Beiträge von Thomas4711

Hallo,

wenn du als Laien anfängt, daran runzubasteln, sind Schäden vorprogrammiert, also las besser die Finger davon.
    Habs gerade bei einem Bekannten mitbekommen, der wollte mit seinen zwei linken Händen den Sensor seiner DSLR reinigen, jetzt braucht er einen neuen, hat mal eben 580,-€ gekostet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich glaube, er meint, er hat ein USB-Modem und nutzt KEIN ADSL; also ist dein Vorschlag so nicht umsetzbar!

Ahja, jetzt verstehe ich was er mit USB meint. Das Modem ist per USB angeschlossen - also vergiss die Fritzbox, geht nicht

Hallo,

ja, du sollst die FritzBox nehmen, aber warum willst du erst per USB-Stick, was ein WLan-USB-Stick sein muss, das Internet zum PC leiten und von dort aus weiter verteilen, das ist vollkommender Unsinn.

Jeder PC im Netz bekommt WLan Zugriff auf die FritzBox, am besten eine feste IP-Adresse und gut ist. Somit kann jeder Rechner jeden anderen erreichen und hat Internetzugang.

Hier meine Empfehlung für einen Windows-Mailserver Mercury ist so ziemlich das beste, was du deinen Mails antun kannst, zudem Freeware

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    danke, genau soetwas will ich

@ Thomas4711: Welche Software könnte ich z.B. verwenden, als Mailserver? ich habe die mail adresse über meine eigene Domaine
    Kann ich das Internet (über USB empfangen) auch mit dieser Fritz-Box über den Desktop-PC über W-LAN verschicken --> also die Box über NEtzwerkkabel am Desktop angeschlossen, und Internet über USB am Desktop angeschlossen, kann ich da einfach die Internetverbindung über das Netzwerk freigeben?
    danke

Mailserver: Muss ich dich bis Samstag vertrösten, dann bin ich wieder zuhause und kann dir welche raussuchen, hab die SOftware zuhause auf dem Server liegen.

Warum will du die Aktion mit der Fritzbox machen ? Ist doch vollkommender Unsinn. Die FritzBox hat einen Wlan-Accesspoint drin, darin richtest due das WLan ein und jeder WLan Client in deinem Netz hat Internetzugang darüber.

Hallo,

ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob die ein ServicePoint haben. Ordentliche Hersteller haben sowas in Deutschland, die können dir weiterhelfen.

Ich denke eher, das es ein Hardwarefehler ist und davon würde ich als Bastler tunlicst die Finger lassen.

Hallo,

Zitat

Also meine Prognose ist, dass es nochmal mindestens10 Jahre dauert, bis ein zum A2 3L vergleichbares Serienauto wieder auf den Markt kommt.

Audi hat mit dem A2 3L gezeigt was geht, aber der Markt hat ihn nicht gewollt, so ist das nun mal zw. Angebot und Nachfrage. Mir persönlich hat der A2 nie gefallen, aber das nur am Rande.

Falls jemand bei AMS-TV mitverfolgt hat, wie die einen 08/15 Golf in einen 3L Golf umbauen und mit welchen technischen und finanziellen Aufwand das gemacht wird, kann nachvollziehen, welche Innovationen Audi mit dem A2 3L durchgeführt hat.
    Nur mal so ein Daten aus dem 3L Golf von AMS:
    - 3Zyl. Motor aus dem Lupo incl. Klimaanlage
    - Dach, Heckklappe, Motorhaube und Vordertüren aus Carbon
    - hintere Türen aus Faserverbundstoffen
    - andere Vorderachse
    - Alu-Gussfelgen
    - Spezialreifen
    - neue Rückbank aus Kohlefaser
    - LiIonen Batterie
    - Renntankanlage
    usw. usw.
    alles nur dafür, um das Gewicht unter 1000kg zu senken und da liegt der Hase begraben. Die Kunden wollen im Auto nicht auf Komfort verzichten und der bringt nun mal gewaltig Gewicht mit sich. Solange dies nicht runter geht, wird sich im Verbrauch der Fahrzeuge nicht mehr viel tun.
    Also als erstes müssen die Kunden umdenken und dann die Autoindustire das umsetzten.

Zitat

Als Beispiel nehme ich mal das neue 3er Coupe mit der 2 Liter Benzinmaschine. 170 PS bei einem kombinierten Verbrauch von 6,3 Litern je 100 KM.

