Hallo,
die 4 USB-Ports hängen wahrscheinlich am selben Portbaustein. Ist einer deiner Geräte evt. ein USB1.1 Geräte, z.b. der Drucker ? Das könnte die anderen Geräte runterziehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die 4 USB-Ports hängen wahrscheinlich am selben Portbaustein. Ist einer deiner Geräte evt. ein USB1.1 Geräte, z.b. der Drucker ? Das könnte die anderen Geräte runterziehen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Marian_78
27000 km sind es bisher.
Naja, die Inspektion wäre fällig (es gab eine kleine und eine große bisher).
Ein Freund meinte, ich könnte aber im Prinzip einfach Öl nachschütten - so dass ich dann die nächste Inspektion erst 2008 mache nach 4 Jahren.
Was meint ihr?
Dann ist doch an dem Wagen nichts dran, brauchst du auch keine Panik vorm TÜV zu haben.
Kleine und grosse Inspektion schon gehabt ? - Meiner Erster ist nach Boardcomputer nach 30.000 gewesen. Ölwechseln und Austausch aller Filter war das einzige, was gemacht wurde.
Gibt es bei VW noch kein Longlife-Service für die kleinen Modelle ?
ZitatEin Freund meinte, ich könnte aber im Prinzip einfach Öl nachschütten - so dass ich dann die nächste Inspektion erst 2008 mache nach 4 Jahren.
Den "Freund" solltest du mal fragen, ob er se noch alle hat. VW/Audi schreib genau vor, welches Öl zu benutzten ist, das hat direkten Einfluss auf Garantie usw.
Schau in die Bedienungsanleitung des Wagens nach, da steht es drin oder auf der Karte, die im Motorraum sichtbar hängen sollte
Nachfüllen kannst du eigenlich schon, aber nur gleiches Öl bitte. Ich hab in den 30.000 km auch Öl nachgefüllt, knapp einen 3/4l, beim TDI dürfte es aber auch einiges mehr sein, die Diesel brauchen weit aus mehr Öl als Benziner.
Als Tip, Castol Öl nach VW/Audi Longlife II oder III Spezifikationen gibt es bei 3-2-1 deutlich günstiger, auch als 5l Kanister. Ich kenne einige Leute, die dort einen 5l Kanister bestellen und dann ihrem VW/Audi Händler bei der Inspektion auf die Theke stellen. Der Kanister muss aber Versiegelt sein, also noch ungeöffnet. Dann ist das kein Problem.
Hallo,
wieviel km hat der Wagen runter ?
Nach 3 Jahre sollte da eigentlich nichts dran sein, daher währe eine Inspektion vorher sinnfrei. Halte dich an deine Inspektionsintervalle, die der Hersteller oder dein Bordcomputer dir vorgibt und gut ist.
Wenn du aber eh ne Inspektions machen lassen musst, dann würde ich auch direkt AU/HU in der Werkstatt mitmachen lassen, das hab ich bisher immer so gehandhabt.
Hallo,
das ist Sache des Netzbetreibers, ob er Sprachcalls bei UMTS über UMTS oder GSM routet, Sinn macht UMTS dabei keinen, es ist in Sachen SPrachqualität nicht besser als GSM, weil mit selben Datenraten gearbeitet wird.
Nabend.
ZitatWer kennt eine Firma das reparieren kann?
Warum nimmst du nicht einfach das naheliegenste und rufst bei ACER an, die haben in Ahrensburg eine Servicewerkstatt, mein ACER TM ist derzeit auch dort.
Zumindest einen Kostenvoranschlag würde ich machen lassen.
Ansonsten gibt es einige Reperaturwerkstätten, die Notebooks aller Hersteller reparieren, aber ich sag dir gleich, billig wird das nicht.
Vermutlich ist der Inverter für die Displaybeleuchtung defekt, aber ohne Gewähr und bei Ferndiagnose, deswegen rate ich dir auch nicht, den direkt als Ersatzteil zu bestellen und selber einbauen ( was man bei Notebooks eh besser nicht selber macht ). Kostenpunkt fürs Ersatzteil ich denke 100 bis 150€ je nach Modell, müsste man nachfragen.
Hallo,
ich hab nicht von neu gesprochen. Hab selber kürzlich noch einen i965 bei ebay geschossen und das Gerät ist 1a im Schuss gewesen.
Hallo,
versuch einen älteren Canon zu bekommen, so einen aus der i9xx Serie.
Die neuen Drucker von Canon sind zwar top, aber man ist genötigt, Original-Patronen zu kaufen und das geht ins Geld. Es gibt derzeit keine richtig funktionierende Lösung, die PIXUM-Drucker von Canon mit 3th-Party Patronen zu füttern.
Bei den alten Modellen hast du das Problem nicht, ich drucke im i965 seit langem nur mit Geha-Patronen und die liefern für 50% Preis einen super Ausdruck auch bei Fotos ab. Alternativ kannst du auch noch günstigere Patronen kaufen, die gibt es ab ca 1€ aufwärts mit entsprechend mehr oder mindert guter Qualität.
Hallo,
ZitatEbendrum, das ist der Punkt der fast überall in der Presse unterschlagen wird.
Du solltest deine Zeitung wechseln, in meiner Stand es drin, das R.Denis derzeit auf beide schlecht zu sprechen ist. Hamilton hat Anweisungen vom Team missachtet und ist dafür nachher verbal auf R.D. losgegangen, hat sich dafür aber entschuldigt.
Alonso kann von mir aus gehen wohin er will, ich kann diese arogante Ar... eh nicht leiden, aber Hamilton ist mittlerweile auch sein Erfolg zu Kopf gestiegen, mich würde es nicht wundern, wenn der Ende der Saison auch rausfliegt. Bei Ferrari wird der untergehen.
Hallo,
ZitatDazu eine Frage an die 8500-Besitzer: Wie lange hält bei Euch der Akku? Ggf. Langzeiterfahrung wäre auch hilfreich. Dabei geht's mir nicht darum, wie lange die 8500 läuft, bis sie ausgeht, sondern wie lange man mit dem Teil noch putzen kann, ohne deutliche Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen (also auch wirklich noch praktisch nutzbar ist).
Bei uns rund 8 Tage ( 2 Personen, 2 mal putzen am Tag ), dann ist es nicht leer aber die Bürste deutlich langsamer.
Ein Woche bei einer Person hält die locker durch.
Hallo,
es ist derjenige für die Reperatur zuständig, der die Dosen hat angelegt oder anlegen lassen - in der Regel der Vermieter oder einer deiner Vormieter.
Die Telekom ist zuständig bis zur 1.TAE mit Abschlusswiderstand, dahinter interessiert es die nur noch gegen Rechnung.
Ich hab selbe Konstellation in meiner Wohnung, zwei Dosen gingen nicht, das hab ich aber selber reperariert und auf IAE´s umgerüstet.