Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Düsseldorf - Leverkusen 90.30 € bzw. Düsseldorf - Köln 159.80 €

Rechne dir mal im Gegenzug aus, was dich ein Auto kostet, aber alles eingerechnet, also nicht nur Benzin, sondern auch Wertverlust, Wartung, Reifen usw. usw. und vergleich dann nochmal.
    Beim mir währen 159,-€ für die Strecke aus Nähe Krefeld nach Düsseldorf günstiger als das Auto, weil das verfahre ich schon locker am Sprit im Monat und ich hab nur 37 km zur Arbeit.

Zitat

zu welchen Uhrzeiten ist denn meistens Stau?

Die Frage ist auch, bis wo du über die A57 fahren musst, also bis Lörrick währe A57 Kreuz Kaarst o.k. und dann Richtung Düsseldorf die A52 rein.
    Auf der A52 ist morgens ab ca 7:30 viel Verkehr, meist Stop-and-Go bis zu der Stelle, wo sich die Autobahn auf die beiden Rheinbrücken trennt. Ich fahr da öfters morgens Richtung Landtag und mich k.... es jedesmal an und ich froh, dort nicht mehr zu arbeiten.
    Da würde es sich evtl. lohnen, in Neuss Hafen über die Südbrücke zu fahren, dann den Rheinufertunnel durch und dann wieder über Rhein über die Theodor-Heuss-Brücke nach Lörrick rüber. Ein Kollege von mir mein, das währe schneller, ist auch deutlich kürzer. Ich kanns mir nicht vorstellen, da der RU-Tunnel auch gut befahren ist und es sich dort um 8:00 oft staut.

Auf der A57 zw. Meerbusch und Neuss Hafen morgen ab 7:00 gut Verkehr, die Gegenrichtung ist nicht so schlimm, abends ist es meist umgekehrt. Meine Freundin fährt da täglich lang. Sie versucht immer, um 7:00 ab Meerbusch vorbei zu sein, dann geht es noch gut.

Hallo,

dürfte schwer sein sowas zu finden, da Notebook und PDA/Handy doch sich zu sehr in den notwendigen Spannungen unterschieden.

Ich hätte aber einen Tip für e ine Teillösung: Ladekabel für USB-Anschluss

Gibt es bei ELV.de für 10,-€, ist ein USB-Kabel, dazu diverse Adapter für die gängigen Handymodelle, dazu ein Steckernetzteil mit USB-Buchs und einen KFZ-Adapter.

Hallo,

ein ehemaliger Chef von mir hatte eine schönes Büro im oberstem Stock des Gebäude, direkt über seinen Schreibtisch ist ein D1-Sender aufgestellt worden und er hat dann einen dermassen Affenaufstand gemacht, wegen Strahlung usw.
    Fazit der ganzen Aktion, Messungen vom TÜV-Rheinland und der RegTP ( damals noch ) habe ergeben, das die GSM-Strahlung in seinem Büro um den Faktor 10 schwächer war, als in 200m Entfernung auf der Strasse

Fakt ist: Die Antennen strahlen Vertikal ab und nicht nach unten, du hast unter der Antenne, genau wie dahinter einen 1a Funkschatten.

Wir haben bei uns auf dem Firmengebäude einen UMTS/GSM-Sender und die UMTS und GSM-Versorgung ist im Gebäude grottenschlecht, selbst bei offenem Fenster. In 300 m Entfernung hat man 1a Pegel

Kurz und gut, spar dir das Geld für diesen Mumpitz oder neudeutsch Schrott

Hallo,

willst du dir das wirklich antun. Ich hab genug Kollegen, die täglich zw. Köln und Düsseldorf pendeln und das ist zu normalen Berufsverkehrszeiten der Horror. Kein Tag wo nicht auf der A57 im Bereich Neuss/Meerbusch und Köln Nord Staus sind. Von der A1 und A3 mal ganz zu schweigen.
    Ich bin selber mal 1/2 Jahr zw. Krefeld und Köln zu O2 gependelt - nie wieder, bin danach nach Köln gezogen.

