Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Könnte man nun hergehen und beide DSL-Anschlüsse bündeln? Also aus zwei DSL 1536-Anschlüssen einen DSL 3072-Anschluss machen? Ist dies technisch irgendwie möglich, dass ich dann die doppelte Bandbreite zur Verfügung habe? Gibt es dafür irgend welche Hardware, die sowas kann?

Theoretisch geht es, praktisch bei DSL aber nicht.
    Damit dies funktionieren würde, brauchst du auf deinere Seite einen Router, der 2 DSL-Anschlüsse bedient und ein Verbindungssharing macht, sprich Daten über beide Leitungen verteilt, diese kann man kaufen. Damit es aber funktioniert, muss aber auf der anderen Seite das selbe passieren und das ist nicht möglich und wird auch bei DSL nicht angeboten. Somit hast du zwar zwei Leitungen, aber nicht wirklich mehr an Speed, weil der Router die Paket zwar auf die beiden Leitungen verteilen würden, auf der anderen Seite aber nichts mehr zusammengepackt wird, hast du ein gewaltiges Routingproblem.

Lange Rede, kurzer Sinn, vergiss es, geht nicht.

Tag,

Zitat

Original geschrieben von RIPNIK
    Ghost kann ein Image auf eine Partions deiner Wahl zurückspielen.
    Acronis habe ich dafür noch nie benutzt.
    CU

Das kann Acronis genauso gut wenn nicht sogar besser, es bietet dir beim Zurückspielen eine Auswahl möglicher Zielpartitionen an, welche Platzmässig geeignet sind.

BSA
    Ok win2000 ist zwar Steinsteintechnik aber selbst das sollte dir bei einer manuellen Installation eine Auswahl vorhandenere Partitionen anzeigen, aus der du dann die Installationsmöglichkeit auswählst.

Ich würde aber trotzdem vorher eine Sicherung der Daten der anderen Partitionen durchführen.

Hallo,

Zitat

Hat jemand eigentlich eine Statistik, wieviel Prozent aller in Deutschland zugelassenen Autos von Porsche stammen?

Stand 1.01.2007:

Porsche 0,3 % = 153 937 Fahrzeuge

Im Vergleich dazu:

VW als Platz 1: 21,2 % = 9 870 876 Fahrzeuge

Kannst du beim Kraftfahrtbundesamt in den Zulassungsstatistiken nachlesen.

Hallo,

Zitat

Aber was mich jetzt interessieren würde, wie sehr ihr das?In Deutschland verursachen nach wie vor Kraftwerke über 40% des CO-2 Ausstosses, der Verkehr nur knapp 12%.

Ich hab zu dem Thema vor einiger Zeit zwei sehr interessante TV-Berichte gesehen:
    - Kraftwerke: die 6 grössten Kohle-Kraftwerke in Deutschland produzieren genausoviel CO2 wie 180 Mio. KFZ´s (!).
    Selbst das modernste und neuste Kraftwerk von RWE, welcher derzeit gebaut wird, kommt auf der Liste nur auf Platz 5 des meisten CO2 Ausstossen.

Ich kann dazu nur sagen, solange unseren Damen und Herren Politiker in Berlin solche Sachen dulden und unterstützen, geht mir das ganze Thema am A.... vorbei.

- Der zweite Bericht betraff den Flughafen Düsseldorf. Dort ist aus Gründen des Lämrschutzes der umliegenden Gemeinden vor etlichen Jahren ein Vertrag abgeschlossen worden, das während der Haupt-Verkehrzeiten nur 1 Start-/Ladebahn benutzt werden darf.

Das hat zur Folge, wenn morgens zw. 6 und 7 Uhr, wo die erste grosse Abflugwelle ist, die Maschinen sich auf dem Rollweg zur Startbahn stauen und das mit laufenden Triebwerken. Jede Maschine verbraucht dabei ca 30 KG Kerosin pro Minute. Alleine die LTU hat dadurch einen Mehrverbrauch von rund 40 t Kerosin im Jahr ( oder monat, bin nicht mehr sicher ) mit dem Ausstoss der entsprechenden CO2 Menge. Und die LTU ist nur ein von 70 Fluggesellschaften in Düsseldorf.

Da frag ich mich doch, was ist den Anwohnern lieber, Lärmschutz oder erheblich weniger CO2 ?

Vielleicht sollte sich Greenpeace mal darum kümmern.

Ich finde den Konter von Porsche super !

Hallo,

Zitat

Auch wenn es bei einigen Tarifmodellen Sinn macht Standort-Daten zu speichern, so muss dies deswegen doch nicht bei allen Kunden durchgeführt werden.

