Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich würde dir raten, das Vorhaben auf einen Dummy zu beschränken, der keinen GSM/UMTS-Teil hat.

Zum einen wirst du nicht zu bezahlbaren Preisen an die Hardware kommen, geschweige den, das dir ein Hersteller die überhaupt verkaufen würde.
    Die Handyfirma produzieren die Teile entweder selber oder geben die bei Halbleiter-Herstellern in Auftrag. Sowas gibt es nicht von der Stange.

Dann brauchst du zum Betrieb des Handys eine Betriebserlaubnis der BNA, in dem Fall nach einem Einzeltest und der kostet ein Vermögen. Käufliche Modelle haben diese nach Abnahmetests der BNA.

Ohne Zulassung machst du dich strafbar und ob dies deiner Karriere dann noch gut tun würde, wage ich zu bezweifeln, von den evtl. Kosten / Strafen mal ganz abgesehen.
    Das würde auch dann zutreffen, wenn du ein anderes Handy auseinander nimmst.
    Nur mal so als Beispiel: Deine Bastellösung stört den Sender eines NB in der Nachbarschaft und führt zu Problemem andere Kunden darin - da verstehen die Netzbetreiber keinen Spass.

Hallo,

Zitat

Ich habe meine D-Box einem Freund geliehen und der musste bei der Premiere-Bestellung aus diesem Grund die Decoder-Nummer angeben...

Das stimmt nicht, die Seriennummer muss man angeben, damit man die richtige Karte bekommt und das Premiere sieht, das man einen zertifizierten Decoder hat.
    Meine Premiere-Karte läuft problemlos in meinen beiden Dboxen und von der zweiten weiss Premiere garnichts.

Hallo,

Zitat

Würde man den Motor und sein Öl über nacht immer warmhalten, würde der praktisch nicht mehr kaputtgehen.

Und genau dies wird z.b. bei Berufsfeuerwehren / Flughafenfeuerwehren gemacht, damit keine Kaltstartphasen vorhanden sind und die Fahrzeuge direkt auf Volllast gehen können.
    Erreicht wird dies mit elektrischen Anschlüssen direkt neben der Fahrertüre, damit wird das Kühlwasser und Öl auf Temperatur gehalten.

Bei Notstromdieseln macht man dies übrigens auch. Bei uns laufen die Diesel ständig mit 80° Wassertemperatur.

Andere Alternative, auch für Privatleute verfügbar: Standheizungen, die wärmen nämlich den Motor vor und das reduziert ebenfalls den Kaltlaufzeitraum.

Zitat

Du fährst bestimmt einen 2.0FSI (ohne Turbo).

Ja, stimmt, Tuning beim Ohne-Turbo bringt garnichts, weil damit kaum was an Mehrleistung rauszuholen ist, mit Glück 5 PS und die merkt man nicht mal.

Logisch rentiert sich der Diesel, aber ich wollte keinen haben. Ich hab damals den direkten Vergleich beider Modelle gemacht und der Diesel ( 2.0 TDI ) sagte mir nicht zu. Der nächste wird auch nur dann eine Diesel, wenn Audi den 170PS TDO als CR bringt, bei VW kommt er im Herbst. Ansonsten wird es der 2.0 TFSI, der bringt mehr Fahrspass und dafür braucht man nicht 200 km/h fahren.

Hallo,

Zitat

+5 V / 0,46A

Siehst, wird schon eng mit einem USB-Anschluss, beim Anlaufen braucht die Platte locker 0,6A oder mehr und das kann Probleme geben.

Zitat

Kann man die Festplatte nach dem Ausbau aus dem Gehäuse auch im Notebook verwenden ?

Ja, wenn dein Notebook auch ATA als Schnittstelle hat, kannst du die auch darin einsetzten. ATA ist Standart bei älteren Notebooks, neuere haben meist S-ATA für Serial-ATA.

Zitat

Taugt die Festplatte was, also was kann man zur Quallität im Vergleich zu Samsung dazu sagen.

Ich hab fürs Notebook nur Seagate´s, noch fragen. Allerdings alle mit 5200 Umdr. und 120 buw 160 Gb als S-ATA

Hallo,

Zitat

Ich würde nämlich von meinem MMS tauglichen Gerät für eine Zeit lang gerne wieder auf mein altes Handy umsteigen. Noch zur Info, bin bei Vodafone.

Hotline anrufen, die lassen das den machen.

Alternativ kannst du vorher mal versuchen, eine WAP-Verbindung aufzubauen und zu beenden, das sollte in den meisten Fällen reichen, aber eben nicht immer.

Früher hätte ich dir da einfacher helfen können.....

Hallo,

Zitat

Ich hätte im Juni einen neuen Golf Variant mit 13% Rabatt über einen VW-Händler bestellen können. Und die 13% hat er von sich aus angeboten, noch bevor ich nach einem Rabatt gefragt habe.

Der Golf V ist auch ein "Ladenhüter", die Verkaufszahlen liegen deutlich hinter dem erwarteten zurück, daher gibt es auch Unmengen an Sonderrabatten und Aktionen seitens VW.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ....Sehe das übrigens wie Thomas4711. Von mir aus können die im Hintergrund immer noch machen was sie wollen, aber ich möchte Geldbewegungen in Echtzeit sehen.

Das wird schon seit Jahren vom Verbraucherschutz und der Bankaufsicht gefordert, aber die Banken sind viel zu mächtig dafür, sich darauf einzulassen. Ist nun mal eine der grössen Verdienstquellen und darauf verzichten die nicht freiwillig.

Hallo,

Zitat

mir zb reichen 150 PS nicht aus und das geht sehr vielen menschen so...

Wenn du das fürs Ego brauchst - ich tus nicht.
    Hatte heute morgen einen Carrera GT2 vor mir, der ist trotz seiner dreifachen Leistung auch nicht schneller vorwärts gekommen als ich.

Und die ganzen SUV-Fahrer gehen mir eh komplett irgentwo vorbei.

Wenn ich nicht jeden Tag 80 km Arbeitsweg hätte, würde ich mir sogar eher eine Smart kaufen.