Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

uh, das kann ich leider nicht sagen. aber hab ja auch nur ne dämpfung von 2dB.

Die hast keine Dämpfung von 2 db sondern der Signal-/Rauschabstand ist 2 db war grottenschlecht ist.
    Damit kannst du keine stabile 16 MBit bekommen, mit Glück 6 MBit.
    Was die T-Com machen könnte, mal die Leitung umschalten auf ne andere kabelader, evtl. stört da ein andere DSL-Anschluss deinen.

Um 16 MBit zu bekommen, sollte die Leitungsdämpfung unter 17 db liegen, das sind meines Wissens auch die Grenzwert, bis wo T-com und Arcor mittlerweile nur noch DSL2+ bzw. DSL16000 schalten ( das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun ).

Ich hab 26 DB Dämpfung und komme mit der FritzBox 7170 auf einen Speed von ca 10 bis 11 Mbit und das absolut stabil. Disconnects sind selten. Das immer so hochgelobte W700V war da auch nicht besser, schafte noch nicht mal 200 Kb mehr und das auch nicht stabil.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Hi,
    ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Gestern sollte bei mir das DSL 16000 geschaltet werden, beim Router kommen aber "nur" 11479 kbit/s down und 1050 kbit/s up an. Habe das Problem an die Telekom weitergegeben und nach erster DSL Prüfung konnte der Techniker feststellen, dass tatsächlich der Speed nicht so ist wie er sein sollte und man sich der Sache annehmen :(

Die 16MBit werden dir auch nicht garantiert, meist steht im Kleingedrucktem "bis zu 16 MBit/sec.". Wenn du eine zulange Anschlussleitung hats, ist die Dämpfung zu hoch und das Modem regelt automatisch runter.
    Wie hoch ist den deine Leitungsdämpfung lt. Modem ?

Ich komme mit ca. 26 db auf die selben Werten, die T-Com hätte bei den Werten kein DSL2+ mehr geschaltet und Arcor macht es wohl auch nicht mehr.

Zitat

Die Telekom meint DSL16000 ist freigeschaltet und funktioniert von ihrer Seite einwandfrei.

Was ich auch mal so unterschreiben würde, wie schon oben geschrieben, die 16 MBit werden dir nicht garantiert. DSL2+ hat den Vorteil, das Modem und DSLAM bei jedem Resync automatisch die max. Leitungsgeschwinsigkeit aushandeln, sprich alles was rauszuholen ist.

Hallo,

lass die Finger von den billig-Tresoren von Lidl und Co. Die sind von einem Tresor-Profi mal im TV getestet worden und ihr Geld nicht wert.

- Einbruchsschutz max. gegenüber einem 3 Jährigem Kind, um die aufzumachen reicht ein Schraubendreher.
    - 5 min Feuer und der Inhalt ist Asche.

Wenn du über einen Tresor nachdenkst, dann denke in Grössenordnungen > 1000,-€ entsprechender Profihersteller, die dann auch entsprechend im Haus/Wohnung verankert werden. Was bringt der beste Tresor, wenn man den wegtragen kann....

Für hausgebraucht tuts sicherlich ein Bankschliessfach, ansonsten was ich z.b. machen, Scans aller wichtigen Dokumente, Rechnungen, Verträge, zeugnisse usw. auf DVD´s gebrannt und eine liegt im Schliessfach une ein bei meinen Eltern.

Hallo,

als Unterlage brauchst du was kontrastreiches mit vielen Hell-/Dunkelübergängen.
    Holzfunier reicht da nicht aus, habs selber gemerkt. Sass Sonntag vor meinem Netzwerk-PC im Wohnzimmer und wollte mit der Maus übers Laminat, da sprang der Mauszeiger nur wild rum.

Am besten eignen sich Mauspads mit viel Text oder bunten Bildern drauf, das Optimum ist eine weise Unterlage mit eng gedrucktem Text. Dann sieht die Maus viele Übergänge und das ist wichtig für die Funktion.

Garnicht geht: einfarbige Mauspads ( hab eines von Vodafone, da geht garnichts drauf ). Gut funktioniert meines zuhause, ist so eine GArfield-Zeichnung, schön bunt.

Hallo,

Zitat

Wenn in einem kompletten Dorf der Strom ausfällt, und innerhalb dieses Dorfes eine BTS steht, sendet die dann noch weiter oder nicht???

Ja, die sendet weiter, aber nicht beliebig lange. In der Regel stecken in den BTS-Schränken Notstrombatterien in Form von 4 Bleiakkus drin. Das reicht in der Regel für 2 bis 3 Stunden, oder weniger, jenachdem, wei die BTS ausgebaut ist.
    Bei kritischen Standorten kann die Anzahl der Batterien auch erhöht werden oder man versucht eine "ausfallsicher" Stromversorgung zu nutzen, z.b. über ein Notstromaggregat des Grundstücks wo die BTS steht, evtl. Firmengelände.

