Hallo,
meine Erfahrungen mal in kurzfassung:
- DHL: keine Probleme, weder beim Versand noch als Empfänger, Lieferzeit 1-2 Tage im Schnitt deutschlandweit
Abholung im Postamt ist ne Katastrophe, Öffnungszeiten 8:30-12:30 / 14:30 bis 17:30 und Sa. 09:00 bis 12:00.
- DHL Express: als Versender super, kommen das Paket zuhause abholen ( bis 30 kg ) und Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.
Als Empfänger hab ich bisher nur positives mit denen erfahren, Lieferung Freitags abends verschickt worden, Samstags morgens um 9 Uhr stand der DHL´ler vor der Tür. Abholung auch kein Problem, die haben super Öffnungszeiten bis 19 Uhr auch am WE und sitze in der Nachbarschaft meiner Arbeitsplatzes.
- DPD: Saftladen, musste schon dreimal verlorengegangende Pakete reklamieren, die stellen die auch sonst einfach vor die Türe. Abholung in Duisbug ist ein Witz, man muss in die Werkshalle rein, Abholschalter ist ein Fremdwort. Dauer innerdeutsch 2-3 Tage.
- GLS: durchschnitt, Nachlieferungen an andere Anschrift sind schon zweimal schiff gegangen
- UPS: Platz 2 hinter DHL-Express, freundlich, zuverlässig und schnell
innerdeutsch 2 Tage, eine Bestellung von mir in USA wurde Mittwoch abends verschickt und war Freitag um 10 Uhr bei mir.
Abholung bei UPS sehr gut, Pakete vom selben Tag kann man bei uns abends zw. 19 und 20 Uhr abholen. woher nur rechtzeitig anrufen.
Arbeiten möchte ich dort aber nie, die jungs haben einen sch.... Job, kommen teilweise noch abends um 18 Uhr vorbei.
- Hermes: Ich verschicke viel mit denen, das geht ganz easy, weil der Hermes-Job bei uns früh morgens schon aufmacht, wenn die Post noch im Tiefschlaf ist.