Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoxX
den bericht hatte ich gestern auch gesehen...
krass war auch, das der typ > 30jahre bei der versicherung war und (angeblich)
nicht einen schadensfall hatte und die schmeissen ihn direkt nach dem
zweiten diebstahl raus :eek:
das mit der axa war auch mal richtig schlecht!
wenn die im bericht das nicht reingeschnitten haben, sah es m.e. danach
aus, das axa direkt einen ebay ausdruck mitgeschickt haben.
unser nachträglich eingebautest comand im w210 (alte e-klasse) haben wir
mit imbuss schrauben versehen - in der stillen hoffnung das die littauer
keinen entsprechenden schlüssel dabei haben
Mein Navi ist nicht als Navi zu erkennen, weils wie ein Radio aussieht und der Navirechner ist versteckt verbaut, den müssen die Diebe sowieso erst mal finden. Zudem Sony klaut eh kaum einer ![]()
Mit den Imbussschrauben ist eine nette Idee, das hat Opel schon vor 12 Jahren mit dem Radio in meinem damaligen Corsa so gemacht. Aber die Diebe bekommen das Teil trotzdem raus und zwar mit Gewalt. Denen ist es egal, wie danach dein Amaturenbrett aussieht. Einem Bekannten von mir haben die mal das Radio geklaut und das war auch recht massiv verriegelt, er brauchte eine neues Amaturenbrett danach, weil rungerum alle kaputt war. Die haben das Gerät wohl mit Schraubenziehern rausgehebelt.
Die Versicherungen interessiert es heute nicht mehr, das man mal 30 Jahre schadensfrei dort versichert war und die gut an einem verdient haben. Heute zählt nur noch die Kosten-/Nutzenrechnung und wenn die schlecht ausfällt, wird einem gekündigt, so ist die Realität.
Problem an den Festeinbaunavis ist, das diese derzeit die Liste der meist geklauten Autozubehörteile anführt und zwar ganz deutlich und das ist den Versicherungen ein ziemliches Dorn im Augen weil ein grosser Kostenfaktor. So ein Teil kostet nun mal schnell 3000,- € und mehr, je nach Hersteller und diese Kosten trägt die Versicherungsmasse.
Also gibt es für die Versicherungen nur zwei Auswegen - vom Kaskoschutz ausschliessen oder deutliche Prämienerhöhung.