Zitat

In Osnabrück sind ein Großteil der BTS-Systeme über Notstrom versorgt. Die meisten hängen sogar an einem Generator.

Bei welchem Netzbetreiber - ich glaube kaum, das ein Netzbetreiber den kostenmässig wahnwitzigen Aufwand macht, BTS´n mit Generatoren zu versorgen, wenn da kein wichtiger Grund für steht. Ich hab bei einem Netzbetreiber gearbeitet, da war noch nicht mal der OMC-Standort mit einem Diesel ausgestattet, sondern nur Batter-USV. Die reichten gerade mal für einen kontrollierten Shutdown der Server dort.

Hallo,

Zitat

das ständige an/aus ist der zumindest laut einem anderen forum ein feind von xenon scheinwerfern

Kommt aufs Fahrzeug an, ein Bekannte von mir hat nen 5er BMW und da ist der Lichtsensor ziemlicher Mist, selbst wenn der unter ne Brücke durchfährt, geht Licht kurz an. Die sind viel zu empfindlich eingestellt.

Bei meine Audi kann ich da nicht klagen, das passiert das nicht so schnell.
    Allerdings hab ich eh Tagsüber das Licht nonstop an, weil ich viel Autobahn fahre.

Zitat

das bose klingt nicht gut, auch nicht mit anderen Radios. Wenn einer keine gehobenen Ansprüche hat sicher in Ordnung für mich wäre es nichts.

Du musst mal eine Unterscheidung machen.
    - das Bose klingt besser als das normale Soundsystem, das ist aber auch Modellabhängig ( im A3 ist es deutlich besser, im A3SB ist das Bose kaum besser als das normale )
    - mit einem anderen Radio klingt es deutlich besse, das hab ich bei mir im Wagen live erlebt.
    - eine Nachrüstlösung mag immer besser klingen, aber stelle man den Aufwand und vor allem die Kosten ist Relation.
    - High-End Ansprüche habe ich nicht, ich brauch keine fahrend Disco oder Konzertsaal.

Zitat

Das einzige was ich BOSE zu gute halten muss ist dass man am wenigsten Arbeit damit hat. Man bestellt es und es ist drin. B&O habe ich noch nicht gehört. Könnte mir vorstellen dass es gut klingt. Möchte mir das auf jeden Fall noch anhören.

Stimmt, das BOSE ist ein guter Kompromiss, wenn man nicht nachrüsten will oder darf ( z.b. wie bei mir im Leasingwagen ).

Das B&O ist saugeil, habs live im A8 gehört ( nur dafür gibt es meineswissens bei Audi ), aber ein Vergleich mit dem BOSE ist unwirklich, da liegen Welten zwischen, auch preislich ( Faktor 10 )

Dafür hast du Sound wie im Wohnzimmer, weil das komplette System auf die Akustik im Wagen abgestimmt wurde ( bei B&O im Labor ). Sowas erreicht man nicht mit einer Nachrüstlösung von Händler um die Ecke.

TMausHB

Zitat

Einen VW mit Xenon-Licht habe zumindest ich noch nicht "in den Fingern" gehabt, Audi auch nur einen A8.

Da fahre mal mit offene Augen durch die Welt, ist sehe täglich genug VW´s mit Xenon, vor allem Passat´s und beim Golf V sicherlich jeder 2. neue mittlerweile.
    Lt. Aussage meines Audi-Händlers werden mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der Neubestellungen mit Xenon getätig.

Ich bin der Ansicht, das XENON eigentlich zur Serienausstattung gehöhren muss, genau wie ESP und Kopfairbags, weil es ein Sicherheitsplus ist. Die Technik ist ausgereift.

Übrigens Osram Xenon Brenner 66,-€ bei ebay ( D2SD2R, welche in den meisten Modellen verbaut werden )

Hallo,

Zitat

Bose oder Bang und Olufson Soundsystem

´
    Bei BOSE gebe ich dir recht, aber hast du das B&O System im A8 mal live gehört ? Kann ich dir nur mal empfehlen, da schmeisse etliche Leute ihr Anlage zuhause aber weg.

Das BOSE ist o.k., ich spreche jetzt mal für den A3, weil ich es selber habe. Es hat schon einen besseren Klang als das Seriensystem, aber ich muss sagen, man merkt einen deutlichen Unterschied erst dann, wenn man mal das Radio austauscht und dort was besseres reinsetzt. Das haben mir auch schon einige bestätigt, die im A3 das BOSE mit dem Serienradios haben, bei mir kommt mehr Bums rüber, vor allem im Bassbereich.

