Windows-Ordner ist über 3GB groß - normal???

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    wie wäre es wenn du auf mac umsteigst? ;):D


    nicht gut :D



    @all


    danke für eure antworten, dann bin ich ja jetzt schlauer. Werde mir mal ne neue Platte zulegen, 40Gb sind einfach zu wenig. Hab zwar noch eine externe, aber die hab ich ja auch nicht immer dabei.


    Gruß
    schnibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Na das ist ja wieder ein typischer Jungs-Thread: Meiner ist größer als deiner!


    Aber mal BTT: Wie wäre es, z.B. mal ccleaner zu nutzen und zu schauen, dass die Platte ein wenig entmüllt wird?


    also ich würde mal sagen, das so der richtige Weg aussieht ;). Imho sollten 40GB als Platte bei weitem reichen. Schau Dich doch mal weiter um,es gibt einen Haufen Toolz 4free, die Dir Dein Windows entschlacken.



    greetz

  • Hallo,


    3,5 Gb für ne XP -Installation ist schon recht o.k., bei meinem PC sind es 4,5 GB, dabei ist schon einiges an Windows Programm deinstalliert, was ich eh nicht brauche ( Outlook Express und der Müll ). Das würde ich an deiner Stelle auch mal machen.


    "$NtUninstallKB896423$" Ordner haue ich meist direkt weg, Upgrade deinistalliere ich nur im äussersten Notfall, wenn es mal überhaupt nicht mehr läuft, was bisher aber nie passiert ist.


    Dann solltest du regelmässig die Temp-Verzeichniss der User löschen. Cookies, Internet-Files usw. sind schöne Datenmüllhalden. Ich hab die Verzeichnisse dafür alle auf c:\Temp umgebogen und diese wird beim jedem Systemstart komplett gelöscht.

  • Also meiner (XP) hat nur 2,5GB *schäm* *lol*


    Die vom TE genannten 1GB sind wirklich nur die Erstinstallation, frisch von der CD und ohne eine allzu grosse Auslagerungsdatei (die kann man in der Größe auch noch einstellen und an seinen phys. RAM anpassen - siehe Programm "ramman.exe" und Systemsteuerung)


    Wenn Du aber die ganzen Upgrades installiert hast (diese $$$...-Dateien kannst Du löschen), kann es auch wesentlich mehr werden.


    Auch jedes Programm schreibt den Grossteil seiner Megabytes in Form von DLLs nach $windows$/system32,
    je nachdem, wieviel Software Du drauf hast, können da GBs zusammenkommen.


    Viel kannst Du also nicht machen, ansonsten solltest Du bei der Festplattenplanung schon mindestens 10GB nur für das $windows$ (wie auch immer das bei Deiner Version heisst) einplanen.


    Und denk dran: Eine Festplatte oder Partition, die bis aufs letzte millibyte aufgefüllt ist, wird furchtbar langsam (auf jeden Fall bei FAT, aber auch bei NTFS).

  • Es geht auch Problemlos noch kleiner: klick :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • gibt es eig. ne alternative für "dh " für windows? Sprich von jedem Ordner die Größe anzeigen? mir fehlt sowas momentan im Lokale Daten ordner, gibts da ne lösung?


    Ich weiß nicht wo meine 20gig im C laufwerk hin sind.. lol?

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!