Und wie und wo willst du die Unterscheidung machen, der Abgleich von Billigdaten mit den Kundendaten und somit den Tarifen erfolgt erst am Ende eines Monats, wenn die Rechnung erstellt wird.

Hallo,

Zitat

Und da bei diesem Handy der Akku eh unterdimensioniert ist, mach mich mir die Mühe, den Mischbetrieb manuell einzuschalten, wenn ich den brauche.

Deswegen kaufe ich keine Nokia´s mehr, das N93 hat mir den Rest gegeben, wobei das Sharp MCLarenMercesdes aus einige unausgereife Funktionen hat, wie z.b. keine automatische Umschaltung des Profils bei Nutzung von Headset oder FSE.

Mein Handy kommt ca alle 3 Tage an Ladegerät, dann ist der Akku bei einem Balken, wie gesagt, egal ob nur GSM oder UMTS/GSM, wobei letzteres mehr UMTS-Betrieb ist.

Hallo,

Zitat

Ein UMTS Kunde ist bei Vodafone jemand, der einen UMTS Tarif bucht oder ein UMTS Handy kauft.

Basiert auf verkaufter Endgeräte, steht im Geschäftsbericht.

Zitat

Viele Handys haben im GSM-Betrieb einfach bessere Empfangs- und Klangqualitäten und das der AKKU im GSM-Betrieb länger hält ist auch hinreichend bekannt.

Sehe ich bei meinem Sharp keinen Unterschied, der Akku hält bei UMTS/GSM Mischbetrieb genausolange wie bei reinem GSM-Betrieb.

Hallo,

Zitat

Unverständlich ist jedoch, warum die Netzbetreiber zu jedem Datensatz die Cell ID, also den genauen Standort mitspeichern. Oder war auf deiner Handyrechnung jemals eine Zellen Nummer aufgeführt?

Logisch brauchst du die CellID, ich sag nur Homezone oder andere Dienst, welche nur lokal begrenzt sind. Da ist die CellID wichtiger als alles andere, gerade wenn es im Rechnungsprobleme geht.

Zitat

Da brauchen sich die NB nicht zu wundern, dass es immer mehr Begehrlichkeiten von gewissen Seiten gibt. Das sind Daten, welche für die Rechnungserstellung benötigt wird und daher werden diese 180 Tage gespeichert, das hat erst mal nichts mit Vorratsdatenspeicherung zu tun und war auch schon früher so.

Das ist das bekannten Henne-Ei Prinzip, was war zuerst da.
    Ich kann dir aber sagen, das die meisten Speicherungen nicht vom NB selber ausgehen, sondern von aussen an diese rangetragen werden bzw. von denen verlangt werden. Datenspeicherung kostet Geld und zwar nicht mal wenig. Das Geld würde die NB lieber in andere Taschen stecken und nicht um irgentwelchen Behörden kostenlos Zugriff auf Standortdaten zu geben. Da bekommen die nämlich keinen Cent für. Die Anforderungen, die Staatsanwaltschaft, Staatsschutz und Co stellen, werden immer grösser und die bekommen dafür problemlos Rückendeckung aus Berlin. Die Zahl der Telefonüberwachungen ist in den letzten Jahren nicht angestiegen, die ist explodiert.

Problem an der ganze Sache hier in Thread ist, das keiner von uns weiss, was wirklich gespeichert wird und werden muss, das ganze bassiert auf irgentwelchen Berichten usw. Daher würde ich sagen, lassen wir es dabei, er ändert sich eh nicht.

Hallo,

Zitat

Sorry, aber das musste mal raus. Ein alter Kollege hatte genauso einen Scherzkeks wie dich an der Strippe und nun ist er auf einem Ohr taub ... wegen einer Trillerpfeife !!!

Ich kenne die Gegenseitel, ein Bekannter der genau dies mal bei nervenden Anrufen eines Warenhauses gemacht hat, bekamm ne Anzeige wegen Körperverletzung.
    Das Verfahren läuft derzeit in zweiter Instanz, die erste hat er verloren und wurde zu Schmerzensgeldzahlungen in nicht geringer Höhe verurteilt.

Zitat

Blödsinn! Man darf im digitalen Zeitalter annehmen, dass die Lautstärke nicht unbegrenzt nach oben geht. Der Trillerpfeiffentrick geht schon viele Jahre nicht mehr.

Selbst alte Telefone hatten schon in D einen Gehörschutzgleichrichter drin, der das eigentlich verhindern sollte, tuts aber nicht, auch heute nicht.