Zitat

Von Xenon würde ich persönlich auch abraten... Die neuen Philips-XTreme-Glühlampen bringen auch sehr geile Ausleuchtung, und bei einem Preis von ~250€ pro Leuchtmittel wäre mir Xenon einfach auch im "Unterhalt" zu teuer.

XENON ist zwar teuer, aber die bringen einen deutlichen Sicherheitsgewinn, weill Xenons mal eben ca. 100 m mehr Reichweite haben als H7-Lampen. Und bei ordentlichen Umgang damit, halten Xenons erheblich länger als Halogen-Birmen, weil die einfach mal nicht anfällig gegen mechanische Belastungen sind.

Aber 250,-€ pro Leuchtmittel ist vollkommen falsch, wer hat dir diese Schwachsinnspreise genannt. Bei mir der Austausch beider Brenner 127,-€ gekostet und das bei Audi - bezahlt hats aber letztendlich auch Audi.
    Bei eBay bekommt man 2 Brenner für rund 70,-€ aber man sollte tunlichst die Finger vom Selbereinbauen lassen.

Zitat

10.Schiebedach (auch bei Klima) (möchte ich einfach nicht mehr missen.

Klare Zustimmung von mir, ich hab z.b. bei dem Wetter die Klima aus und nur das Schiebdach auf, frische luft ist mir lieber als gereinigte, getrocknete und dazu meist noch zu kalte Klimaanlagenluft.

Zitat

also ich nehme jetzt den TT 2.0 TFSI mit

Mein nächster A3 wird zu 90% auch mit dem Motor sein, wobei der 3.2 nett ist, mir aber im Unterhalt zu teuer. Wobei ich derzeit noch alternativ den 2.0l TDI mit 170 PS im Auge habe - die Wahl zw. Vernunft und Fahrspass.

Naja, TT - Geschmackssache, kein Auto für mich, zu klein, alltagsuntauglisch und den neuen finde ich dazu noch grottenhässlich. Der alte gefiel mir besseren. Hatte den neuen letzten als Leihwagen.

Hallo,

Als nicht empfehlenswert würde ich CH/LH nicht bezeichnen, gerade wenn man in ner dunklen Tiefgarage oder draussen parkt, ist das schon püraktisch.

Nur wenn Audi das endlich mal ordentlich konfigurieren würde, vor allem im A3.
    Warum müssen die Xenon´s benutzt werden, wenn Nebelscheinwerfer vorhanden sind ? Und warum gehen die Lampen aus, wenn dir Türe geöffent wird und wieder an, wenn man die Zündung einschaltet. Der Ing., der den Mist verbockt hat, sollte mal bei seinen Kollegen von VW nachfragen, die habens nämlich besser gemacht.
    Gerade Xenons mögen es garnicht, wenn die im warmen Zustand aus/ein geschaltet werden, das verkürzt deren Lebensdauer gewaltig. Ist auch ein Grund, warum ich nur mit Licht fahre, da sonst auf meinem Arbeitsweg, das Licht 4mal an/aus gehen würde, wegen TG und drei Tunneln.

Vom CD-Wechsler würde ich auch abraten, lieber das IPod interface nehmen, das macht mehr Sinn.

Hallo,

Zitat

Die Sitze im 3,2er TT, den ich mal probegefahren bin, wiesen nach 15 Tkm bereits sehr viele Falten auf.

Mit Sitzen hat Audi eh keinen guten Griff getan, auch im A3 sind die Ledersitze bei vielen Leute nach 15 tkm schon so verknittert, als wenn die 100tkm runter hätten. Das ist für einen "Premium"-Konzern ne Lachnummer.
    Auch die normalen Sportsitze sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ich hoffe, das Audi bald mal auf einen anderen Hersteller wechselt, z.b. Recarro.
    In meinem A3 ist auch bereits ein neuer Fahrersitz drin, der hatte direkt drei Macken auf einmal.

Kurvenlicht:
    Ich würde wenn Xenon, dann auf alle Fälle mit Kurvenlicht. Das ist ein deutliches Sicherheitsplus, wenn man viel nachts unterwegs ist. Ich habs bisher zweimal testen können und mein nächster Wagen wird es auch haben.

Navi:
    Ich hab in meinem Wagen selber das Audi-Radio gegen ein Sony-Navi mit CD-Wechsler getauscht. Zum einen war mir das Audi-Navi viel zu teuer, zudem ist es funktionell nicht so prall, das kann ja heute noch nicht mal CD´s abspielen, wenns Navi läuft.
    Wer das Navi wenig nutzt, der sollte eher zu einer TomTom und Co greifen, ist die bessere Wahl, dann ein besseres Radio mit IPod-Anschluss wählen.