-
Hallo,
ein pauschale Antwort dafür gibt es nicht, das muss jeder selber für sich ausrechnen, da jeder nun mal andere Verbräuche hat und die sind entscheident. Bei mir lohnt sich noch nicht mal der Wechsel in einen anderen Tarif des Stromlieferanten, die Unterschiede bei meinem Jahresverbrauch sind wenige €.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Martyn
..Den Führerschein kann dir das Gericht nicht entziehen, da die Straftat nicht mit einem Kraftfahrzeug begangen worden ist.
..
Das ist falsch. Als Radfahrer ist man genauso Verkehrsteilnehmer, wie jeder Autofahrer auch und somit gelten die selben Verkehrregeln auch für Radfahrer, darüber sollte sich jeder mal bewusst werden.
Und wer als Führerscheininhaber es nicht lernt, sich auch als Radfahrer ordentlich zu verhalten, dem sollte auch ruhig mal der Führerschein entzogen werden - ich finde das absolut i.O.
Ab 1,6 Promille ist als Radfahrer eine MPU fällig, Nichtbestehen = Führerschein weg. Ein Bekannter von mir hat genau wegen so einer Blödheit vor einigen Jahren seinen Führerschein 3 Monate abgegeben, da gab es zu seinem Glück noch keine MPU für Radfahrer.
-
Hallo,
Zitat
Für 1850€ gibts dort auch noch das passende Gerät mit Wasseranschluss und Kohlensäure, leider eben ein bisschen zu teuer für die Küche daheim. Hat einer von euch nen Tipp?
Für 200,-€ wirst du so etwas auch nicht bekommen, zumindest nicht, wenn die Geräte was taugen sollen. Wir hatten bis vor einiger Zeit sowas auch in der Firma, nur sind die mittlerweile alle abgebaut worden.
Es gab bakterielle Probleme mit den Filtern darin, die müssen regelmässig getauscht werden, was nicht ganz billig ist. Zudem, wie einige fanden, schmeckte das Wasser daraus auch nicht.
-
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
- das Handy erkennt die Push-SMS nicht, die einem MMS-fähigem Handy signalisiert, das eine MMS vorhanden ist, das ganze wird dann ignoriert und die MMS verfällt nach 48 Std.
- das Netz erkennt, das es ein nicht-MMS-Handy ist und schickt eine SMS ans Handy mit einem Internetlink und Password, wo man die MMS dann eben per Internet sehe kann.
-
Hallo,
bei portierten Rufnummern dauert der Verbindungsaufbau immer länger, da ein mehrfaches Routing vorgenommen werden muss.
-
Hallo,
Zitat
Wobei das noch wenig ist, da die meisten Fluggesellschaften auf Schadensersatz verzichtet haben, weil da eh nichts zu holen ist.
Die 200.000 € beinhalten nur die Forderungen des Flughafens und meines Wissens die von AirBerlin. Die Gebührenforderung der Polizei kommt noch oben drauf, nochmal 48.000€
Korrektur: Forderungen von 48 T€ von AirBerlin und 150 T€ Einsatzkosten des Bundesgrenzschutzes stehen noch aus, die werden noch eingeklagt.
-
Hallo,
Action Andy
Zitat
Er schaltet das Display bei nicht Nutzung nicht ab. (Wen ich das richtig verstanden habe)
Stimmt, die Sigma-Teile haben eien permanente Uhrzeitdarstellung im Offlinebetrieb, zumindest meiner hat die.
Allerdings ist der duetlich teurer als dein Preislimit und er ist mit Funk.
-
Hallo,
ich kann jedem nur raten, wenn er sich ein ACER-Notebook käuft und es möglich ist, die Garantieerweiterung dazu zu kaufen. Da hat man 3 Jahrer Garantie und was wichtiger ist, einen Kaskoschutz fürs Display. Bei Sturz oder ähnlichem zahlt man 100,-€ SB und bekommt ein neues Display. Zudem geniesst man bei ACER einen schnelleren Service, in der Regel 1 Woche und das Gerät ist wieder verfügbar.
Leider gibt es die Garantieerweiterung nicht für alle Modelle sondern meines Wissens nur für die Travelmate-Serie.
-
Hallo,
Zitat
Heute sagt mir die Vodafone-Kundenbetreuung ich soll die Verzichtserklärung nochmals (!!!) zufaxen und die Portierungskosten sollen per CallYa-Aufladung _von mir_ gezahlt werden.
Da sist schon von Anfang an so, ohne 25,- Guthaben auf der CallYa wird keine Portierung durchgeführt. Diese Betrag hat der Karteninhaben zu zahlen, egal was er mit seinem neuen Provider ausgehandelt hat.
Zitat
Mir ist ehrlichgesagt auch nicht ganz klar, warum meine Rufnummer nicht existieren soll, wenn ich mich doch selbst anrufen kann...?!
Ich gehe davon aus, das dien neuer Provider meint, das deine Nummer nicht zur Portierung in der Zentralen Datenbank hinterlegt wurde, weil er diese nicht zu sehen bekommt. Die Gründe stehen ja oben.
-
Hallo,
das XP bei gleichezeitger v4 und v6 Aktivierung im Internet langsam wird, habe ich auch schon festgestellt. Woran es liegt, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagt, meine Vermuttung ist die Netzwerkkarte, die da nicht mit kommt. Ich hatte das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern, die aber beide die selbe Netzwerkkarte haben.
Was auch sein könnte, das dein DSL-Router da blockt, weil er mit v6 Paketen zugemüllt wird und damit nichts anfangen kann.
Kann aber genauso ein Problem von Xp sein, die IPV6 Implementierung ist da nur so halbherzig vorgenommen worden, kamm erst mit dem ServicePack 2 rein und das ist nicht wirklich klasse gemacht.
Eine Universallösung wird es da nicht geben, entweder ausprobieren oder IPV6 nur bei Bedarf aktivieren, das geht ja über die Netzwerkkarten-Konfiguration.