-
Re: Re: Außerordentliche Kündigung möglich?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Daten, die mit dem Opera Mini abgerufen werden, laufen ja über Norwegen. Bei vielen Anbietern sind eigene Portale nur dann kostenfrei, wenn die Daten direkt , also ohne Umweg, abgerufen werden.
Das stimmt nicht mehr.
Zitat
ch benutze den Opera Mobile und nicht Mini. Und diesen ohne die Turbofunktion, somit auch ohne Proxy. Der interne Browser spinnt beim live Portal bzw. myPortal rum, sodass ich diesen nicht verwenden kann.
Ich würde schon fast eine Wette drauf machen, das dies das Problem ist.
-
Re: 1TB Festplatte 2,5" Sata II in Notebook? Help!
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Eine Frage noch: Ich hab ein komplettimage meines Systems mit Acronis erstellt (mehrfach bereits eingespielt, es funktioniert also). Gehe ich richtig in der Annahme ich müsste dann nur Vista neu installieren + Acronis und mein Backup von der externen Einspielen nachdem ich die Platte gewechselt habe?
Viel zu umständlich !
- Image von der Platte erstellen und auf ne externe Platte speichern
- mit Acronis ein "Bootfähiges Notfallmedium erstellen", entweder auf CD oder ich nehm dafür einen 2 GB USB-Stick, das Notebook muss nur davon booten können.
- neue Platte ins Notebook einbauen
- externe Platte dranhängen
- von der Notfall-CD/USB-Stick booten
- Image auf die neue Platte einspielen
- fertig.
dauert bei mir 25 min für eine 85 GB Systempartition. Du kannst beim Zurückspielen sogar noch die Grösse der Zielpartition anpassen.
Du brauchst dafür kein Windows vorher installieren.
-
Moin,
mal abgesehen von der HD+ diskussion, wo kann man eigentlich am besten CI bzw CI+ Module kaufen ?
Ich hab mir ein neues TV bestellt und der hat DVB-/-T onboard inkl. Steckplatz für CI/CI+ Module.
Jetzt überlege ich, ob ich meinen Receiver nicht an den Kabelbetreiber zurückgeben und stattdessen die Chipkarte im TV nutze. Ein Gerät weniger auch wenn ich auf die Recorder-Funktion verzichten würde, wobei die bei dem Teil eh für Popo ist ( kein VPS usw. ).
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Noe, aber vermutlich müssen die auch nur ne wirtschaftliche Abwägung treffen ...
Und wenn ich mir so anhörte, was am Stammtisch alles Diskutiert wird, da find ich das hier doch mehr als gesittet. Meine 2 Cents: Das große Wunder wird auch mit LTE nicht kommen, und nen Block mehr oder macht noch kein gutes oder schlechtes Netz aus. Das man mit 2x 800 Mhz gepaart im Vorteil ist, steht ausser Frage.
Bei uns ist das Ziel, welches erreicht werden soll, ganz klar vorgegeben und das wird versucht zu erreichen. Die Leute, welche an der Auktion teilnehmen, wiessen genau, was die dort machen und die stehen in engen Kontakt mit der Geschäftsleitung.
Wirtschaftliche Abwägungen sind schon vorher getroffen worden, alles andere macht keinen Sinn. Es ist klar, was die Auktion kosten darf, wie weit man mitgehen wird und was letztendlich das ganze bringen soll. Dabei wird die Auktion eher der kleiner Kostenfaktor, teuer wird es erst später beim Netzausbau und dem Betrieb des selbigen - das wird noch genauer kalkuliert.
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ist vor Weihnachten noch mit einem Ausbau und Endgeräten zu rechnen?
gruß mayday7
2011 würde ich auch sagen, Endgeräte sind noch weit weg von einer Serientauglichkeit und die Netztechnik funktioniert bisher nur unter Labor- und Testcenterbedingungen, wo schon seit Monaten getestet wird.
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Wer hat denn eigentlich diese Ausbauverpflichtung aufm Land? Jeder NB, der einen 800er ersteigert oder jeder, der überhaupt einen Block bekommt?
Jeder, der eine Lizense bekommt.
-
Hallo,
gab ein grösseres Problem bei den DNS-Root-Servern der Denic und dadurch waren viele .de Domains nicht mehr erreichbar.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Kannst du da ein Model empfehlen?
müsste ich erst im Katalog nachschauen.
Ich empfehle die Modelle mit Gleitlager, der Rest ist dann was du brauchst, ob mit oder ohne Temperatursensor, 3-pol Anschluss odeer 4-pol usw. Das muss ich selber
nachschauen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von herold
Pabst war früher mal gut
Papst ist heute noch gut und deswegen würde ich die immer noch bedenkenlos empfehlen. Allerdings sind die preislich eine Grössenordnugn höher, aber Qualität hat ihren Preis.
In meinem Server laufen nur Papst-Lüfter und das schon seit einigen Jahren.
-
Re: Hoch lebe CI+ bzw HD+ der Privaten Sender
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von miexery
und dafür wollt ihr extra geld bezahlen? lasst euch doch verarschen :top:
Ich nicht - die können sich ihr HD-TV sonstwo hinstecken, wenn ich noch gezwungen werde, die Werbung zu schauen oder nicht selber entscheiden kann, was ich wie aufnehmen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Bei "Modify Headers" würde ich hingegen davon ausgehen, dass man es sicher umgeht. :confused:
Den Proxy umgehst du in keinem Fall, nur einzelne seiner Funktionen.
Der PerformanceClient hat Funktionen, die nur in Zusammenspiel von ihm und dem Proxyserver funktionieren, das kann der MWConn nicht.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
....als wenn ich stattdessen die Grafikkomprimierung in MWConn deaktiviere. ... Vielleicht isses aber auch nur Voodoo. 
Ist kein voodoo, da der MWConn nicht die Funktionen hat, die der Client mitbringt.
Es ist ja nicht nur die sichtbare Komprimierung der Bilder, da passiert noch einiges mehr im Hintergrund.
Aus welcher gegend kommst du, rein Interessehalber