-
Hallo,
Zitat
Macht durchaus Sinn: Beide sind per se eine Gefährdung, bei der einen kannst Du was dagegen tun.
Nur ich sehe keine Unterschied zw. einer starren und einer abnehmbaren AHK im Sachen Gefährdungspotential.
Zumindest hat es damals auch die Polizei nicht interessiert, die mich mal abends angehalten hat.
-
Hallo,
du solltest den Bootmanager GRUB mit der Windows Partition erweitern, entweder direkt von der Komandozeile oder evtl gibts bei Ubuntu ein Gui-Tool dafür.
Kann dir nur nicht aus dem Stehgreif sagen, was du dort eintragen musst, hab kein Linux zur Hand.
-
Hallo,
Zitat
habe mal in einem Mercedes-Forum gelesen, dass bei nachgerüsteten AHKs evtl. ein anderer Ölkühler verbaut werden muss. Würde ich an deiner Stelle auch noch mit VAG abstimmen.
Muss nicht, der wird aber ab Werk sicherlich verbaut, gebau wie in meinem A3 mit AHK eine stärkere Lichtmaschine und stärkere Batterie drin ist.
13-Pol würde ich zu 100% vorziehen, wobei ich schon zweimal einen Anhänger geliegen habe, der 7-Pol Stecker hatte, aber ein Adapter kostet 7,90 und funktioniert prima.
Zitat
2. Starre AHK ist der abnehmbaren vorzuziehen, weil man die starre dranlassen kann (wie auch sonst ), die abnehmbare MUSS abgenommen werden, wenn man keinen Anhänger zieht. (wegen spitzer, vorstehender Konturen am Auto, die vermeidbar wären. Ist eine Ordungswidrigkeit.)
Dazu hätte ich gerne mal die Quelle, warum das eine Ordnungswidrigkeit sein soll. Meine abnehmbare AHK sieht genauso aus, wie die starre und alle zusätzlichen Teile, wie Kupplung und die Aufnahme des Kupplungsteils sitzen in der Stossstange, da steht nichts ab und ist auch nichts spitz.
-
Hallo,
als erste Mal - selbst schuld, von mir bekommst du da kein Mitleid.
In der Regel werden 3 oder 5 % abgezogen, weiss ich nicht so genau.
26-30km/h zu schnell = 50 € + 3 Punkte
ansonsten
31-40km/h zu schnell = 75 € # 3 Punkte
Innerorts würdest du ausser mehr zu zahlen noch 1 Monat Bus fahren und bei meinen Nachbar in den NL hättest du locker das 10-fache bezahlt und zwar sofort an Ort und Stelle.
-
Hallo,
dann solltest du mal mit dem Nicht-MMS-Handy eine Verbindung ins Onlineportal machen und dann das ganze nochmal probieren.
Wenn dann ne normale SMS mit dem Link kommt ist es gut, wenn wieder die Meldung "nicht darstellbar ist" hast du Pech. Normalerweise sollte damit das Handyprofil im Wap-Gw hinterlegt sein, worauf sich auch das MMSC bezieht.
Klappt leider aber nicht immer.
-
Hallo,
Zitat
Tja, hab halt ein blödes Gefühl entweder die Bewerbung auf Englisch an ein deutsches Unternehmen zu richten oder aber auch bei ner englisch-sprachigen Stellenausschreibung ne deutsche Bewerbung hin zu schicken...
Wir sind der deutsche Ableger eines englichen Unternehmens, haben sogar das Wort "Deutschland" im Firmennamen, aber Bewerbungen werden ausschliesslich in englisch akzeptiert, da auch die Unternehmenssprache englisch ist.
Somit ist es nicht abwägig, einer deutschen Firma ne englische Bewerbung schicken zu wollen, weil im Zeitalter der Globalisierung die deutsche Firma ja weltweit tätig sein kann und somit auch ein nicht-deutschsprechender Personaler die Entscheidungen treffen muss. Zudem gehe ich mal davon aus, das die Firma absichtlich eine englische Ausschreibung gemacht hat, um internationale Bewerber anzusprechen.
Mein Tip: wenn in der Ausschreibung nichts weiter steht, würde ich mal freundlich bei der sicherlich angegeben Kontaktadresse nachfragen oder mal auf deren Webseite nachschauen.
-
Hallo,
Zitat
Jemand ähnliche Erfahrungen zur Zeit??
Nö, sowohl in der Firma als auch zuhause habe ich 1a UMTS und GSM Versorgung.
In der Firma ist die Indoor-Versorgung zwar etwas schwach, liegt aber dran, das wir die BTS/Node-B auf dem Dach stehen haben.
-
Hallo,
Zitat
S/W ist aber okay, oder würdet Ihr Farbe bevorzugen?
Farbe ist mittlerweile eher so der Quasi-Standart, aber wie schon gesagt, lieber ein gutes S/W als ein schlechter Farbbild.
Ich würde einen guten Fotografen suchen und mir anhand seiner Referenzen beraten lassen was er dir empfielt. Das Foto sollte auch zu der Bewerbung passen.
-
Hallo,
Zitat
Was denkt Ihr - nehmen, oder besser neu machen lassen?
Für XING ist es ja o.k., aber für Bewerbungen würde ich doch eher raten, es neu machen zu lassen. Ich würde dann auch Hochformat vorschlagen, gegen S/W ist aber ansonten nicht einzuwenden, lieber ein gutes S/W als ein schlechtes Farbfoto.
-
Hallo,
Zitat
und anstadt gesetzlich dich krankenversichern lieber privat...dann haste auch keine so langen wartezeiten
Das ist Schwachsinn.
Ich kennen genug Ärzte, die da keinen Unterschied machen, z.b. mein Hausarzt. Da muss du morgens um 8 Uhr anrufen und bekommst mit Glück noch einen Termin für den Tag und als Privatversicherter hab ich da auch schon 2,5 Std im Wartezimmer verbracht.