Hallo,
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Aber andererseits: Ein Menschenleben ist wohl wichtiger als ein Auto.
Zudem sind die Rettungsdienste in Großstädten fast pausenlos im Einsatz - daher kühlt der Motor nie richtig ab und es gibt nur wenige Kaltstarts
Logisch ist ein Menschenleben wichtiger als die Autos.
Ich kenn das Verfahren nur von ner Berufsfeuerwehr hier bei mir, da hängen alle Wagen am Strom und damit wird der Motor auf Temperatur gehalten und die Batterien geladen. Der Fahrer zieht dann beim Einsteigen den Stecker raus, sitzt direkt neben der Fahrertüre.
Bei der Flughafenfeuerwehr hab ich das auch mal live gesehen, die sind ja wenig im Einsatz, da wird der Stecker automatisch getrennt, sobald der Motor gestartet wird.
Zitat
Also ich finde den 2.0TDI nicht schlecht und hätte anstatt dem 2.0FSI lieber den Diesel genommen - gerade auch bezugnehmend auf den Wiederverkaufswert und der FSI braucht ja SuperPlus um die komplette Leistung zu entfalten - da kommt bei den Benzinpreisen einiges zusammen!
Nein, der 2.0 FSI bei Audi braucht seit meinem Modelljahr ( 2006 ) kein SuperPlus mehr, weil der Motor modifiziert wurde.
Wiederverkauf interessiert mich nicht, da ich ein Firmenleasing habe und da ist das VErkaufsrisiko bei der Leasingfirma und nicht bei mir. Ich geb den Wagen ab, muss evtl. Schäden zahlen und gut ist, bekomme dann einen neuen.
Wie gesagt, der nächste wird wahrscheinlich wieder ein A3, dann als Sportbäckchen, aber mit Sicherheit nicht in weiss, sondern wieder schwarz oder dunkelblau. Motor entweder der 2.0 TFSI oder der 2.0 TDI, wenn es den als CR bis dahin geben wird, was ich derzeit nicht glaube.
Da braucht man kein Tuning mehr.
Mit hat der 140PS Diesel von der Fahrbarkeit nicht sonderlich zugesagt, ich hab mich im Benziner wohler gefühlt. Von den Fahrleistungen ist der Benziner sogar geringfügig besser, weil der einen deutlichen Gewichtsvorteil hat. Von den Kosten her hab ich damals ausgerechnet, das der Diesel sich bei mir ab 17.500 km gelohnt hätte, ich fahr rund 20.000 im Jahr, also auch kein riesen Unterschied ( Kosten, die ich beim Full-Service-Leasing zahle )
Vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren, hab einen Durchschnitt bisher von 8,7l / 100km und das über den kompletten Zeitraum gerechnet von 2 Jahren.
Schön währe natürlich der S3, den ich kürzlich mal übers Wochenende zur Probefahrt hatte, aber der ist vom Unterhalt her für mich undiskutable. Ich gehe nicht fürs Auto arbeiten, da hab ich interessanteres Hobbys.