Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Mein Navi ist nicht als Navi zu erkennen, weils wie ein Radio aussieht und der Navirechner ist versteckt verbaut, den müssen die Diebe sowieso erst mal finden. Zudem Sony klaut eh kaum einer ;)

Mit den Imbussschrauben ist eine nette Idee, das hat Opel schon vor 12 Jahren mit dem Radio in meinem damaligen Corsa so gemacht. Aber die Diebe bekommen das Teil trotzdem raus und zwar mit Gewalt. Denen ist es egal, wie danach dein Amaturenbrett aussieht. Einem Bekannten von mir haben die mal das Radio geklaut und das war auch recht massiv verriegelt, er brauchte eine neues Amaturenbrett danach, weil rungerum alle kaputt war. Die haben das Gerät wohl mit Schraubenziehern rausgehebelt.

Die Versicherungen interessiert es heute nicht mehr, das man mal 30 Jahre schadensfrei dort versichert war und die gut an einem verdient haben. Heute zählt nur noch die Kosten-/Nutzenrechnung und wenn die schlecht ausfällt, wird einem gekündigt, so ist die Realität.

Problem an den Festeinbaunavis ist, das diese derzeit die Liste der meist geklauten Autozubehörteile anführt und zwar ganz deutlich und das ist den Versicherungen ein ziemliches Dorn im Augen weil ein grosser Kostenfaktor. So ein Teil kostet nun mal schnell 3000,- € und mehr, je nach Hersteller und diese Kosten trägt die Versicherungsmasse.
    Also gibt es für die Versicherungen nur zwei Auswegen - vom Kaskoschutz ausschliessen oder deutliche Prämienerhöhung.

Hallo,

DWA: Ich würde dir ne Viper empfehlen, die sind top aber auch teuer. Zudem sollte die vom Fachbetrieb eingebaut werden, gerade wenn dein Fahrzeug CAN-Bus Systeme hat, welche in neuen Fahrzeugen Standart sind. Da ist es nicht mehr so einfach, da Nachbauten anzuschliessen, das habe ich schon beim Radio bemerkt.

Aber ganz ehrlich, die Alarmanlage kannst du dir sparen, die interessiert eh keinen, wenn die losgeht und Profis setzen sowas ganz schnell ausser Betrieb.
    Und Navis werden heute bandenmässig von Profis geklaut, die lassen sich auch von einer heulenden DWA davon nicht abhalten. Bis die Polizei kommt, sind die eh weg.

Zitat

Wen interessiert noch eine Alarmanlage? Versichere lieber dein Navi separat, das ist billiger... auch gerade im Bezug auf die 1% Regel nach AFAIK 6 Monaten...

Gegenfrage: Was interessiert die Versicherung noch dein Navi, sorry, ist aber leider Tatsache.

Es war gestern ein netter Bericht im TV dazu, ein Stern-Fahrer haben se das Navi 3 mal geklaut und zwar vor der Haustüre.

- 1. mal hat die Versicherung bezahlt
    - 2. mal auch noch, aber den Vertrag gekündigt, weil nicht mehr tragbar
    - der Mann konnte sich ne neue Versicherung suchen, nur noch die Allianz hat ihn aufgenommen, aber mit 30% Beitragaufschlag wg. erhöhtem Risiko und einer SB fürs Navi von 2500,-€ - noch Fragen ?
    - den dritten Diebstahl kann er jetzt zu 50% selber zahlen.

Die 1% Regelung ( Wertabzug pro Monat ) wird von vielen Versicherung mittlerweile auf 2 % raufgesetzt, wenn sie ein Navi nicht direkt aus der Kasko ausschliessen und nur gegen hohe Beiträge extra versichern wollen.

Der Knaller an der Reportage war, das die AXA einem Kunden geraten hat, sich doch ein neues Navi bei 3-2-1 zu besorgen - die Versicherung sollte direkt verboten werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Bei 180 Euro im Monat hat man immerhin bei VF Gold Status, wenn ich mich nicht irre.

Man beachte den Smily.

Zitat

Steht da doch: Gwadro

Ich bin stolz auf ihn :top:

Hallo,

Zitat

Meine Mutter hat einen Führerschein, benutzt ihn aber seit mindestens 10 Jahre nicht mehr, fährt also kein Auto.

Nein, es zählen nur die versicherten & schadensfreinen Jahre. WEnn keine Versicherung besteht, kann der SF nicht runtergehen, aber ein einmal erreichter verfällt nach 7 Jahren. Die Info hab ich auch von meiner Ex-Versicherung auf die Frage, was mit meinem SF passiert, wenn ich ein paar Jahre nun einen Firmenwagen fahren, der eben pauschal versichert wird. Wenn ich nun in ca 4 Jahren wieder einen Wagen anmelden würde, fange ich bei 35 % wieder an.

