Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ein Stativ muss schwer und stabil sein, sonst kann man es sich sparen und aus der Hand fotografieren,

Bei "stabil sein" gebe ich dir vollkommen Recht, aber "schwer sein" muss es nicht. Gute Stative haben in der Regel Haken an der Unterseite, um Gewicht, z.b. eine Fototasche dranzuhängen. Somit spar man sich das unnötige Gewicht eines Statives auch noch zu schleppen - der Trend gehe heute neben Alu, was Standart ist, zu Carbon, weil es leichter und noch stabiler aber auch leider deutlich teurer ist.

Aber es stimmt, ein Stativ kauft man fürs Leben, genauso wie gute Objektive, deswegen habe ich immer noch kein Dreinbein gekauft, da ich mich nicht endscheiden kann. Aktuell steht meine Wahl beim "Manfrotto MA 055PROB Pro", weil es für mich die notwendige Grösse mitbringt und als Kopf "Manfrotto MA 322RC2 Kugelkopf", weil der einfach genial ist.
    Für mein langes Tele hab ich schon ein Einbein-Stativ, auch Manfrotto.

Hallo,

mich hat als erstes das Design angezogen, weniger die Funktionen. In erster Linie brauch ich das Teil zum telefonieren, Kamera oder Videotelefonie ist nice-to-have aber nicht mehr.
    Ich hab vorher ein Nokia N93 gehabt, das Teil war einfach nur Mist, zu gross, zu schwer, zu klobig und dazu noch eine vollkommen instabile Firmware. Ich war froh, das es einer bei 3-2-1 für gutes Geld genommen hat.

Nächste Woche werde ich mir noch ein zweites McLaren bestellen, als Privathandy auf meine VL, 2 GB Speicherkarten hab ich heute bekommen, dann kann ich endlich mal meine MP§-Klingeltöne draufpacken und den MP3-Player testen.

Hallo,

Zitat

Wenn man die NiMh Zellen so formen würde wie ein Handy Akku und dann noch mehrere Zellen kombiniert (Pro Zelle NiMH 1,2v / Pro Zelle LiIon 3,7V) dann ist der NiMH Akku bei gleicher Kapazität größer als der LiIon.

Vergiss mal die Rundzellen, NiMH-Akkus gibt es in unzählichen Bauformen, schau dir mal die Kataloge der grossen Hersteller an.
    Ich habs ja schon geschrieben, aufs Volumen gerechnet hat LiIonen eine höhere Kapazität.

Zitat

daß er etwa 1000 Ladezyklen

Ich würde mal realistische 500 Ladezyklen ansetzen, 1000 zu erreichen bedarf schon eines sehr sehr guten Ladegerätes und 1a Pflege.

Zitat

4. Ersatzbeschaffung:

Den Punkt würde ich mal streichen - ich kann micht nicht dran erinnern, das ich in den letzte 10 Jahren jemals einen Ersatzakku für eines meiner Handys gekauft habe - NiMH-Akkus habe ich schon etliche neugekauft, auch weil etliche davon kaputt waren, trotz gutem Ladegerätes.

Hallo,

Zitat

Mich kann an der Canon überhaupt nichts begeistern.

Naja, gegen die Bildqualität meiner EOS5d kommt die 40x sicherlich nicht an und deswegen würde ich nicht tauschen ;) Wobei der Vergleich eh ungerecht ist, die 5d koste das 3-fache der 40x und hat Vollformat.

Tach,

Zitat

Nun kann ich eine Nikon D40x mein eigen nennen. Habe mir auch nur erstmal das ganz normale Kit zugelegt (18-55). werde mir in ein zwei Monaten sicherlich dann auch noch ein Objektiv kaufen.

Die Kamera ist sicherlich eine gute Wahl, mir gefiel die 40x recht gut, hatte die letztens mal abends in der Hand und mit rumgespielt. Das Displaymenü ist gut gelungen - trotzdem würde ich meine EOS nicht hergeben ;)

Hallo,

für hin-und-wieder mal zu nutzen, ist das Cullmann sicherlich o.k., Wenn du aber was ordentliches kaufen willst, das auch mal mehr Gewicht tragen kann, würde ich dir zu einem Manfrotto Stativ raten,. z.b. dem "MA 190XPROB Pro", das ist recht neu und ein Top-Stativ, wiegt 1,8 Kg und kann 5kg tragen.
    Dazu einen ordentlichen Kopf, z.b. den Magicball von Novoflex oder den ActionGrip von Manfrotto.

Moin,

Zitat

Manchmal können die Headhunter die über OpenBC( ) kommen ganz hilfreich sein.

Du glaubst garnicht, wie oft in Besucher aus dem Bereich "Personalvermittlung" auf meinem Profil hatte und einige haben sich auch bereits gemeldet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Weit gefehlt. Weltweit stellt LinkedIn mit über 10 Millionen Mitgliedern das größte Netzwerk dieser Art dar. Bei Xing sind es gerade ca. 1,8 Millionen. Ausserdem hat LinkedIn einen weitaus größeren Nutzen. Xing dient oft leider, wie StudiVZ erst recht, als einfaches BackUp für Infos über eine Person, während LinkedIn viel klarer den Nutzen für Unternehmen/User hervorhebt.

Ok. stimmt, wobei XING die 2 Mio bereits überschritten hat.
    Es dient auch in erster Linie als Kontakpflege-Portal zw. Leute und nicht als Plattform für Unternehmen.

Hallo,

ich meine das Kabel zw. deinen Haus und der Vermittlungsstelle der Telekom. Wenns dumm läuft und zwei DSL Anschlüsse im Kabel auf benachtbarten Adern laufen, gibt es Probleme, die sich u.a. in Verbindungsabbrüchen äussern.