Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab in meinem Wagen ca. 35% des Kaufpreise an Extras drin, ob ich davon noch mal alles wiedernehmen würde, ich weiss es nicht:

- Klima, klares ja

- Xenon, klares ja, wenn möglich mit Kurvenlicht und TFL

- ComingHome/LeavingHome, ich glaube, das habe ich in 2 Jahre 2 mal eingeschaltet, bei meinem A3 eh total bescheuert konfiguriert und auf Dauer eine Lebensverkürzung der Xenons.

- Nebelscheinwerfer, waren Serie aber überflüssig, hab die noch nie eingeschalter, gegen die Xenos sind das eh nur Minileuchten.

- Sitzheizung, im Winter sehr schön

- Standheizung, ist praktisch im Winter, aber brauche die nicht oft, die Lüftungsfunktion im Sommer ist schon praktisch.

- Innenlichtpaket, nette Gimmick, zumindest hat man mehr Licht. Obs aber beleuchtete Türgriffe sein müssen....

- Licht-/Regensensor, ist ein nettes Feature, aber muss man nicht haben, Scheibenwischer und Licht kann man auch selber einschalten, wobei ich eh immer mit Licht fahre

- Schiebedach, ich würde es immer wieder nehmen

- FSE, klares ja

- automatisch abblendende, anklappbare Spiegel, nette Spielerei, funktioniert nur nie dann, wenn mans braucht

- Mittelarmlehne, klares ja

- Winterreifen auf Alus, klares ja, die Alus sind der Optik wegen, damit fahre ich schliesslich 4 Monate und länger mit rum, da solls wenigste gut aussehen.

- Radio mit BOSE-Soundsystem, ging leider nicht ohne Radio, da ich selber ein Naiv mit CD-Wechlser eingebaut habe. Das BOSE-System lohnt den Mehrpreis nicht.

- Audi-Sportfahrwerk, nie wieder

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Meine Frage wäre wie man am besten und billigsten an Bewerbungsfotos rankommt :)

Willst du Geld sparen oder mit der Bewerbung einen Job bekommen ?

Sorry, diese Frage, aber das Foto ist das erste was sich ein Personalmensch ansieht, ist das "billig", fliegt du direkt aus dem weiteren Berwerberkreis raus
    und bekommst deine Unterlagen weg. Es sind nämlich genug andere bei dem Bewerberstapel, die sich mehr Mühe geben.

Beim Bewerbungsfoto zu sparen ist falsch gespart.
    Geht zu einem guten Fotografen und lasse dort welche machen und dir direkt 10 Abzüge anfertigen und wenn möglich auch das Bild auf CD geben. Das kostet bei einem seriösen Fotostudio nicht mehr dir Welt. Mit 50,-€ solltest du dabei sein. Später kannst du ggf. immer noch welche nachbestellen.

Kleiner Tip, bei OpenBC/Xing gibt es zu dem Thema einen ziemlich langen Thread, wo auch etliche Personalberater mit diskutieren, das solltest du dir mal durchlesen. ( musst aber Mitgleid dort sein ).

Übrigens: Kosten für Bewerbungsfotos usw. kann man von der Steuer absetzten.

Hallo,

Zitat

Der Arcor-Router hängt sich aber bei vielen Verbindungen auf ...

Warum macht der das wohl ?
    Häng mal die FritzBox dran und poste mal die Daten der DSL-Verbindung ( Dämpfung usw. )

Mein FritzBox sync. mit Arcor ADSL2+ wunderbar und holt das max. aus der Leitung raus bei stabilen Verbindungen. Ich hab bisher keinen anderen Router bzw. Modem gehabt, der auf gleichhohe Werte kommt.
    Ich vermute mal, das deine Leitung nicht gut genug ist für DSL2000 und die FritzBox daher runterschaltet.

Hallo,

Zitat

Das war übrigens auch schon so, als der Thread erstellt wurde, nur dass es damals nur eine einzige BT-Schale gab (für das Nokia 6310(i)). Aber auch mit der funktionierte das schon.

Das wird auch immer so bleiben, der Hersteller diese FSE ( i.d.R. Cullmann bei VW/Audi ) baut nicht für jedes Handy eine extra Schale. Gerade mal die gängigen Modelle werden versorgt, exotische Modell werden niemals eine Schale bekommen.
    Daher kann man nur raten, bei ner Werks-FSE ausschliesslich auf BT zu setzen oder eben ein Nokia 6310i zu nehmen, ist bei Audi leider genauso.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein MSC hätte ich mir aber grösser und zentraler gelegen vorgestellt.

Bei einem BSC würde ich sagen, das passt, aber für MSC sind die Gebäude definitv zu klein. Die brauchen schon was mehr Platz. Wobei BSC´n auch nicht so einfach in einen Container mitten in der Wildniss stehen

Evtl ist da noch ein Gebäude in der Nähe, etwas abseits vom Turm, wo´s MSC steht.

Hallo,

hab 3:

- Firmenhandy: Sharp Vodafone McLaren Edition
    - Privat: Nokia 6310i ( Nr. ist aber eh meist auf die Firmenkarte umgeleitet )
    und noch ein alten 6310 als Reserve.

Dazu kommt noch eine Vodafone-MCC, läuft aber auch auf Firma.

Hallo,

ich denke, das ich das Problem gefunden habe.
    Die Programme hab ich von einer freien Seite geladen, es sind aber Tools, die für die Installation auf USB-Sticks gedacht sind, also noch explizit für U3´s. Da ist der Hase begraben, somit laufen die zwar vom USB-Stick,aber eber nicht aus dem Launchpad.

Alle Programme von U3.com werden richtig eingebunden.

Danke für die Tips.

Hallo,

deswegen ja meine Tip, mal in Backnang bei Marconi / Bosch anfragen, die sind Zulieferer der Mobilfunknetzbetreiber mit Richtfunktechnik und sonstigen Zeugs, was man so im Netz braucht.
    Bei der Firmengrösse sollte da sicher ein Praktikum machbar sein.