Hallo,

Zitat

Ich hab in letzter Zeit auch festgestellt, dass ich bis zum Rauswurf warte. War früher eigentlich nie so. Und ich mache 180€ Umsatz im Monat :-(

Peanuts, damit liegst du bei VF im unteren Mittelfeld :p

Im Ernst, meine Privatkarte hat seit etlichen Monaten Rechnungssummen von 0,-€ weil alles durch den Freibetrag meines Arbeitgebers abgedeckt, ich hab Freitag mittag bei der Business-Hotline keine 10 sec. gewartet.

Zitat

Es gibt bei Vodafone auch spezielle Zugangsnummern im Kurzwahlformat (ebenfalls kostenlos), die bei der Durchstellung priorisiert werden, man hat da allerhöchstens 30sek Wartezeit. Diese Nummern bekommen aber nur "spezielle" Kunden mitgeteilt, anwählen kann sie aber jeder.

Unsinn, schon mal was von CRM = Customer Relationship Management gehört ? zu neudeutsch "Priorisierung von Kundenkontakten". Sprich du rufst die Hotline an, das System bekommt deine Rufnummer, schau in seiner Datenbank nach und melder der ACR-Anlage ( die Teleofnanlage des Callcenters ) deine Kundenstatus. Bist du ein schlechter Kunden, kommst du hinten an die Warteschleife, bist du mittelmässiger Kudnen, kommst du in die Mitte der Warteschleife, bist du guter Kunden, kommst du vorne in die Warteschleife, bist du VIP-Kunden, bekommst du spezielle Kundenberater, rufst du vom Festnetzan, hängst du hinten an der Warteschleifen.
    Sowas wird bei Vodafone schon jahrelang eingesetzt, bei anderen Unternehmen übrigens auch.

Hallo,

Zitat

Aber wie wird das dann mit der Aktualisierung gemacht, wenn z.B. der User, während er im anderen HLR war z.B. Anklopfen aktiviert oder deaktiviert?

Du meinst sicher VLR, das HLR ist für einen Kunden immer das gleiche.
    Das VLR holt sich beim HLR die aktuellen Daten und überschreibt die geänderten eben entsprechend.

Zitat

Nicht ganz, das ist die GSM Theorie. Bei D2 werden die daten nach dem verlassen des VLR nicht gelöscht, sondern geflgt. D.h. der Eintag bekommt ein Flag, Kunde derezit nicht im VLR. Das spart das erneute Herunterladen der Daten aus dem HLR wenn der Kunde erneut in das VLR zurückkehrt.

Stimmt, die Theorie ist das eine, die Realität was anderes, solange es noch halbwegs den Spezifiaktionen entspicht, besteht einige Möglichkeiten der "Auslegung".

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Geht das denn mit der Home Premium?
    Dachte, dass das nur mit der Vista Ultimate geht...

Kann ich nicht 100% be-ja-en, da ich nur die Ultimate habe. Probiers per Online-Update aus, neue Updates suchen und schaue unter verfügbare Updates nach. Wenns dort gelistet ist, kannst du es downloaden und installieren lassen.

Hallo,

Zitat

Vergiss die Anzeige von irgendwelchen Balken. Schau einfach welches Handy zuerst nicht mehr telefonieren kann.

( Korrektur, 6210i ) Das mit der geringeren Balkenanzeige :p
    Ganz klar, das Nokia ist deutlich schlechter und so alt ist das Teil auch nicht.
    Das 6310i währe sogar die bessere Wahl, das war eines der besten Handys, was Nokia jemanls gebaut hat, was danach kam ist bis heute doch nur noch als Bananenhandy zu bezeichnen. Ich hab mich über das Thema kürzlich noch mit einem Bekannten unterhalten, der die Endgerätetest bei einem Netzbetreiber macht.

Zitat

Das ergibt einen Bereich von 31 - 35 dBm. Die Handys, die ich im Rahmen meiner Arbeit *durchgeklingelt* habe schaffen die Mindestsleistung oft nur knapp, meine Erfahrungswerte liegen bei 31,3 ... 31,9 dBm.

Du kannst anders fragen - zeig mir mal ein 900er-Handy, welches überhaupt noch die erlaubten 2 W Sendeleistung hat, die must du mit der Lupe suchen. Standart ist mittlerweile 1 W als Maximum und das ist beider GSM-Netzversorgung auch für 95 % der Standorte absolut ausreichend.
    Bei 1800er Modelle ist es genauso, statt der erlaubten 1 W Sendeleistung kommen die meisten gerade mal auf 0,7 W +/- irgentwas.

Hallo,

ich würde das deutsche Sprachpaket nachinstallieren ( übers Onlineupdate ) und Vista drauflasssen, ist eh das bessere XP. Zudem ist der Softwaresupport mittlerweile sehr gut, bei mir läuft nur eine einzie Anwendung nicht unter Vista.