Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

ich komme aus der nähe von Krefeld ,

Hab letzten Freitag 2 Std. für die Strecke gebraucht, also mach dich ran.
    Hin und zurück und der Tank ist leer.

Zitat

Die ganze Punkte- und Rabattprogramme ziehen, es gibt viele, die auf Firmenkarte tanken und so weiter...

Ich tanke auf Firmenkarte und muss somit bei Marken tanken. Aber auf der anderen Seite sind bei uns die Unterschiede zw. Jet & freien Tankstellen zu den grossen Marken im Schnitt nur 1 Cent, somit lohnt es nicht. Es ist sogar so, da ich im Raum Krefeld teurer tanke als zur selben Zeit in Düsseldorf

Hallo,

Zitat

Schonmal daran gedacht? Es kann durchaus sein dass Sportler selbst nicht gedobt haben, sondern eben das Doping "untergejubelt" bekommen hat.

Wenn er so dämlich ist, und sich alles spritzen lässt - sorry, schelchtes Argument.

Zitat

Gameshow bei dem man ein Organ gewinnen kann?

Gabs doch schon bei den niederländischen Nachbarn, wobeis aber ein Fake war.

Hallo,

Zitat

die aussage, dass die billingsystem sekundengenau laufen ist einfach falsch. welches rechnersystem soll beispielsweise 2.5 Mio Kd. genau am 30. bzw. 31. eines Monats um 00.00 auf 0 setzen und abrechnen können ?

Die sind sehrwohl sekunden genau, sogar Millisekunden genau.

Das Billing wird auch nicht in Realtime gemacht, sondern zeitversetzt und zudem wertet das eigentliche Billingsystem nur die Daten aus und baut daraus die Rechnungen zusammen. Die Abrechnungsdaten werden in den Mobilfunksystem ( MSC, MMSC, SMSC, WAP-Gw usw. ) in Form von CDR´s ( Call Data Records ) erstellt. Und daraus werden auch die Guthaben errechnent, aber nicht auf die Tageszeit genau, sondern in 24 h Intervallen. Genaus wie ein Rehcnungsmonat auch nicht unbedingt am 1. des Monat beginnt.

Hallo,

Zitat

Ein TV-Boykott ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde die Endscheidung von ARD/ZFD absolut richtig und nur konsequent. Die haben es lange genug vorher angekündigt. Zudem finde es nur richtig, das mit meinen GEZ-Gebühren keine Sportart unterstützt wird, die dermassen von Lüge und Betrug lebt. Die ganzen Verzichtserklärungen, welche die Fahrer am Anfang unterschreiben mussten, waren doch das Papier nicht wert.
    Was Eurosport macht, ist mir egal, die bekommen keine GEZ-Gebüren.

Wie sagt doch heute morgen der ARD-Reporter so schön im Radio: Die Tourberichterstattung von ARD/ZDF wird weitergehen, aber zu 100% das Thema dopping beinhalten.

Ich hoffe, das die B-Probe von Sinkewitz auch positiv ist, dann wird er der erste Radfahrer in D, dem richtig der A.... aufgerissen wird. Der darf dann nämlich erst mal 1 Jahresgehalt als Strafe zahlen und seine Karriere ist am End.
    Und hoffentlich sind T-Mobil und Gerolsteiern auch dann so konsequent und steigen aus dem Radsport aus - schade um die 400 Arbeitsplätze.

Hallo,

kennt sich jemand mit VMWare aus und kann mir sagen, wie ich die
    virtualle Disk eines in VMWare installierten Betriebssystem nachträglich vergrössern kann ?
    Endweder bin ich blind und finde nichts in der Doku dazu oder es steht nicht drin.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Aber andererseits: Ein Menschenleben ist wohl wichtiger als ein Auto.
    Zudem sind die Rettungsdienste in Großstädten fast pausenlos im Einsatz - daher kühlt der Motor nie richtig ab und es gibt nur wenige Kaltstarts

Logisch ist ein Menschenleben wichtiger als die Autos.
    Ich kenn das Verfahren nur von ner Berufsfeuerwehr hier bei mir, da hängen alle Wagen am Strom und damit wird der Motor auf Temperatur gehalten und die Batterien geladen. Der Fahrer zieht dann beim Einsteigen den Stecker raus, sitzt direkt neben der Fahrertüre.
    Bei der Flughafenfeuerwehr hab ich das auch mal live gesehen, die sind ja wenig im Einsatz, da wird der Stecker automatisch getrennt, sobald der Motor gestartet wird.

Zitat

Also ich finde den 2.0TDI nicht schlecht und hätte anstatt dem 2.0FSI lieber den Diesel genommen - gerade auch bezugnehmend auf den Wiederverkaufswert und der FSI braucht ja SuperPlus um die komplette Leistung zu entfalten - da kommt bei den Benzinpreisen einiges zusammen!

Nein, der 2.0 FSI bei Audi braucht seit meinem Modelljahr ( 2006 ) kein SuperPlus mehr, weil der Motor modifiziert wurde.
    Wiederverkauf interessiert mich nicht, da ich ein Firmenleasing habe und da ist das VErkaufsrisiko bei der Leasingfirma und nicht bei mir. Ich geb den Wagen ab, muss evtl. Schäden zahlen und gut ist, bekomme dann einen neuen.

Wie gesagt, der nächste wird wahrscheinlich wieder ein A3, dann als Sportbäckchen, aber mit Sicherheit nicht in weiss, sondern wieder schwarz oder dunkelblau. Motor entweder der 2.0 TFSI oder der 2.0 TDI, wenn es den als CR bis dahin geben wird, was ich derzeit nicht glaube.
    Da braucht man kein Tuning mehr.
    Mit hat der 140PS Diesel von der Fahrbarkeit nicht sonderlich zugesagt, ich hab mich im Benziner wohler gefühlt. Von den Fahrleistungen ist der Benziner sogar geringfügig besser, weil der einen deutlichen Gewichtsvorteil hat. Von den Kosten her hab ich damals ausgerechnet, das der Diesel sich bei mir ab 17.500 km gelohnt hätte, ich fahr rund 20.000 im Jahr, also auch kein riesen Unterschied ( Kosten, die ich beim Full-Service-Leasing zahle )

Vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren, hab einen Durchschnitt bisher von 8,7l / 100km und das über den kompletten Zeitraum gerechnet von 2 Jahren.
    Schön währe natürlich der S3, den ich kürzlich mal übers Wochenende zur Probefahrt hatte, aber der ist vom Unterhalt her für mich undiskutable. Ich gehe nicht fürs Auto arbeiten, da hab ich interessanteres Hobbys.