Sind das Katalogangaben ? Die glaubst du doch wohl nicht wirklich. Schau dir mal an, wie die ermittelt werden. Ein Bekannter von mir hat mir das mal erzählt wie es geht. Das ist fern jenseits des normalen Betriebs eines Fahrzeugs, weil unter festgelegten Bedingungen und Fahrprogrammen auf einem Rollenprüfstand - sprich im Labor. Er arbeitet bei einem grossen Automobilhersteller im Prototypentest.
    Wenn ich die Katalog-Werte meines Wagen mit 7.2l ( A3, 150PS FSI ) erreichen will, muss ich mich gewaltig zurücknehmen. Selbst bei normaler Autobahnfahrt im 6.Gang liegen die höher.

Hallo,

Zitat

Home Server ist noch nicht kaufbar, aber folgendes ist mir aufgefallen:

aber kostenlos als Beta zu beziehen( man muss isch registrieren ), aber es ist kein Mailserver vorhanden, sondern mehr als Fileserver zu sehen. Die erste Beta hat mich bisher nicht überzeugt, die zweite hab ich noch nicht getestet.

Zitat

zum c't Debian Server Projekt:Ist das ein eigenes Betriebsystem? Oder nur ein Programm für Linux?
    Gibts das zum downloaden im net oder muss man sich die Zeitschrift kaufen?

Ist ein eigenes Betriebssystem, welches eine Firewall, Mailserver und wenn gewünscht auch noch anderes in virtuellen Zonen laufen lässt. Als Linux-Anfäger würde ich dir davon abraten, da es doch einiges manuell zu tun gibt, wenn man mehr als nur die Default-Einstellung haben will. Das ganz basiert auf Debian 4.0.
    Bezugsquelle: Bisher gibt es das Image noch nicht zum download, wird aber sicher kommen, ansonsten c´t (nach-)kaufen.

Mein Tip:
    Vergiss das ganze am besten schnell wieder, weil es ein How-To-Do, wie du es haben willst, nicht gibt. Vergiss auch die Lösung mit einer VMWare, die braucht gewaltig Resourcen auf den Hostsystem, vor allem Speicher. Ich hab auf meinem recht schnellen Notebook ne VMWAre mit WinXP drin laufen, das ist grottenlangsam.

Ich würde dir raten, einen vernüftigen DSL-Router zu kaufen, z.b. ne FritzBox, daran kannst du denn auch den Drucker anschliessen und alle aus dem Netz können darüber drucken. Damit währe auch die WLan-Versorgung erschlagen.

Wenn du den Desktop nonstop laufen lassen kannst/willst ( ein Server würde ja auch nonstop laufen müssen ), würde ich darauf einen Mailserver unter Windows installieren, dazu gibt es genug Freewarelösungen für den Hausgebraucht mit bis zu 10 Mailkonten. Der braucht nicht viel Resourcen und kann im Hintergrund laufen. Dann könntest du ggf. je nach Serverlösung auch per Webbrowser drauf zugreifen.

Hallo,

Zitat

Also die A57 hat von Köln Richtung Krefeld derzeit nur einen Stau-Brennpunkt und das ist Neuss-Hafen. Der Rest ist eigentlich immer frei.

Denke dran, es ist Ferienzeit und ein gosser Teil der Leute ist im Urlaub.

Ich bin gestern morgen von Ddorf nach FFM gefahren und die A3 um Köln war um 6:30 schon dicht - einmal wegen Unfall in Langenfeld und dann Köln Ost wg. der Dauerbaustelle dort. Die Gegenrichtung von FFM kurz vor Köln war seit 6:00 zu wegen einem dicken Unfall, da lief nichts mehr. 7 km schon im 6:30

Hallo,

Zitat

ich disktutiere gerade mit einem Kollegen, ob UMTS ein reines Datennetz ist.

Ganz direkt gesagt ist jedes digitale Netz ein Datennetz. Ob darüber Sprache oder Daten übertragen werden, ist dabei vollkommen egal, diese werden digitalisiert und dann in Form von Datenströmen verschickt.

Bei UMTS kommt noch dazu, das die Anbindungen der RNC´s und NodeB´s über ATM-Verbindungen erfolgt und diese sind Datennetze, weil alle Datenströme in sog. Container verpackt werden - das sind letztendlich nichts anderes als Datenpakete.