Hallo,
Zitat
das ständige an/aus ist der zumindest laut einem anderen forum ein feind von xenon scheinwerfern
Kommt aufs Fahrzeug an, ein Bekannte von mir hat nen 5er BMW und da ist der Lichtsensor ziemlicher Mist, selbst wenn der unter ne Brücke durchfährt, geht Licht kurz an. Die sind viel zu empfindlich eingestellt.
Bei meine Audi kann ich da nicht klagen, das passiert das nicht so schnell.
Allerdings hab ich eh Tagsüber das Licht nonstop an, weil ich viel Autobahn fahre.
Zitat
das bose klingt nicht gut, auch nicht mit anderen Radios. Wenn einer keine gehobenen Ansprüche hat sicher in Ordnung für mich wäre es nichts.
Du musst mal eine Unterscheidung machen.
- das Bose klingt besser als das normale Soundsystem, das ist aber auch Modellabhängig ( im A3 ist es deutlich besser, im A3SB ist das Bose kaum besser als das normale )
- mit einem anderen Radio klingt es deutlich besse, das hab ich bei mir im Wagen live erlebt.
- eine Nachrüstlösung mag immer besser klingen, aber stelle man den Aufwand und vor allem die Kosten ist Relation.
- High-End Ansprüche habe ich nicht, ich brauch keine fahrend Disco oder Konzertsaal.
Zitat
Das einzige was ich BOSE zu gute halten muss ist dass man am wenigsten Arbeit damit hat. Man bestellt es und es ist drin. B&O habe ich noch nicht gehört. Könnte mir vorstellen dass es gut klingt. Möchte mir das auf jeden Fall noch anhören.
Stimmt, das BOSE ist ein guter Kompromiss, wenn man nicht nachrüsten will oder darf ( z.b. wie bei mir im Leasingwagen ).
Das B&O ist saugeil, habs live im A8 gehört ( nur dafür gibt es meineswissens bei Audi ), aber ein Vergleich mit dem BOSE ist unwirklich, da liegen Welten zwischen, auch preislich ( Faktor 10 )
Dafür hast du Sound wie im Wohnzimmer, weil das komplette System auf die Akustik im Wagen abgestimmt wurde ( bei B&O im Labor ). Sowas erreicht man nicht mit einer Nachrüstlösung von Händler um die Ecke.
TMausHB
Zitat
Einen VW mit Xenon-Licht habe zumindest ich noch nicht "in den Fingern" gehabt, Audi auch nur einen A8.
Da fahre mal mit offene Augen durch die Welt, ist sehe täglich genug VW´s mit Xenon, vor allem Passat´s und beim Golf V sicherlich jeder 2. neue mittlerweile.
Lt. Aussage meines Audi-Händlers werden mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der Neubestellungen mit Xenon getätig.
Ich bin der Ansicht, das XENON eigentlich zur Serienausstattung gehöhren muss, genau wie ESP und Kopfairbags, weil es ein Sicherheitsplus ist. Die Technik ist ausgereift.
Übrigens Osram Xenon Brenner 66,-€ bei ebay ( D2SD2R, welche in den meisten Modellen verbaut werden )