Beiträge von Thomas4711

Re: Kosten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn ein Sendemast durchschnittlich 100000€ kostet kann E+ für das gesparte Geld 1000 neue UMTS Sender bauen.

Mit 100.000 für einen Standort kommst du lange nicht aus, dafür bekommst du nicht mal die Technik, geschweige den die Infrastruktur. Dazu kommen noch die Betreibskosten, hochgerechnet auf 10 Jahre usw. usw.
    Hänge mal eine "0" an den Betrag, das kommt den Kosten schon deutlich näher.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich hatte hier im Thread mal nen Dokument von Ericsson verlinkt. Die gehen von Real irgendwas zwischen 7 bis 10 mbit/s Effektiv aus.

Dei Grössenordnungen dürften im Lifenetz realistisch sein, aber wenn man bedenkt, das HSDPA+ schon heute mehr kann, ist das kein Burner mehr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hmm, klar, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, wird man sicher sensibler. Hab davon noch nichts gehört und auch keinen mit Hülle gesehen unterwegs. War aber auch noch nie im Flieger mit Rucksack

Ich nutze auch ein solche Schutzhülle von Deuter, um meinen Rucksack bei Flugreisen darin einzupacken, alleine schon um das Tragesystem ordentlich zusammenzuhalten.
    Damit wird aus dem Rucksack mehr oder weniger eine kompakte Reisetasche

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Weiß jemand, ob bei VF in den nächsten Monaten neue bzw. günstigere Tarife kommen sollen? Oder bleibt alles im großen und ganzen bei den jetzigen Tarifen?

Die Frage können dir nur die Leute beantworten, die für neue Tarife usw. zuständig sind und die werden einen Teufel tun, das vor offizieller Bekanntgabe rauszugeben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Edith meinte: Heute morgen gegen 9 war es das absolut geile Auto, Laut DSF bzw Sport1.

Da sist ein Langstreckenrennen, nicht der gewinnt, wer am schnellsten ist, sonder der nach 24h als erster die Ziellienie überfährt.
    Mittlerweile ist das 24h Rennen, egal ob Nürnburgring oder LeMans ein 24h Sprintrennen, da wird sich nichts geschenkt und das geht aufs Material.

Wie sagen Fahrzeugtester immer so schön, 1 Runde Nordschleife ist wie 250km Autobahn Vollgasfahrt.

Zitat

Wie unglaublich geil diese Rennstrecke ist.

Kleiner Tip: Lass dir mal eine Runde Renntaxi mit Sabine Schmidt schenken - kann ich nur empfehlen. :)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wurde zum Thema Umfragen nicht unlängst erst ein "Machtwort" gesprochen? ... :rolleyes:

Kannst du auch öffentlich haben:
    - zum einen habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Umfragen, erst recht, wenn deren Sinn nicht erkennbar ist.

- Frage ich mich, was der Sinn sein soll, wenn ich gefragt werden "Welche Handy bevorzugen Sie" und als Auswahl kommt "Sagem-Sagem-Sagen-SoneyEricsson"
    Da fehtl ein wichtiger Puntk "gar keines der vier"
    Nach der dritten solche Fragen breche ich sowas direkt ab, weil ich das schwachsinnig finde. Die Umfrage ich doch sinnfrei.

- dirttes, die Umsetzung, beim ersten Aufruf der Seite hab ich eine engliche Seite mit eine vollkommen miserablen Mini-Darstellung bekommen. Wenn ich sowas veröffentlich, kontrolliere ich erst mal, ob die Seite erreichbar ist und richtig dargestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wurde zum Thema Umfragen nicht unlängst erst ein "Machtwort" gesprochen? ... :rolleyes:

Hat aber scheinbar keiner mitbekommen, nicht mal der Moderator ;)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Unitymedia ist der schlechteste Kabelnetztbetreiber Deutschlands.

Komisch, kann ich nicht sagen.
    Ich nutze Unitymedia-KabelTV seit 10 Jahren ohne Probleme und seit 3/4 hab ich 20MBit Internet und das läuft 1000 mal stabiler als DSL meines ehemaligen DSL-Anbieters ( der war früher mal blau )

Hallo,

Zitat

Bisher habe ich gelesen, das man so einen Rucksack auf jeden Fall lieber im Geschäft probieren soll

Ja, genau, das ist auch meine Empfehlung. Vergiss Herstellerempfehlungen, sondern probiere die Rucksäcke live aus, alles andere ist witzlos.
    Mein eindeutiger Favorit ist Deuter, aber muss nicht heissen, das du damit klar kommst.

Re: Blackberry gegen Iphone: Gehen Push Nachrichten auch bei Iphone in Echtzeit?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    ... apn wap.vodafone.de und apn.blackberry.net kostenlos nutzen.

Und das kannst du mit dem iPhone schon mal direkt knicken.
    Das iPhone unterstützt keine Proxyeinstellungen und die werden für den wap.vodafone.de benötigt. Der blackberry-APN ist, wie der Name schon sagt, den Blackberry´s vorbehalten.

Ich nutze iPhone ( privat ) und BB ( beruflich ) und der BB ist in meinen Augen für eMail-Geschichten in Kombination mit einem Exchangeserver die bessere Wahl.
    In Sachen Akkuleistung ist der BB dem iPhone tagelange überlegen, ich lade meinen BB höchstens 1 mal pro Woche, das iPhone aber jeden 2.Tag