Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Korinthenkacker
    Wie schon geschrieben, ich nutze VF-UMTS und aus der täglichen Erfahrung und auch der mit anderen NB´s kommt eh nichts anderes in Frage.

Was ich mehr suche sind Alternativen zum Tarif, 40€ für ne Flat sind für mich vollkommen o.k., mich stört aber gewaltig daran, das ViktorVox der Provider ist.
    Der Laden hat ja in Vergangenheit noch nie mit gutem Service oder Kundenfreundlichkeit geglänzt. Ein Blick in die AGB´s reicht ja schon.

Vodafone selber hat ja ( noch ) keine Alternative und so wie es aussieht wird es auch so schnell keine geben. Bei anderen Provider hab ich bisher noch nichts gefunden. Derzeit scheint MoobiCent wirklich die einzige UMTS-Flat anzubieten.
    Naja, derzeit drängt es noch nicht bei mir, ich hab noch etwas Zeit zum weitersuchen. Währe nur mal interessant gewesen, wie so MoobiCent im Umgang mit Kunden sich darstellt, vor allen bei Problemen und Störungen. Verkaufen von Verträgen können die alle gut.

telfreak

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    ...weil ein wenig Nachdenken und die Suchfunktion benutzen meist weiter hilft. Aber manche sind wohl einfach zu faul, Threads durchzulesen...gell....?

Im Gegensatz zu dir haben ich weit über 5000 Beiträge hier und ich weiss wie die Suchfunktion funktioniert und ich habe mir ein ganze Menge Beiträge zu dem Thema durchgelesen und die haben mir meine Fragen nicht beantwortet.

Wenn du in 5 Jahren mit 71 Beiträge sonst nichts besseres beitragen kannst, dann halte dich bitte auch weiterhin im Hintergrund, tut diesem Forum gut.

Hallo,

komt drauf an, was du mit der Netzwerkanbindung bezwecken willst und welche Bandbreite du brauchst. Wenns ne DBox2 ist, reicht Powerline, da die eh nur ein 10Mbit Netzanschluss hat. Wenn mehr Brandbreite benötigt wird, z.b. fürs streamen oder aufzeichen von Filmen, kann Powerline ganz schnell zu eng werden.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit ne Flat von MoobiCent zuzulegen, da ich oft unterwegs bin und da Internet brauche

Meine Fragen:

- Wie sind so die Erfahrungen mit MoobiCent ( Vertragsabwicklung usw. )

- Welche Alternativen gibt es ( Tarifmässig, oder auch bei Vodafone selber )

Mich interessiert nicht die Qualtiät des Netzes, ich nutze Vodafone UMTS selber täglich und von der Seite gibt es eh keine Alternative.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich glaube nicht dass die BNA auf amerikanischem Gebiet eine Genehmigung erteilen muß, die werden vieleicht davon in Kenntnis gesetzt aber nein sagen können die wohl nicht.
    Die Kassernen gehören ja nicht zu Deutschland, das Gebiet gehört zur USA, also eine kleine Insel in der amerikanisches Recht gültig ist innerhalb von Deutschland.

Der Boden mag noch den Ami´s gehören, aber nicht die Luft und Funkfrequenzen machen nun mal nicht an den Grundstücksgrenzen halt.

Bei der BNA kanst du nachlesen, das 1900er Frequenzen fürs militärischen Mobilfunk vergeben wurden.

Hallo,

Zitat

Ist T-Mobile bei sowas kulanter zu Ihren Geschäftskunden ?

Nicht wirklich, ein Bekannter von mir ist mit seiner Firma dort und hat auch die Nase voll.

Zitat

Wie ist das denn - raus kann ich ja aus einem RV immer - komm ich nach einer VVL dann auch wieder rein ?

Ich denke, das wird schwer werden, da wieder rein zu kommen.

Hallo,

Zitat

1234 hat dann erstmal erzählt daß das natürlich nicht für RV Kunden gilt und haben mir das E90 für 378 Euro angeboten.

Was erst mal grundsätzlich richtig ist, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und es wurde mich von mehreren Seite auch bestätigt.

Bein einem RVA gibt es mit Sicherheit einen zentralen Ansprechpartner bei euch und bei Vodafone und mit denen solltest du sprechen und darüber dein Handy ordern und nicht mit der Hotline.

Hallo,

Zitat

Was sagen die 4 NB dazu das einfach auf GSM1900 gesendet wird?

Den einzigen den das zu interessieren hat ist die BNA, weil diese dafür eine Sendegenehmigung erteilt haben muss. Wenn dann keine Störungen dadurch für die anderen Netze entsteht, ist das kein Problem, warum auch.

Und wie NokiaPort.de schon schreibt, gibt es genug andere Netze in D, die genauso rumfunkten, egal ob nun von Herstellern oder NB, die werden als Testnetze betrieben und sind genauso erlaubt, weil mit Lizenzen genehmigt.

Moin,

also wenn du wirklich selber bauen willst, würde ich dir als Alternative zu ner Halogen-Birne sog.

Prolight Power LED weiß 5 Watt

empfehlen, die sind trotz weniger Leistung deutlich heller als ne Halogenlampe ( ca. 100 Lumen ). Lichttemperatur ca 5500k.

Aber der Nachteil an den Teilen ist, wegen der hohen Leistung müssen diese LED´s gekühlt werden, sprich auf einem Kühlkörper sitzen, sonst haucht es denen schnell das Leben aus.

Preis ca 20,-€ Stück.
    Es gibt Leute, die bauen aus zwei von den Teilen Fahrradlampen und die sind extrem hell.

Alternativ dazu:

10mm 4-Chip HighPower LED´s, die Lichttemperatur dürfte ähnlich sein, Lichtstrom ca 11 Lumen, elektr. Daten: 80mA bei 3,4V, Preis ca 2,50€ / Stück.

Als ernstzunehmende Warnung: Man sollte tunlichst vermeinden, bei beiden Modelle in den Lichtkegel reinzuschauen.

Hallo,

Zitat

Ich glaube nicht, dass diese internen Kriterien einem wirklich plausiblen Schema folgen.

Nenne es Nasenfaktor, wenn ein Provider dich nicht will, braucht er dich auch nicht als Kunden zu nehmen. Nach welchen Kriterien die das machen, ist deren interne Geschäftspraktik für für aussenstehende weder einsehbar noch werden die dir das niemals erklären.