-
Hallo,
Wenn man mal das Leergewicht zu den Fahrwerten setzt, reisst der wirklich keinen vom Sitz, da ist mein A3 mit selber Motorisierung und 250 kg Mehrgewicht ja noch top gegen.
Wenn ihr mal einen richtig geilen Kleinwagen fahren wollt, kann ich nur den Opel Corsa OPC empfehlen, liegt zwar Liste bei 22.700, hat aber deutlich mehr Dampf unter der Haube und lässt den Fiesta ST an der Ampel stehen.
-
Hallo,
nachdem mir die Dauerberieselung mit der dämlichen Sparkassenwerbung lange genug auf die Nerven ging, habe ich seit 2 Tagen eine neue Hasswerbung und zwar im TV und im Radio:
Congster
Schlimmer gehts nicht mehr.
-
Hallo,
Zitat
ich möchte mich auf diesem Weg mal ein wenig umhören, was ihr für Taschen/Rucksäcke nutzt, um euren Laptop beim täglichen Transport zu Uni/Schule/Arbeit/... zu schützen?
Rucksack "Deuter Giga II" , ganz einfach weil es der beste ist, den ich jemals hatte. Selbst mit 2 Notebooks drin noch gut zu tragen.
Und falls ich mal Notebook und meine Kameraausrüstung mitnehmen, kommt alles in den "Lowepro Compu Rover AW".
-
Hallo,
Handy zuhause lassen: Ja, ich lasse es oft sogar zuhause, oder nehme es mit und es ist ausgeschaltet.
-
Hallo
Mingo2009
e2sfO: Ich habe die Business-Version weil ich mehr als 1 Projekt drin habe. Eine kostenlose Version davon gibt es doch garnicht, die Home-Edition kostet auch 39,-€, die ist gegenüber der 20,-€ teuerer Businessversion aber massiv abgespeckt ( kann nur eMails syncen, keine Termin, Kontakte, Aufgaben usw ).
Funktion mit Outlook2007, ja geht, das Datenformat von Outlook 2003 und 2007 ist gleich, selbst zw. beiden Versionen klappte es problemlos.
e2s: kann ich dir nicht beantworten, weil ich die Version damals zwar mal im Doppelpack gekauft habe, aber mehr als ein kleiner Test ist nicht draus geworden.
Aber die Freeware kann keine Unterverzeichnisse Synchronisieren, ein absolutes NoGo für mich, zudem benötige ich in meinen Tool derzeit 8 Profile, die teilweise sogar automatisch laufen.
-
Hallo,
Zitat
Bei einen Root Server könnte man auch auf Windows Umstiegen, wenn das einem sympatischer ist, bei einem vServer hingegen ginge das nicht.
Und wie willst du denn dann bitte ordentlich fern-administrieren ?
Dazu brauchst du mind. ein sog. ILO-Board im Server und die bekommst du bei recht wenig Webhostern standartmässig eingebaut und wenn dann auch nur zu Aufpreisen, weil die Teile mächtig teuer sind.
-
Hallo,
Zitat
Was ist von Easy2sync zu halten
Sehr viel, ich nutze die "Easy2Sync for Outlook" Version schon seit einiger Zeit und hab damit bisher nur possitive Erfahrungen. Die ist einfach in der Bedienung und recht schnell in der Abarbeitung von zwei Sync-Jobs ( Outlook.pst und Archiv.pst ).
Die normale Version hab ich mir damals zwar auch mal gekauf, aber nutze diese nicht mehr.
Für die Synchronisation aller anderen Daten nutze ich eine andere Software, AllSync in der Business-Edition ( ca 50,-€ ) .
Diese bietet erheblich mehr Möglichkeiten, was Filterfunktionen und Backup-Möglichkeiten betrifft. So kann ich z.b. aus dem Ordner "Eigene Dateien" div. Unterordner komplett ausblenden, z.b. den wo die Outlook-Files liegen.
Das Programm ist universieller konfigurierbar, was aber an einigen Stellen auch sehr schnell einen überfordern kann, zudem mache ich von einzelnen Ordner damit schnell mal eben eine Backup, was dann als ZIP-File gespeichert wird.
-
Hallo,
wenn du einen ordentlichen Webhoster haben willst, das kann ich dir nur Hetzer empfehlen. Dort bin ich selber seit einigen Jahren und etliche meiner Bekannten mittlerweile auch, weil die keine Lust mehr auf die Billiganbieter und ihren "tollen" Service hatten. Mehrere meiner Bekannten haben bei Hetzner sogar ihre geschäftliche Webpräsenz bzw auch Root-Server laufen und können nicht klagen.
Für 4,99€ bekommst du 2 Gb und 20 GB Traffic, 50 eMail-Accounts , aber nur 1 MySQL-DB, wenn du wirklich mehr braucht, ist das nächst höherer Angebot für 10,-€ richtig mit bis zu 10 MySQL-DB, dann aber auch 3 GB und 30Gb Traffic sowie 200 eMail Accounts.
Von root-server solltest du die Finger lassen, wenn du keine Ahung davon hast, die setzen KnowHow vorraus, weil du dich um alles selber kümmern must, also auch Security-Upgrades. Ohne gute Linux-Kenntnisse kann ich nur sagen - Finger weg.
-
Hallo,
Zitat
Ich habe glaube alles richtig zusammengebaut. Die Lüfter funktionieren teilweise. Seltsam ist, dass man manch Lüfter erste anstoßen muss, damit sie loslaufen?
Zitat
edit: Was vielleicht noch wichtig ist, einen CPU Kühler habe ich keinen. Nur 3 normale Lüfter im Gehäuse. Reicht das aus?
Sorry, aber erwartest du bei so stümperhaftem Zusammenbau noch Hilfe ?
-
Moin,
Zitat
Ich versteh nichtmal wie man sich die Dinger einfangen kann
Ist leider immer wieder der selbe Verursacher, warum PC virenverseucht werden und dieser sitzt in 99,9% der Fällen 30 cm vor der Tastatur.
Zitat
Bis dahin (und natürlich auch für die Zeit danach) möchte ich dann aber ein verlässliches Schutzprogramm haben.
Es gibt keinen 100% verlässlichen Schutz
In der Regel ist das Verhalten des Benutzers ausschlaggebend, d.h. du solltest erst mal bei dir anfange, nachzudenken, woher Viren usw. kommen und vor allen wie die auf deinen Rechner kommen. Von alleine kommen die nämlich nicht darauf. Mal eben hier was runtergeladen, mal da eine CD von jemanden getestet und dort einen email-Anhang geöffnet
Zitat
Das ist eine Alternative bis die Daten gerettet sind! Frag mal in ein paar Firmen rum, kein Admin würde so einen Rechner je wieder ans Firmennetzwerk lassen.
Bei uns können sich die User diese Fragen erst mal anhören, unsere Rechner sind gut geschützt, genauso wie das Netzwerk, eMail-Server usw.. Aber wenn das der User abends sein Notebook ins sein WLan zuhause klinkt, kann auch der Admin für nichts mehr garantieren.
Bei uns in der Firma werden PC mit Virenbefall komplett platt gemacht, die werden mit Recover-Image vom Jumpstart neu aufgesetzt, egal wieviel Daten der User dadurch verliert und wieviel Arbeit er da reingesteckt hat. Das ist nämlich die einzu sinvolle Lösung gehen Viren und Co. Alles andere ist namlich zu riskant, da auch die beste Anti-Virensoftware keine versteckten Trojaner usw. ausschliessen kann.