Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Das ist aber wirklich nur eine Faustregel, die nicht die derzeitige Situation am deutschen Markt wiedergibt. Zur Zeit sind ohne Handeln weit mehr als 10% locker drin!

Hängt vom Hersteller und vor allem dem Modell ab, bei brandneuen Modellen bekommst du teilweise noch nicht mal 10 % ( z.b. 207cc ).

Für Fahrzeuge, die Ladenhüter sind, kannst du locker 15% und mehr bekommen, gerade bei den ausländischen Herstellern, die hier in D eh nicht so gut verkauft werden ( z.b. Citroen, Fiat ).

Bei seriösen Internetvermittlern bekommt man im Schnitt 17% +/- 1 %, aber mehr ist da nicht drin, Re-Importe je nach Model in der Grössenordnung 20-25%, je nach Modell und Hersteller und dann auch teilweise nicht mit identischer Ausstattung zu den deutschen Modellen.

Hallo,

meine Erfahrungen mal in kurzfassung:

- DHL: keine Probleme, weder beim Versand noch als Empfänger, Lieferzeit 1-2 Tage im Schnitt deutschlandweit
    Abholung im Postamt ist ne Katastrophe, Öffnungszeiten 8:30-12:30 / 14:30 bis 17:30 und Sa. 09:00 bis 12:00.

- DHL Express: als Versender super, kommen das Paket zuhause abholen ( bis 30 kg ) und Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.
    Als Empfänger hab ich bisher nur positives mit denen erfahren, Lieferung Freitags abends verschickt worden, Samstags morgens um 9 Uhr stand der DHL´ler vor der Tür. Abholung auch kein Problem, die haben super Öffnungszeiten bis 19 Uhr auch am WE und sitze in der Nachbarschaft meiner Arbeitsplatzes.

- DPD: Saftladen, musste schon dreimal verlorengegangende Pakete reklamieren, die stellen die auch sonst einfach vor die Türe. Abholung in Duisbug ist ein Witz, man muss in die Werkshalle rein, Abholschalter ist ein Fremdwort. Dauer innerdeutsch 2-3 Tage.

- GLS: durchschnitt, Nachlieferungen an andere Anschrift sind schon zweimal schiff gegangen

- UPS: Platz 2 hinter DHL-Express, freundlich, zuverlässig und schnell
    innerdeutsch 2 Tage, eine Bestellung von mir in USA wurde Mittwoch abends verschickt und war Freitag um 10 Uhr bei mir.
    Abholung bei UPS sehr gut, Pakete vom selben Tag kann man bei uns abends zw. 19 und 20 Uhr abholen. woher nur rechtzeitig anrufen.
    Arbeiten möchte ich dort aber nie, die jungs haben einen sch.... Job, kommen teilweise noch abends um 18 Uhr vorbei.

- Hermes: Ich verschicke viel mit denen, das geht ganz easy, weil der Hermes-Job bei uns früh morgens schon aufmacht, wenn die Post noch im Tiefschlaf ist.

Hallo,

Zitat

Wir sind das letzte Haus in einer Straße und 100m weiter in der Nachbarsträße (50m Luftlinie) bekommen die Häuser 16000er DSL. Wie ist das möglich bei so einer kurzen Strecke

Vergiss dies mal ganz schnell, das hat null Aussagewert.

Es kann sehr gut sein, das die Nachbarstrasse über einen komplett anderen Kabelweg an die Vst. angeschlossen ist als die Häuser in deiner Strasse. Somit kann es durch aus sein, das die effektive Kabellänge zu dir deutlich grösser ist und das ist alleine schon Ursache für ein Go/No-Go von DSL16000 bei dir.
    Entscheident ist die Leitungsdämpfung zw. der Vst und deinem Anschlusskasten im Keller, überschreitet der einen Grenzwert wird dir kein DSL höherer Geschwindigkeit geschaltet. Da ist die T-com ziemlich hartnäckig, weil die damit die Qualität verbessern und sich Kundenstörungen vom Hals halten.

Hallo,

ich verkaufe eine analoge - schnurlose Festnetztelefon Modell "Siemens SL100" mit Mobilteil "Gigaset S1 color".

Die Geräte sind schon längere Zeit nicht mehr in Benutzung und noch im sehr guten Zustand. Technisch konnte ich keine Probleme feststellen.

Lieferumfang:
    - SL100 Basisteil
    - Netzgerät dazu
    - Mobilteil S1color
    - Ladestation mit Netzteil dazu
    - BDA für beide
    - ich lege noch 6 älter Micro-Akkus von GP dazu, die im Mobilteil benutzt werden.

Preis: VB 70,-€ ( alt 75,-€ incl. Versand

Hallo,

ich hab mich mal bewusst ca. 1/2 Jahr hier rausgehalten und ich sags mal so, das Niveau ist deutlich gesunken, aber auch die Anzahl der Beiträge meiner Ansicht nach gewaltig gesunken.
    Das hat aber nicht nur Gründe in der Urlaubszeit.