Hallo,
ich suche einen neuen Tintenstrahldrucker für meine Mum, sie hat derzeit einen Lexmark Z615 und da sind ja bei Lexmark die Tintenpatronen fast si teuer wie ein neuer Drucker und das Ding taugt auch nix.
Jetzt versuch ich ihr klar zu machen, dass wir besser einen anderen Drucker kaufen, aber wie das so ist bei manchen will sie natürlich nicht viel ausgeben.
Ich persönlich hab ein Brother MFC-5840 oder wie das Ding heißt mit Drucker/Fax/Scanner integriert und bin von Brother total begeistert, sowohl was die Ausdrucke angeht als auch die Kosten für die Tinte.
Bei den anderen Herstellern kenn ich mich gar nicht aus und wollte mal nachfragen was es da so gibt was man empfehlen kann.
Es wird nicht viel gedruckt und meist nur Text, also es sollte ein Drucker sein ohne den Klimbim mit Fax drin, also ein reiner Drucker oder auch ein Drucker-Scanner-Kombigerät.
Die Tintenpatronen sollten erschwinglich sein und das Gerät nicht all zu teuer.
Was gibt es denn da empfehlenswertes von Canon & Co.?
Anschluss über USB is ja eigentlich Standard mittlerweile, dank Router wäre aber auch LAN in Ordnung.
Das Ding muss keine Fotoqualität abliefern, wär zwar nett wenn man auch mal n Foto in ansehnlicher Quali drucken kann, aber HighEnd is da quatsch bei ihr.
Wichtig ist der Anschaffungspreis und der Preis für die Tintenpatronen.
Mit so Refill-Sets braucht mir keiner zu kommen, davon halt ich persönlich nix und das will ich meiner Mum nicht zumuten und ich hab keine Lust dafür immer hin zu fahren und aufzufüllen ![]()
CU
Dennis