Also wenn, würde ich auf den Zug ausweichen, den Nerven zuliebe.

Nach Lörrick, da wo VodafoneD2 und Ericsson sitzen, kommst du vom Bahnhof aus mit mind. 2 U-Bahn Linien im 10min Takt. Und zw. Köln und Düsseldorf fahren genug Züge, von der S-Bahn angefangen über Regionalexpress bis zum ICE.

Hallo,

in Hamburg kann ich dir das Hotel den "Europäischen Hof" empfehlen, da wohnen wir immer, wenn wir nach HH fahren. Der liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und von dort aus kommst du per U-Bahn schnell überall hin.

Wenn du mal nicht raus kannst, die haben eine 150m Wasserrutsche im Innenhof.
    Link

Preis kann ich dir nicht nennen, meine Freundin bucht das immer über die Firma.

Hallo,

nö, WinAmp läuft bei mir problemlos.
    Aber mit der Playlist würde ich mal probieren, den ohne zu starten.

Einzige Probleme die ich habe sind mit den aktuellen Versionen von Firefox 2.0.0.4 und Thunderbird 2.x. Ich bekommen keine Verbindung ins Internet damit hin, selbst wenn ich die Firewall komplett rausnehmen, geht nichts.

Alle anderen Programm kommen problemlos ins Inet rein.

Hallo,

Zitat

Gegenfrage: Willst du Politiker werden und zum Wohle des Volkes regieren und Dich von denen öffentlich anpöpeln lassen denen deine Vorstellungen nicht gefallen und alles für 3500 Euro Brutto?? Ich nicht!

Ich sags mal so wie es ist - die haben sich den Job selber ausgesucht, hätten ja was anständiges werden können.

Ich bin der Ansicht, das die Damen und Herren Politikes "Berufspolitiker" sind und ihren Allerwertesten gefälligst dahin tragen sollen, wo der hin gehört und zwar in den Bundestag und allen daran angeschlossenen Gremien und nirgentwo anders.
    Die haben keinen Zweitjob zu haben - egal wieviel oder wenig die verdienen.

Wenn ich als Arbeitnehmen einen Zweitjob annehmen will, muss ich das von meinem Hauptarbeitgeber genehmen lassen und wenn es da einen Interessenkonflikt gibt, wird mir mein AG einen husten.

Aber unsere Politiker dürfen in etlichen Aufsichtsräten sitzen, was in meinen Augen nicht nur ein Interessenkonflikt ist, sondern ein absolutes No-Go. Die können nicht auf der einen Seite morgens Entscheidungen auf höchster Regierungsebene mittragen, aber nachmittags auf der anderen Seite sitzen und von solchen z.b. wirtschaftlichen Endscheidungen mitleben.

Hallo,

ich hab 4 Seagate 2,5" Platten ( zwei im Notebook, zwei externe ) und das sind die besten, die ich je hatte. Leise - sehr schnell und robust. Die kannst du im laufendne Betrieb vom Tisch werfen, das lässt die kalt.

Die Seagate-Gehäuse sind auch sehr gut, ein Kollege hat zwei von den alten Modelle. Die waren etwas grösser als andere, dafür aber sehr stabil. Die Platten melden sich auch lautstark, wenn die nicht genug Strom bekommen.

Hallo,

Zitat

Ich weiß nicht genau, aber evtl. ist das in deiner Privathaftpflicht mitversichert.

Nein, die Privathaftpflicht zahlt nur Schäden, die du als Versicherter jemanden anders bzw. seinem Eigentum zugefügt hast.
    Eigene Dummheit zahlt die nicht, mit etwas Glück würde höchstens eine Spezialversicherung zahlen, wie z.b. eine Foto-Versicherung, für die aber eine Kompaktkamera unterhalb der Mindestversicherungssumme liegt.