recht schnell gesperrt wird, da diese Anzahl der "zahlungsunwilligen" Kunden mittlerweile wohl gewaltig Ausmasse angenommen hat. Ob da Ausnahmen gemacht werden, weil z.b. ein langjähriger guter Kunden betroffen ist, weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Hallo,

Outlook - Daten zu synchronisieren ist nicht ganz trivial, da Outlook ein Datenbankformat in seinen PST-Dateien nutzt.
    Ich kann dir aber das Programm "Easy2sync for Outlook" empfehlen, welches ich schon mehrer Jahre selber nutze. Allerdings geht es nur mit der Prof-Version, das man ausser eMails z.b. auch Kalender usw. zw. Outlook-Systemen synchronisiert.

Fürs Syncen von Datenfiles gibt es noch das Programm "easy2sync" von selber Firma, ich nutze aber ein anderes, AllSync, welches meiner Meinung nach das beste derzeit ist, weil es gewaltig Möglichkeiten der Filterung und Einstellungen bietet.

Hallo,

ich hab selber ein SNOM 360 ( in Hardware sowie als Software - Telefon ) als VoIP Telefon, aber ich würde es wohl nicht wieder nehmen. Die Kombination FritzBox7170 mit ISDN-Telefon ist die deutlich bessere Wahl, weil man einfach jedes Telefon anschliessen kann und per Wahlregeln und Kurzwahl in der FritzBox entscheidet, worüber man telefonieren will.